Jetzt auf Stahlfelgen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Jetzt auf Stahlfelgen

#1

Beitrag von MH » 21. Aug 2020, 13:06

Hallo in die Runde,

herzlichen Dank für Eure Tipps, nun steht der 63er MGB auf Stahlräder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Axel Krug
Beiträge: 1331
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Jetzt auf Stahlfelgen

#2

Beitrag von Axel Krug » 21. Aug 2020, 13:12

Hallo Manni,

das sieht sehr gut aus, alles richtig gemacht :-)

Viele Grüße aus Nordhessen

MGB66
Beiträge: 98
Registriert: 9. Jul 2020, 22:28
Fahrzeug(e): MGB66

Re: Jetzt auf Stahlfelgen

#3

Beitrag von MGB66 » 21. Aug 2020, 13:16

MH hat geschrieben: 21. Aug 2020, 13:06 Hallo in die Runde,

herzlichen Dank für Eure Tipps, nun steht der 63er MGB auf Stahlräder:
Ich bin ja ein großer Freund der Chromspeichenfelgen mit den Flügelmuttern („Flügelmütter“ :lol: ).

Aber das hier sieht richtig klasse aus!!

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Jetzt auf Stahlfelgen

#4

Beitrag von marc-ks » 21. Aug 2020, 13:23

Sieht gut aus, waren die Bolzen hinten lang genug? Vorne waren ja zusätzliche Spurverbreiterungen montiert oder?
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Jetzt auf Stahlfelgen

#5

Beitrag von MH » 21. Aug 2020, 13:53

Marc, die Bolzen waren lang genug und die Spurverbreiterung vorn ist weiterhin montiert.

MGB66
Beiträge: 98
Registriert: 9. Jul 2020, 22:28
Fahrzeug(e): MGB66

Re: Jetzt auf Stahlfelgen

#6

Beitrag von MGB66 » 21. Aug 2020, 13:54

... und wo gibt’s eigentlich das Schild?

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Jetzt auf Stahlfelgen

#7

Beitrag von DirkH » 21. Aug 2020, 14:41

ja das sieht wirklich gut aus.
Seit ich bei einer Rundfahrt einen dunkelblaun B in der Kombi sah liebäugele ich damit... naja vielleicht wenn der kleine Rote abbrennt ;-)

Eben auf Instagram gesehen. Da sind ein paar Macken an dem Auto die gemacht werden müssen. Aber das würde ich versuchen zu halten.
einmalige Patina.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Jetzt auf Stahlfelgen

#8

Beitrag von Günter Paul » 21. Aug 2020, 15:13

Hallo zusammen, hallo Dirk..
Ein paar Macken, ?... der krakeliert wie die ältesten Tonscherben :wink: .
Kalifornien?
Aber hat was, bloß nicht ändern, womit ich beim Thema wäre, du wirst doch wohl nicht Speichenradverrat machen :o ..sieh dir dann bitte noch einmal den verträumten und bezaubernden Speichenrad MGB deine JapanischenFreundes an, das hat man früher Extras genannt :D :wink: .
Ach ja, Manfred, sieht gut aus, klar, ist ja letztlich auch Original , aber dennoch .. :wink:
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Jetzt auf Stahlfelgen

#9

Beitrag von DirkH » 21. Aug 2020, 15:49

Günter nicht mal, tiefes Britanien da war er nie weg.
Keine Ahnung was mit dem Auto passiert ist. Ich hab mal angefragt, vielleicht kommt ja ein vernünftige Erklärung.
Die haben das Auto erst seit Februar, sah eigentlich immer Klasse aus, aber da sind mittlerweile ein paar richtige Rostnester aufgetaucht.
Bildschirmfoto 2020-08-21 um 15.38.01.jpeg
Natürlich würde ich nicht umrüsten, aber ich finde die Optik gerade bei dunklen B sehr schön.

Ja der Baycityroadster ist ein besonders schönes Exemplar, wenn ich das richtig verstanden habe unrestauriert und immer nur vorsichtig Rostansätze bearbeitet.
Hardtop Vinyl weiß.jpg
https://www.instagram.com/baycityroadsters/?hl=de

und wer kann ein Hardtop in Vinyl vorweisen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Jetzt auf Stahlfelgen

#10

Beitrag von MH » 21. Aug 2020, 17:17

MGB66 hat geschrieben: 21. Aug 2020, 13:54 ... und wo gibt’s eigentlich das Schild?
Von 1991 bis 1996 haben wir mit einem super Team den MGDC geführt. In dieser Zeit haben wir das heutige CI erarbeitet und das MG Drivers Magazine (damals noch mit „e“ am Ende) in seiner heutigen Form ins Leben gerufen.

Bei Druck der Aufkleber hat uns der Druckbetrieb einige dieser großen Aufkleber kostenlos dazugegeben. Ich habe hier einen dieser Aufkleber aufziehen lassen und seit fast 30 Jahren hängt das Teil in meiner Garage.

Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Jetzt auf Stahlfelgen

#11

Beitrag von Günter Paul » 22. Aug 2020, 09:58

DirkH hat geschrieben: 21. Aug 2020, 15:49 Günter nicht mal, tiefes Britanien da war er nie weg.
Keine Ahnung was mit dem Auto passiert ist. Ich hab mal angefragt, vielleicht kommt ja ein vernünftige Erklärung.
Die haben das Auto erst seit Februar, sah eigentlich immer Klasse aus, aber da sind mittlerweile ein paar richtige Rostnester aufgetaucht.

Bildschirmfoto 2020-08-21 um 15.38.01.jpeg

Natürlich würde ich nicht umrüsten, aber ich finde die Optik gerade bei dunklen B sehr schön.

Ja der Baycityroadster ist ein besonders schönes Exemplar, wenn ich das richtig verstanden habe unrestauriert und immer nur vorsichtig Rostansätze bearbeitet.

Hardtop Vinyl weiß.jpg
https://www.instagram.com/baycityroadsters/?hl=de

und wer kann ein Hardtop in Vinyl vorweisen?
Das ist auch meine Philosopie .. so viel wie nötig :wink:
Hallo zusammen, hallo Dirk.
Eigentlich sah die Stoßstange auf der Seitenansicht so aus, wie Andreas sie immer bevorzugt, horizontal und eng geführt, aber jetzt sehe ich, dass es doch nicht 100% richtig ist :wink: .
Das mit dem krakelierten Lack ist eigenartig, habe ich so noch nie gesehen.
Wenn sich Veränderungen zeigen, dann habe auch ich beim Ausbessern so etwas schon erlebt, bei mir ist es ja fast nur Originallack und da kam es schon mal beim Nacharbeiten zu Unverträglichkeiten, war aber anders, ist dann hochgekommen...komisch, die Aufklärung würde mich schon interessieren.
Endlich Roadster-Wetter..22 Grad und dazu die Chance auf Regen, ich liebe es so ! :D
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

midgie65
Beiträge: 65
Registriert: 23. Apr 2019, 20:47
Fahrzeug(e): Midget MK II - MGB GT V8 LHD (1 of 7)
Wohnort: Zürich

Re: Jetzt auf Stahlfelgen.

#12

Beitrag von midgie65 » 31. Aug 2020, 20:38

Manfred: Stahlfelgen = 1A, ich fahre meine Midgie ebenfalls mit Stahlfelgen (verbreitert).
Sehr schön.

Jan
_________________________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

Sebring 5.0
Beiträge: 190
Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8

Re: Jetzt auf Stahlfelgen

#13

Beitrag von Sebring 5.0 » 1. Sep 2020, 18:11

Hallo Leute,

ich finde Stahlfelgen mit Radkappen auch sehr schön auf einem MGB :D. Dabei wäre nur noch zu beachten, dass die Stahlfelgen des Roadsters schmäler als die der GT sind, ich meine 1" sogar :).
Deine Sitze sind mir zwar etwas zu patiniert, geht aber noch. Insgesamt ein stimmiges Bild :).

Gruß

Rüdiger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Jetzt auf Stahlfelgen

#14

Beitrag von marc-ks » 1. Sep 2020, 18:28

Sebring 5.0 hat geschrieben: 1. Sep 2020, 18:11 Deine Sitze sind mir zwar etwas zu patiniert, geht aber noch. Insgesamt ein stimmiges Bild :).

Gruß

Rüdiger
Dafür musst Du aber mal die Türpassung einstellen... 8)
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Jetzt auf Stahlfelgen

#15

Beitrag von DirkH » 1. Sep 2020, 19:04

marc-ks hat geschrieben: 1. Sep 2020, 18:28
Sebring 5.0 hat geschrieben: 1. Sep 2020, 18:11 Deine Sitze sind mir zwar etwas zu patiniert, geht aber noch. Insgesamt ein stimmiges Bild :).

Gruß

Rüdiger
Dafür musst Du aber mal die Türpassung einstellen... 8)
böser Marc ;-)

und das Dach passend machen... aber ich darf nicht so laut sein, der Kurbeauftragte meinte zu meinem Dach "das geht aber besser" ich hab es mit Fassung getragen und ihm einen Leberhaken gegeben.
Its a Joke, don't write me a letter, wie der Herr Leno so schön sagt ;-)
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Antworten