Neuvorstellung aus Raum Nürnberg

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Lupinus
Beiträge: 26
Registriert: 12. Aug 2020, 06:54
Fahrzeug(e): MGB 07/63; MG Midget 05/72

Neuvorstellung aus Raum Nürnberg

#1

Beitrag von Lupinus » 13. Aug 2020, 17:56

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, bin 49 aus Schwabach und habe seit 3 Jahren einen 72er Midget RWA. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines MGB aus 1963, weitgehend original und rostarm (das stellt sich ja meist eh später erst raus 8) ).
Der Oldie hat die Überführungsfahrt bei 30 Grad und am Ende heftigem Starkregen gut überstanden.
Ich bin sicher, dass ich bald mal ein wenig Hilfe benötigen werde, denn der MGB ist mir tatsächlich völlig neu.
Ich freue mich, dabei sein zu dürfen.

Viele Grüße
Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Franken
Alex

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Neuvorstellung aus Raum Nürnberg

#2

Beitrag von thomas_1802 » 13. Aug 2020, 19:50

Hi Alex,
willkommen auch hier im Board und freut mich, dass alles so geklappt hat wie du geplant hast.

Gute und allseits pannenfreie Fahrt ....
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung aus Raum Nürnberg

#3

Beitrag von JuanLopez » 13. Aug 2020, 23:45

Hi Alex,

Bei dem Namen Lupinus klingelt bei mir was. Man trifft sich immer wieder, oder?

Herzlich willkommen hier. :D
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Lupinus
Beiträge: 26
Registriert: 12. Aug 2020, 06:54
Fahrzeug(e): MGB 07/63; MG Midget 05/72

Re: Neuvorstellung aus Raum Nürnberg

#4

Beitrag von Lupinus » 14. Aug 2020, 07:13

Hallo Thomas, hallo Juan,
danke, war vielleicht auch ein bisschen Glück, dass das geklappt hat. Umso schöner ist es, jetzt den Anblick des Amaturenbrettes und das Brummen des Motors zu genießen 😍
Und ja Juan ... da hast du nicht Unrecht (Spridget Register) ... obgleich wir uns leider noch nicht persönlich getroffen haben.

Gruß
Alex
Grüße aus Franken
Alex

klagoggle
Beiträge: 113
Registriert: 6. Aug 2016, 12:48
Fahrzeug(e): MGB GT ´74
Wohnort: Bamberg

Re: Neuvorstellung aus Raum Nürnberg

#5

Beitrag von klagoggle » 14. Aug 2020, 21:25

Servus Alex, Grüße aus Bamberg ✌️

VG
Thomas
Cheers,
Thomas

MGB66
Beiträge: 98
Registriert: 9. Jul 2020, 22:28
Fahrzeug(e): MGB66

Re: Neuvorstellung aus Raum Nürnberg

#6

Beitrag von MGB66 » 15. Aug 2020, 00:23

Oh, das ist der Wagen aus Thurnau, glaub‘ ich. Den wollte ich mir neulich erst angucken - und plötzlich war der verkauft.

Gratuliere, Alex!! :D

Passt das Hardtop? Ich muss meines auch noch „überziehen“, aber das mache ich erst im Herbst, wenn es auch draufbleiben kann und nicht bei der Hitze.

Tom 8)

Benutzeravatar
Lupinus
Beiträge: 26
Registriert: 12. Aug 2020, 06:54
Fahrzeug(e): MGB 07/63; MG Midget 05/72

Re: Neuvorstellung aus Raum Nürnberg

#7

Beitrag von Lupinus » 15. Aug 2020, 06:03

Hallo Tom,

ja, das ist das Auto. Danke 😊 Kommst du auch aus der Ecke?
Das Hardtop passt schon, war für die kurze Überführungsfahrt nur nicht 100% justiert.
Dafür sind die unteren Ecken der Frontscheibe undicht, obwohl eine neue eingebaut wurde. Scheinbar sitzt die Dichtung nicht richtig. Weiß jmd., ob man das richten kann?
Grüße
Alex
Grüße aus Franken
Alex

MGB66
Beiträge: 98
Registriert: 9. Jul 2020, 22:28
Fahrzeug(e): MGB66

Re: Neuvorstellung aus Raum Nürnberg

#8

Beitrag von MGB66 » 15. Aug 2020, 23:11

Lupinus hat geschrieben: 15. Aug 2020, 06:03 ... Kommst du auch aus der Ecke?
Nein, Alex, nicht mehr. Aber die Bierwoche und das Bamberger Rauchbier im Schlenkerla kenn‘ ich noch gut :-)

Tom

Antworten