Was für den Fahrer.....

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

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marc-ks
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Re: Was für den Fahrer.....

#16

Beitrag von marc-ks » 14. Aug 2020, 11:40

Ja, die Schwellerschoner sind schwer zu bekommen.
20200813_194003_copy_480x640_1.jpg
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Grüße Marc
#2315

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andreas.clausbruch
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Re: Was für den Fahrer.....

#17

Beitrag von andreas.clausbruch » 14. Aug 2020, 11:43

Hallo Günter,
einmal mehr muss ich Dir recht geben bzw. zustimmen. So schön der abgebildete Innenraum ist, leider zeigt das Foto auch (wieder) keinen Originalzustand; zB. ist das Leder nicht korrekt, die Farbe der Keder stimmt nicht, der Knopf der Warnblinkanlage, der Türzuziehgriff (müsste schwarzes Plastik sein), meines Erachtens müssten die Türkeder innen mit Samt verkleidet sein, auch der Schalthebelknopf ist m.E. nicht dem Original entsprechend, der Schalthebel als solcher ist original.
Die 'Originalitäts' Anhänger müssen sich schon am eigenen Massstab messen lassen.
Octagonale Grüsse Andreas

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marc-ks
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Re: Was für den Fahrer.....

#18

Beitrag von marc-ks » 14. Aug 2020, 12:01

Hallo Andreas,
wenn Du den schwarzen mit den roten Kedern meinst, stimmt da noch mehr nicht (Knopf Wischwasserpumpe, Schaltknauf), aber Samtkeder zur Tür waren m. E. erst später.

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MH
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Re: Was für den Fahrer.....

#19

Beitrag von MH » 14. Aug 2020, 15:11

@nur an Andreas v.C.C.:

Ich habe ein Faible für Originalität - so meine Ausdrucksweise. Ich habe nicht geschrieben, dass ich Origalitätsfanatiker bin!!!!

Diese Nörgelei geht mir gewaltig auf die Nerven. Irgendwann muss man ja anfangen, es ist alles nicht perfekt, wie jeder Anfang. Wenn ich den MG in diesem Zustand als Originalzustand anpreise, kannst Du gerne Deinen Senf dazutun!

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Re: Was für den Fahrer.....

#20

Beitrag von kuepper.remscheid » 14. Aug 2020, 15:52

Manfred: das wird dich nicht wirklich ärgern !
Es war damit zu rechnen.
Mein Wunsch : bitte genau so lassen !
Ich finde einen patinierten MG wesentlich ansehnlicher als einen Restaurierten.
Denn einen Restaurierten sieht man öfter !
Ich wünsche viel Spaß damit,
Gruß
Stefan

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DirkH
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Re: Was für den Fahrer.....

#21

Beitrag von DirkH » 14. Aug 2020, 17:01

MH hat geschrieben: 14. Aug 2020, 15:11 @nur an Andreas v.C.C.:

Ich habe ein Faible für Originalität - so meine Ausdrucksweise. Ich habe nicht geschrieben, dass ich Origalitätsfanatiker bin!!!!

Diese Nörgelei geht mir gewaltig auf die Nerven. Irgendwann muss man ja anfangen, es ist alles nicht perfekt, wie jeder Anfang. Wenn ich den MG in diesem Zustand als Originalzustand anpreise, kannst Du gerne Deinen Senf dazutun!
ach Manfred,

Du kennst die Jungs doch, mancher ist schlimmer als der Lehrer Lembke und wir haben ja eh nur liederliche Bastelbuden.
Genieße den schönen Wagen, kauf Dir im Herbst eine Klinikpackung Sattelfett mit Bienenwachsanteil und fette die Schätzchen ordentlich ein. Ich liebe den Duft wenn ich den kleinen Roten im Frühjahr aus der Garage befreie.

Das einzige wo ich dran gehen würde sind die Schmisse im Kräusellack , ich glaube ich würde einen Smart Repair Lackierer so lange nerven, bis er das mit der Air Brusch Pistole retouschiert.

Jetzt noch zwei schöne Beispiele restaurieren oder nicht, ich glaube ich würde, unabhängig vom Wert des Fahrzeugs den resturierten bevorzugen.
Healey 100-4.jpg
Healey 100M.jpg
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Grüße von den Barbarathermen Dirk

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Re: Was für den Fahrer.....

#22

Beitrag von kuepper.remscheid » 14. Aug 2020, 17:11

Hallo Dirk,
Das ist ja mal wieder ein total dämlicher Vergleich !!

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DirkH
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Re: Was für den Fahrer.....

#23

Beitrag von DirkH » 14. Aug 2020, 17:16

Siehste Stefan,

gerade hast Du Dich in die von Manfred angesprochene Riege ganz vorne eingereiht.
Mit einem Hauch gegebener Höflichkeit hättest Du Dir Deinen Teil gedacht.

Und nicht vergessen immer hart am aussterben arbeiten Jungs.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

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Re: Was für den Fahrer.....

#24

Beitrag von Betty » 14. Aug 2020, 17:16

Hallo Dirk, noch ein freundliches genörgel. Unter Deinem restauriertem Healey steht 100 M. Iss nicht. Iss 100 S. Übrigens Mark Knopfler hat so einen. Gabs nur ca. 50 mal. Besser, ...Josef fragen. Knopflers S habe ich vor 4 Jahren in Goodwood besichtigt. Schöne Grüße GERD

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Re: Was für den Fahrer.....

#25

Beitrag von DirkH » 14. Aug 2020, 17:33

uppps Gerd,

aber Du bemerkst den Unterschied. Dann will ich den S und nicht den M. Herrliches Gefährt.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

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Re: Was für den Fahrer.....

#26

Beitrag von Lupinus » 14. Aug 2020, 18:25

Hallo zusammen,
das ist ja interessant. Also gleich mal nachgeschaut ... aber leider sind bei mir auch keine Gummiabdeckungen drin.
Schade, aber der Rest scheint aber recht original zu sein (bis auf die Knöppe in der Konsole 🙃).
Grüße
Alex
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Alex

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Re: Was für den Fahrer.....

#27

Beitrag von Bedouin » 14. Aug 2020, 19:59

Hallo,
bei mir mit Vinyl, im gerade fertig gewordenen V8.
Wenn man etwas Geduld hat findet man schon solche Sachen.
Gruß Gregor :arrow:
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MGB66
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Re: Was für den Fahrer.....

#28

Beitrag von MGB66 » 15. Aug 2020, 00:14

Macht Spaß, Fotos hier zu gucken.

Ich freue mich auch immer, wenn die oft ziemlich verbastelten Kisten in „mehr Original“ zurückgebaut werden. Klasse, Manfred!

Stimmt, die Original-Innengriffe waren schwarzer Kunststoff (siehe Foto). Chromvarianten sehen sicher auch schön (oder schöner?) aus, aber eben nicht original.

Zum Kräusellack: Wer kann sowas eigentlich heute noch vernünftig nachlackieren? Gibt’s da überhaupt noch Know how und bekommt das jemand hin, so dass es original aussieht?

Josef Eckert
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Re: Was für den Fahrer.....

#29

Beitrag von Josef Eckert » 15. Aug 2020, 08:11

Hallo Tom,
den Kräusellack bekommst Du heute fast besser alss original und vom Original nichht zu unterscheiden bei einem Pulverbetrieb. Die "pulvern" auch Kräuselstruktur. Ist wirklich perfekt.
Hab ich vor Jahren bei meinem Austin-Healey Sprite machen lassen.
Gruß
Josef

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Re: Was für den Fahrer.....

#30

Beitrag von andreas.clausbruch » 15. Aug 2020, 09:43

Hallo Tom,
mit dem Kräusellack gibt es (sehr) unterschiedliche Erfahrungen. Manche MGDC'ler verzweifeln, bei manchen glückt es. Beim MGOC kann man sein Armaturenbrett für relativ kleines Geld bepulvern lassen, soweit ich weiss mit sehr gutem Ergebnis. Und wenn man GLS als Transporteur nimmt, ist die Fracht auch nicht so teuer.
Wer auch helfen kann, sind die Restaurateure italienischer Autos. Bei Maserati, Ferrari etc. wurden in den 70'ern Teile der Motoren in schwarzen Kräusellack 'gefinished'. Einer der anerkannten Maserati Spezialisten benutzt VHT wrinkle plus. Mehrere Schichten dünn sprühen und dann vorsichtig Wärme.....
Im forum haben wir einen Kollegen Michel (Meenzerbub), der im Bezug auf (Blech-)Armaturenbrett ein gerüttetes Mass an Erfahrung hat.
Good luck und octagonale Grüsse Andreas

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