MGA Karosse

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
HolgerH
Beiträge: 21
Registriert: 23. Jan 2020, 10:57
Fahrzeug(e): MGA MK1, BJ 1959
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

MGA Karosse

#1

Beitrag von HolgerH » 1. Aug 2020, 08:22

Hallo @all,

mein Name ist Holger und ich komme aus Bielefeld. Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit, da wir uns gerne einen MGA Roadster anschaffen würden. Im Jahr 2000 habe ich mir damals einen MGF gekauft, bin aber fürchterlich auf die Nase gefallen. Autobegeistert war ich schon immer, aber seitdem lässt mich der Roadster-Virus einfach nicht mehr los. Letztes Jahr haben wir uns einen neuen MX5 gekauft, der auch als Spaßmacher weiterhin bei uns bleiben wird. Zusätzlich suchen wir nun noch einen MGA. Ich habe mich zwar schon ganz ordentlich in die Materie eingearbeitet, aber trotzdem tauchen immer mal wieder Dinge auf, die ich mir nicht zu 100% erklären kann.

Es geht um die die Karosse. Genauer gesagt um den Türeinstieg Anbindung Kotflügel hinten. Wenn ich mir MGAs anschaue, ist bei einigen die Verschraubung und der Falz nicht zu sehen. Ist das alles Spachtel-"Fusch"? (falsch-1.jpg, falsch-2.jpg) Meinem Verständnis nach muss das doch zu sehen sein (korrekt.jpg), denn sonst könnte ja der hintere Kotflügel nicht abschraubt werden!?

Gibt es da ein böses Erwachen, wenn das beim MGA nicht zu sehen ist?

Ähnliches finde ich auch am vorderen Kotflügel vor. Manche haben hinter dem Blinker eine Art Sicke, Falz oder wie auch immer das heißt (vorn.jpg). Andere haben das eben nicht. Hier frage ich mich warum haben die das nicht? Ist das Baujahrbedingt, oder sind das Aftermarket Kotflügel? Unfall und gespachtelt?

Vielleicht könnt ihr ja ein bisschen Licht in die Sache bringen.

1000 Dank vorab und beste Grüße aus Bielefeld,
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: MGA Karosse

#2

Beitrag von Betty » 1. Aug 2020, 11:32

Hallo Holger, ich würde sagen, da ist ein bißchen gepfuscht worden. Also an den Türfallen, finde ich absolut unakzeptabel. Mein A ist lediglich an den vorderen Kotflügeln verzinnt. Also keine "Sicke" vorhanden. ...auch pfusch. Bleibt aber. Hat ein Karosseriebaumeister gemacht. Habe ich aus dem Nachlass des Meisters 1993 als Restbaustelle erw0rben und fertiggestellt. Das Coupe war sogar schon super lackiert, der Rest war einfach, fahrbereit zu machen. Und bei einem Deiner Fotos fehlt die Aluzierleiste unterm Holm. Jetzt weisst Du bescheid.
Gruß GERD

Benutzeravatar
HolgerH
Beiträge: 21
Registriert: 23. Jan 2020, 10:57
Fahrzeug(e): MGA MK1, BJ 1959
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: MGA Karosse

#3

Beitrag von HolgerH » 1. Aug 2020, 12:52

Hallo Gerd,

vielen Dank für deine "Aufschlüsselung"! Dann hab ich mir das ja schon weitestgehend richtig gedacht, dass das mit der Anbindung Kotflügel > Türeinstieg wohl Pfusch ist. Aber noch ist ja zum Glück nix gekauft!
Dann sollte man wohl von sowas besser die Finger lassen, auch wenn der Rest passt?

Beste Grüße,
Holger

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: MGA Karosse

#4

Beitrag von Marc505 » 1. Aug 2020, 14:21

Also ich würde es lassen, vor Allem, wenn du nicht weißt, was unter der Stelle ist...

ME auch ein klarer Bewertungsfaktor, wenn du planst, den A mal wieder zu verkaufen.

Grüße, Stephan

Benutzeravatar
HolgerH
Beiträge: 21
Registriert: 23. Jan 2020, 10:57
Fahrzeug(e): MGA MK1, BJ 1959
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: MGA Karosse

#5

Beitrag von HolgerH » 1. Aug 2020, 16:23

Das war auch mein Bauchgefühl!
Dann gucken wir einfach noch weiter, bis wir was passenderes gefunden haben!

Beste Grüße,
Holger

Antworten