Optimale Lagerung eines „Works Hardtop“

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MGB66
Beiträge: 98
Registriert: 9. Jul 2020, 22:28
Fahrzeug(e): MGB66

Optimale Lagerung eines „Works Hardtop“

#1

Beitrag von MGB66 » 21. Jul 2020, 21:12

Moin in die Runde

Darf ich fragen, wie ihr Eure Hardtops lagert, ohne dass die sich verziehen?

Man kann die offenbar auf spezielle Ständer stellen, wie ich bei EBay gesehen habe (siehe Bild), oder aber irgendwie „an die Wand hängen“ (das hab‘ ich hier auch schon gelesen).

Unter die Decke hängen und dann beim Aufsetzen langsam und punktgenau herunterlassen ist wohl eine dritte (leider nur theoretisch denkbare) Alternative, oder?

Habt ihr Fotos von Euren Lösungen?

Herzliche Grüße aus dem Norden
Tom

Benutzeravatar
Thurbold
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jan 2012, 07:42
Fahrzeug(e): MGB '74
Wohnort: Hamburg

Re: Optimale Lagerung eines „Works Hardtop“

#2

Beitrag von Thurbold » 22. Jul 2020, 08:21

Hallo Tom,

ich habe mir für mein Works Hardtop einen Ständer aus Holz gebastelt, gleiches Prinzip wie auf Deinem Foto. Das Hardtop steht stabil und es hat sich in den letzten 8 Jahren nicht verzogen. Im Winter montiere ich das Hardtop meistens wieder.

Viele Grüße aus Hamburg,
Christian

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Optimale Lagerung eines „Works Hardtop“

#3

Beitrag von Günter Paul » 26. Jul 2020, 10:16

:D :D
Dein Avatar springt mir ins Gesicht, irgendwie beeindruckt es mich :shock: ..hallo zusammen.
Garage oder Keller, Decke unter den Rückscheibenrahmen legen und gegen die Wand kippen , steht, hält und verzieht sich nicht, bei mir ist es ein Original das fast 50 Jahre alt ist.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten