Moin

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MGB66
Beiträge: 98
Registriert: 9. Jul 2020, 22:28
Fahrzeug(e): MGB66

Moin

#1

Beitrag von MGB66 » 9. Jul 2020, 22:49

Ich hab‘ mich gerade angemeldet und freue mich auf einen guten Austausch in diesem Forum ;-)
Hoffentlich gibt’s eine gute Mischung von MG-Freunden hier (alt und jung, Schrauber und Nichtschrauber, Mann und Frau, Techniker und Nichttechniker usw., hoffentlich alle nett und keine griesgrämigen Platzwarte - das wäre gut!)
Gruß aus Norddeutschland
Tom

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Moin

#2

Beitrag von JuanLopez » 10. Jul 2020, 07:39

Moin Tom,

herzlich willkommen im Forum des MG Drivers Club. Es gibt eine Mischung, aber nicht so ausgewogen wie Du sie Dir wünschst. Trotzdem wird Dir hier geholfen. Wenn ein Problem gut beschrieben ist, wird auch meistens die Ursache gefunden. Oder es gibt eine Anleitung wie man eine Ursache findet.

Zeig doch mal Bilder von Deinem B. Ist immer gerne gesehen.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Moin

#3

Beitrag von 2sheep » 10. Jul 2020, 08:23

Moin Moin,

Auch von mir herzlich Willkommen.
Les Dich auch ruhig mal durch ältere Beiträge, das kann sehr hilfreich sein, ich weiß da wovon ich spreche (an der Stelle ein allgemeines Danke an diejenigen, die sich mit viel Mühe um Inhalte bemühen).

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 91
Registriert: 31. Jul 2015, 22:57
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK III, 1973
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Moin

#4

Beitrag von TomK » 10. Jul 2020, 08:52

Moin Tom aus Norddeutschland,
herzlich willkommen hier.
Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo.

Gruß,
Tom aus Norddeutschland
pectus amicis - hostibus frontem
MGDC# 2447

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Moin

#5

Beitrag von Günter Paul » 10. Jul 2020, 10:06

:D :D
Endlich mal einer, der sein Gesicht zeigt :D ,..sorry das nenne ich Avatar, fällt sofort auf.
MK1 98% im Original..das wäre toll, jedenfalls schreibst du das, wenngleich mit Zwinkern.
In jedem Fall herzliches Willkommen, wir sind ganz bunt gemischt, Frauen gibt es hier glaube ich nicht oder wenn ich mich richtig erinnere nur eine und Betty ist in Wahrheit Gerd :D :wink: .
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Moin

#6

Beitrag von JuanLopez » 10. Jul 2020, 11:20

Also dIe eine Frau die mir sofort einfällt kenne ich auch persönlich. Nickname Bikerin, kommt aus Franken und ist sehr sympathisch. Und hat eine eigene Maschinenhalle in dem sie an ihrem MG schrauben kann. Paradiesische Zustände.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Heinz.D
Beiträge: 285
Registriert: 8. Jan 2008, 17:41
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: 66996 Fischbach

Re: Moin

#7

Beitrag von Heinz.D » 10. Jul 2020, 11:38

Wenn wir schon bei Schrauberinnen sind, sollte man die 2.Vorsitzende des MGDC nicht vergessen. Bescheiden, aber mit umfassenden Schrauberkenntnissen.
Gruß Heinz

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Moin

#8

Beitrag von Retlaw » 10. Jul 2020, 12:13

JuanLopez hat geschrieben: 10. Jul 2020, 11:20 Also dIe eine Frau die mir sofort einfällt kenne ich auch persönlich. Nickname Bikerin, kommt aus Franken und ist sehr sympathisch. Und hat eine eigene Maschinenhalle in dem sie an ihrem MG schrauben kann. Paradiesische Zustände.
Trotzdem gibt es hier einzelne, welche die Forumsgemeinde andauernd als "Meine Herren" ansprechen, nicht so toll :?
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Moin

#9

Beitrag von Xpower » 10. Jul 2020, 13:05

Heinz.D hat geschrieben: 10. Jul 2020, 11:38 Wenn wir schon bei Schrauberinnen sind, sollte man die 2.Vorsitzende des MGDC nicht vergessen. Bescheiden, aber mit umfassenden Schrauberkenntnissen.
Da hast du recht Heinz, Gisela spielt gern mal den Haubentaucher :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Moin

#10

Beitrag von JuanLopez » 10. Jul 2020, 14:13

Aber Gisela ist nicht im Forum aktiv. Nur Ihr Mann! Wobei Gisela das eine oder andere Mal auch hier im Forum liest.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

MGB66
Beiträge: 98
Registriert: 9. Jul 2020, 22:28
Fahrzeug(e): MGB66

Re: Moin

#11

Beitrag von MGB66 » 10. Jul 2020, 17:43

Danke an alle für die nette Begrüßung!

Ja, wir können uns gerne mal bei einem Stammtisch treffen.

Kaum Frauen hier? Dachte ich mir, warum eigentlich sind Oldtimer fast nur Männersache. Na ja, ich such auch keine...

Die 98% waren ernst gemeint :-) Allerdings muss ich noch den Zuschlag bekommen...

Fotos folgen natürlich, aber die muss ich erst noch machen.

Schönes Wochenende (ganz Norddeutschland regnet, und Eure Spielzeuge bleiben in der Garage - so‘n Mist)

Tom

Antworten