Lackierung Fahrertür

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Lackierung Fahrertür

#1

Beitrag von Marc505 » 25. Jun 2020, 20:14

Liebes Forum,

auf meiner Fahrertür wollte sich ein Startnummernaufkleber nur ungern vom Lack trennen und hat deshalb gleich ein Stück Lack beim Abziehen mitgenommen. Das ganze ist dann provisorisch beilackiert worden, aber ohne Lackaufbau und die Kontur der Fehlstelle ist deshalb immer noch gut zu sehen. Nichts schlimmes, aber wie das immer so ist, zumindest bei mir, man schau drauf und ärgert sich. Deshalb soll jetzt die Tür insgesamt neu lackiert werden.

Frage deshalb: Kennt jemand von Euch einen guten! Lackierer im Großraum München, der Affiniät zu Oldtimern hat oder sich zumindest bei dem Wort nicht erschreckt? Handelt um einen MGA und er müsste halt auch die Tür demontieren/lackierfertig machen.

Herzlichen Dank vorab und viele Grüße,
Stephan

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Lackierung Fahrertür

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 26. Jun 2020, 09:46

Hallo Stephan,
eine - nach meiner Erfahrung - sehr gute Adresse sind Kürnsteiner & Erber in Gilching. Sie haben mir eine Aluhaube ausgerichtet und sind bei Lackarbeiten Klasse. Das Porsche Zentrum 5- Seen Land lässt sehr viel dort arbeiten.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: Lackierung Fahrertür

#3

Beitrag von Marc505 » 26. Jun 2020, 10:52

Danke für den Tip Andreas, gerade schon die Adresse von denen gegoogelt und werde da mal anrufen.

Viele Grüße ins Glockenbachviertel,
Stephan

igor2202
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
Wohnort: München

Re: Lackierung Fahrertür

#4

Beitrag von igor2202 » 26. Jun 2020, 12:23

Hallo Stephan,

schau dir mal die Website www.c-hanek.de an. Christian macht gute Arbeit, hat meinen Spitfire und meinen B lackiert. Wenn du interesse hast kann ich dich auch mal persönlich bei ihm vorstellen.
Provision bekomme ich keine, kenne aber seine Leistung und die ist gut.

Gruß Igor

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: Lackierung Fahrertür

#5

Beitrag von Marc505 » 26. Jun 2020, 13:03

Perfekt, danke dir Igor! Dann habe ich schon zwei Adressen. Wenn ich mich auf dich berufen kann, wäre das natürlich super. Immer besser, als da als Internet -Neukunde aufzutauchen.

Btw: Wir haben offensichtlich den gleichen Fuhrpark - MG und Spitfire :D

Viele Grüße,
Stephan

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: Lackierung Fahrertür

#6

Beitrag von Marc505 » 29. Jun 2020, 14:21

...das waren übrigens mal die Übeltäter, mit Ausnahme des Klebers auf der Fahrertür hat das Abziehen glücklicherweise aber keine Spuren hinterlassen. Muss man echt vorsichtig sein mit den Dingern. Ich fahre morgen mal bei Hanek vorbei, wenn's nicht wieder schüttet.

Grüße, Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

Re: Lackierung Fahrertür

#7

Beitrag von Tramper » 29. Jun 2020, 20:32

Hallo Stephan,
ich würde die Tür allein nicht lackieren lassen.Sollte immer die Tür und dann auf den Kotflügel vorn und hinten drauf lackiert werden.Der Lackierer schleift dann die Farbe auf den Kotflügeln bzw. angrenzenten Teilen bei.So siehst du dann keinen Farbunterschied.Das weiß aber ein guter Lackierer.
Grüße Rainer

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Lackierung Fahrertür

#8

Beitrag von andreas.clausbruch » 30. Jun 2020, 08:33

Hallo Rainer,
sei versichert: Stephan ist bei Hanek genau an der richtigen Stelle. Es ist nicht der erste MG u/o Klassiker der dort gemacht wird. Auch für Blecharbeiten - ich habe mir dort eine entchromte Stossstange ausrichten lassen.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: Lackierung Fahrertür

#9

Beitrag von Marc505 » 30. Jun 2020, 13:32

So war grad bei Hanek in Herbertshausen und kann den Wagen in 2-3 Wochen zum Lackieren vorbeibringen. Macht einen sehr guten Eindruck und preislich ist das Angebot sehr vernünftig. Danke nochmal für den Tip!

LG,
Stephan

igor2202
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
Wohnort: München

Re: Lackierung Fahrertür

#10

Beitrag von igor2202 » 30. Jun 2020, 23:06

Hallo Stephan,

freut mich wenn es mit Christian Hanek geklappt hat und ich dir helfen konnte. Wenn du das nächste mal auf dem Weg nach Hebertshausen durch Karlsfeld kommst kannst ja auf einen Kaffee bei mir vorbeikommen.

Gruß Igor

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: Lackierung Fahrertür

#11

Beitrag von Marc505 » 1. Jul 2020, 21:28

Hallo Igor,

Gerne, ich schicke dir eine PN wenn ich den genauen Termin weiß.

Dir nochmal vielen Dank und Grüße nach Karlsfeld!

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: Lackierung Fahrertür

#12

Beitrag von Marc505 » 19. Sep 2020, 15:58

Hallo Igor,

Habe letzten Samstag den Wagen vom Lackieren abgeholt, aber wegen Wochenendplanung mit den Kindern leider keine Zeit gehabt mich bei dir zu melden.

Die Türlackierung ist super geworden und Hanek selber ist sehr sehr nett und kundenorientiert. Werde da jederzeit wieder hin, wenn‘s ein Lackthema gibt. Deshalb nochmal herzlichen Dank für den Tip!

Schönes Wochenende und viele Grüße,
Stephan

Antworten