Vorschau

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Vorschau

#16

Beitrag von Günter Paul » 30. Jul 2020, 10:18

DirkH hat geschrieben: 29. Jul 2020, 15:18 na wenigstens haben sie nicht einfach den letzten B Artikel kopiert und durch 3 Worte ergänzt.

@Günter - mein Haifischmaul ist wahrscheinlich schon in San Diego auf dem Schrott gelandet. die Löcher zur Befestigung der Zierleiste sind noch in der Motorhaube, in den Kotflügeln nicht... aber die hab ich ja neu gemacht.
Vielleicht wenn ich irgendwann mal an der Mosek ein fahrendes Klohäuschen über den Haufen fahre und die Front eh machen muß. Bis dahin bleibt er wie er ist ;-)
:D :D :D was in deinem Kopf als Kino so abgeht, Dirk, sagenhaft :D :D .
Ich werde das Heft heute kaufen und hoffe doch sehr, dass der B gelobt wird, als ich vor einiger Zeit von Darius angesprochen wurde, weil die ja schon die Vorschau versemmelt hatten, da meinte der, wenn der B besser abschneiden sollte, dann war der Alfa ausgelutscht und eine Karre, normalerweise kommt der B da nicht ran...bin mal gepannt... und dir wie immer zu den anstehenden warmen Tagen einen feuchten Rücken und ne Menge Wind um`s Haupt :wink: .
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Vorschau

#17

Beitrag von andreas.clausbruch » 30. Jul 2020, 10:29

Hallo Günter, hallo zusammen,
viel Spass bei der Lektüre. Ich bin von dem 'Geschreibsel' enttäuscht. Dabei kann Anette Johann so schön schreiben, wie sie das bei Ihren Reiseberichten immer wieder zeigt. Da wäre ein Bericht über Deinen B in seiner Originalität sicher deutlich interessanter gewesen.
Gefreut hat mich, dass Harald's Frage zu den Rückständen in 1. Zylinder seiner (B-) Motors aufgenommen und beantwortet wurde. Es wäre klasse, wenn auf diese Weise die Urasche gefunden worden wäre.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Vorschau

#18

Beitrag von Matthias » 30. Jul 2020, 10:40

Hallo Andreas,

über das "Duell"-Format kann man denken, wie man will. Ich selbst finde es auch nicht so toll, aber offenbar kommt es bei den Lesern ganz gut an. Auf jeden Fall hatten meine Tochter und ich einen ganz schönen Nachmittag, als die Bilder gemacht wurde. Und einen Alfa Spider hätte ich ohne Duell wohl auch nie gefahren.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Vorschau

#19

Beitrag von Noddy » 30. Jul 2020, 10:51

andreas.clausbruch hat geschrieben: 30. Jul 2020, 10:29 Da wäre ein Bericht über Deinen B in seiner Originalität sicher deutlich interessanter gewesen.
Hallo :)

Vor allem dürften die Seitenteile auch weniger wellig sein, wenn ich mal von Originallackierung ausgehe.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vorschau

#20

Beitrag von DirkH » 30. Jul 2020, 11:08

Guten Morgen die Herren,

komme gerade vom Ortstermin in der Fußgängerzone.Dort hat der Bischof einen Riesenkran gegenüber meiner Baustelle aufstellen lassen, der gut 1 Jahr stehen soll und Bauarbeiten an der Gangolf Kirche unterstützt.
Dort gehen an Samsatgen um die 30.000 Menschen - potentielle Kunden vorbei. Weder Feuerwehr noch Anlieferer kommen durch, die Cityinitiative läuft Amok und sucht jemanden zum lynchen.
Bin gespannt was bei dem Schildbürgerstreich raus kommt, zumal es 2 alternative und weniger störende Aufstellplätze gegeben hätte.

Aber zum Alteisen zurück.
Viele damalige Konkurrenten fahren schneller und besser als unser B. Aber wir, zumindest die meisten von uns, haben den B nicht weil es die technisch beste Maschine ist.
Ich denke es geht um sein charaktervolles Gesicht und die gelungene Mischung aus archaischem Aussehen mit gut engenierter Technik.

Und die Vergleichstests haben ja ohnehin Tradition. Ich denke die meisten dürften das Heft Zuhause haben, wenn nicht kann ich gerne die 10 Seiten Test mal einscannen und verteilen.
AMS Titel Juni 63.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Vorschau

#21

Beitrag von Noddy » 30. Jul 2020, 11:18

Hallo Dirk :)

Falls Du den Artikel einscanst möchte ich mich gern in die Interessentenliste eintragen. :)

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 434
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: Vorschau

#22

Beitrag von Norbert Sch » 30. Jul 2020, 11:22

Hallo Dirk,
die AutoMotorSport aus 06/1963 ist mir nicht bekannt.

Würde mich aber mächtig interessieren - 1,50 DM - wie süß

Gruß
Norbert

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vorschau

#23

Beitrag von DirkH » 30. Jul 2020, 11:52

eingescannt ist, man scheint 1963 im Druck nicht auf moderne Flachbettscannerformate geachtet zu haben.
Ich habe aber weitestgehend die Mitte getroffen, das PDF auf erträgliche 4.2MB verkleinert und versandfertig.

Ich schätze man sollte hier keinen gescanntem Artikel, auch wenn er alt ist einstellen. Ich schick ihn euch per Mail.

wer hat noch nicht, wer will noch mal?
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Vorschau

#24

Beitrag von Matthias » 30. Jul 2020, 12:56

Noddy hat geschrieben: 30. Jul 2020, 10:51
andreas.clausbruch hat geschrieben: 30. Jul 2020, 10:29 Da wäre ein Bericht über Deinen B in seiner Originalität sicher deutlich interessanter gewesen.
Hallo :)

Vor allem dürften die Seitenteile auch weniger wellig sein, wenn ich mal von Originallackierung ausgehe.

Grüße
Micha
Ich wüsste nicht, wo der Lack meines Autos wellig sein sollte, aber Du kannst das von ein paar Fotos sicher deutlich besser beurteilen, als ich, wenn ich vor meinem Auto stehe.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Vorschau

#25

Beitrag von Günter Paul » 30. Jul 2020, 15:08

Hallo Jungs..
das nenne ich Thread einfach mal den Bischof anmachen und die ganze Kirchentruppe, erinnert mich ein wenig an Limburg, da war doch auch so ein Architektur Bischof, aber im Ernst, er wird es kaum gewesen sein, nur man wundert sich über die Nachlässigkeiten, die einem unentwegt begegnen.

So hoffe ich doch hier für alle, dass sie die Finger von Wire Card gelassen haben, wenngleich seit 10 Jahren eine Deutsche Überprüfungsmannschaft nichts Auffälliges gefunden hat..natürlich zum honorigen Honorar..wundert sich hier noch jemand, ich nicht.

Und so peinlich mir die misslungene Vorschau des Artikels war umso mehr ärgerte mich dann doch, dass ein 77er Baujahr beim MG angesprochen bzw. beschrieben wurde, so geht das nicht.
Da muss man doch wenigstens nochmal gegenlesen lassen, unglaublich..

Da kommen Beteiligte hin und werden auf Boxer reduziert, als wenn sie sich wirklich so unqualifiziert voreingenommen über Autos äußern würden und was soll das mit den Nachnamen, warum werden keine Vornamen genommen auch da kann man schreiben er tänzelt noch, da hat jetzt wirklich nur noch ein Kochrezept gefehlt und die Frauendarstellung wäre komplett.

Sorry, aber war für mich wirklich enttäuschend, ich hatte eine sachliche Auseinandersetzung zu den speziellen Besonderheiten dieser Fahrzeuge erwartet, aber vermutlich hat Matthias recht, wenn es sich so gut verkaufen lässt, dann mag das den Zeitgeist treffen.

Da bleibt mir nur noch das Angebot von Dirk, sei so gut, schicke mir die Unterlagen und ich werde mich daran laben :D :wink: und meine Wunden lecken.

Ach ja, ein Nachsatz, Wellen kann ich auch nicht entdecken, sieht doch gut aus, im Gegensatz zum Alfa, den haben nicht ohne Grund die Frauen so gern gefahren, jedenfalls das Sparmodell :D :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Vorschau

#26

Beitrag von 2sheep » 30. Jul 2020, 16:39

DirkH hat geschrieben: 30. Jul 2020, 11:52 eingescannt ist, man scheint 1963 im Druck nicht auf moderne Flachbettscannerformate geachtet zu haben.
Ich habe aber weitestgehend die Mitte getroffen, das PDF auf erträgliche 4.2MB verkleinert und versandfertig.

Ich schätze man sollte hier keinen gescanntem Artikel, auch wenn er alt ist einstellen. Ich schick ihn euch per Mail.

wer hat noch nicht, wer will noch mal?
Hallo Dirk,

Ich hätte Interesse an dem Scan👍

Danke
Und
viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vorschau

#27

Beitrag von DirkH » 30. Jul 2020, 17:00

ich hoffe ich habe niemanden übersehen... wenn doch meldet Euch bitte.
Gehe jetzt den B aus der Garage holen, mollige 31°C in Trier, der Jung muß an die frische Luft.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Vorschau

#28

Beitrag von Noddy » 30. Jul 2020, 17:12

Danke schön Dirk :)

Grüße
Micha
#2303

Mathias
Beiträge: 118
Registriert: 10. Jun 2004, 01:01
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorschau

#29

Beitrag von Mathias » 31. Jul 2020, 03:41

Hallo Dirk,

ich wäre an dem Artikel auch sehr interessiert.....😀

VG, Mathias

Benutzeravatar
Galileo67
Beiträge: 123
Registriert: 20. Feb 2016, 07:53
Fahrzeug(e): MGB Tourer KW 01/76 + other daily dr.
Wohnort: Schwobaland (Ba-Wü)

Re: Vorschau

#30

Beitrag von Galileo67 » 31. Jul 2020, 05:51

Hallo Dirk,

ich wäre auch dankbar für das PDF.

LG,
Ansgar
achteckige Grüße und immer ne Handbreit Luft unter der Bodengruppe

Antworten