Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

#16

Beitrag von Günter Paul » 22. Jun 2020, 15:38

Günter Paul hat geschrieben: 22. Jun 2020, 15:36 War zweimal..sorry
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

#17

Beitrag von DirkH » 22. Jun 2020, 17:20

Günter Paul hat geschrieben: 22. Jun 2020, 15:36 :D :D
Du bringst die Einschaltquoten nach oben, ich werde jetzt jeden Tag reinschauen :wink: ..
Gruß
Günter
und jetzt erkenne ich das dunkelgrüne Auto vor der verwischten Ziegelfassade erst, obwohl wachen Auges hätten der Spiegel auf dem Kotflügel und die Trennscheiben Dich verraten müssen. ;-)
Aber die erkennt man von der Seite ja nicht richtig.

Immer wieder Klasse die Fotos der Autos in Bewegung, deswegen mag ich die Videos von Jay Leno so gerne, nicht nur wegen seinem ausgeprägten Kinn.
Ein schwacher Versuch sind meine Instagram Videos aus dem B, wobei man einen schönen Eindruck über das Fahren mit Alteisen bekommt.

So, der kleine Rote jammert in der Garage, wir müssen sehen ob in den Weinbergen alles in Ordnung ist 🥂
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

#18

Beitrag von Noddy » 25. Jun 2020, 01:37

DirkH hat geschrieben: 22. Jun 2020, 12:43

Aber bevor du Dich zu irgendwas äußerst, wollen so manche von Dir doch mal ein Auto sehen, so was auf Rädern das aus eigenenr Kraft die Halle verläßt.
Ein fotografischer Leistungsnachweiß sozusagen, bis dahin beschäftige Dich doch bitte still.

In freudiger Erwartung dessen.
Hallo Dirk :)

Das eigentliche Thema is wohl durch, ich hoffe da stört ein bisschen trollen nicht.

Gestern habe ich mein Auto auch mal etwas ausgeführt, in die Nähe Deines Reviers.
K800_IMG_20200624_132806.JPG
Einfach mal ne kleine Tour nach Koblenz und den Rhein etwas aufwärts gefahren, noch etwas den Westerwald mitgenommen und zurück ins Sauerland.

Vor ein paar Wochen hatte ich noch einen Fred- Feuerstein- Antrieb :D
K800_IMG_20200425_174607.JPG
So wird mein Auto nach und nach auf Vordermann gebracht und es ist inzwischen gut und alltagstauglich fahrbar wobei noch einige Optimierungen anstehen.

Du kannst mir glauben, daß ich zu allen meinen Beiträgen eine Vorstellung habe von was ich da schreibe.

Grüße
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#2303

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

#19

Beitrag von andreas.clausbruch » 25. Jun 2020, 08:50

Hallo zusammen, hallo Micha,
endlich einmal wieder ein MG, der so genutzt und behandelt wird wie er soll. Fahren, fahren, fahren wann immer es geht und Arbeiten so sachkundig und gründlich durchführen wie möglich.
Viel polierte und kaum gefahrene MGs haben wir ja schon mehr als genug......
Micha, immer gute Fahrt und gutes Gelingen. Und Danke an dieser Stelle für Deine kundigen Ratschläge.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

#20

Beitrag von Marc505 » 25. Jun 2020, 09:17

hamoos hat geschrieben: 21. Jun 2020, 20:21 Ja, ich hab einen A mit innen rot und außen dove grey. Aber ich muss das Auto verkaufen, wenn es fertig ist. Deswegen ist es egal ob rot oder nicht. Mir gefallen beide Farben. Ich mach ihn einfach, weil ich das gern mache und nach 3 frame-off Restaurationen von A's bin ich bei dem Auto geblieben, weil es einfach eine tolle Form hat. Und ich schon etwas Erfahrung mit dem A habe. Deswegen war ich schon länger auf der Suche nach einer abgebrochenen Restauration. Das geht, wenn man schon Erfahrung hat. Ein Auto in Teilen, das ich noch nie gemacht habe, da wäre mir der Zeitaufwand einfach zu hoch.
SG
Harald
Hallo Harald,

sehr schöne Autos baust du da! Schade, das du soweit weg wohnst, auf den silbernen hätte ich gern mal einen Blick geworfen. Magst du bei Gelegenheit mal ein Foto einstellen (oder gerne auch per PN/Mail)?

Was die Innenausstattung angeht: Ich finde, so ein A verträgt Farbe, gerade in Verbindung mit Grau oder Silber - würde da was Rotes nehmen...

Viel Spass und Erfolg,
Stephan

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

#21

Beitrag von DirkH » 25. Jun 2020, 13:53

Noddy hat geschrieben: 25. Jun 2020, 01:37
DirkH hat geschrieben: 22. Jun 2020, 12:43

Aber bevor du Dich zu irgendwas äußerst, wollen so manche von Dir doch mal ein Auto sehen, so was auf Rädern das aus eigenenr Kraft die Halle verläßt.
Ein fotografischer Leistungsnachweiß sozusagen, bis dahin beschäftige Dich doch bitte still.

In freudiger Erwartung dessen.
Hallo Dirk :)

Das eigentliche Thema is wohl durch, ich hoffe da stört ein bisschen trollen nicht.

Gestern habe ich mein Auto auch mal etwas ausgeführt, in die Nähe Deines Reviers.

K800_IMG_20200624_132806.JPG

Einfach mal ne kleine Tour nach Koblenz und den Rhein etwas aufwärts gefahren, noch etwas den Westerwald mitgenommen und zurück ins Sauerland.

Vor ein paar Wochen hatte ich noch einen Fred- Feuerstein- Antrieb :D

K800_IMG_20200425_174607.JPG

So wird mein Auto nach und nach auf Vordermann gebracht und es ist inzwischen gut und alltagstauglich fahrbar wobei noch einige Optimierungen anstehen.

Du kannst mir glauben, daß ich zu allen meinen Beiträgen eine Vorstellung habe von was ich da schreibe.

Grüße
Micha
Na das sieht nach schlimm viel Arbeit aus. Zum Glück war bei meinem Auto aus San Diego kein Krümmel Rost, dafür jede Meneg Sand und Piniennadeln zu finden.
Dafür mußte die von den Amis verbstaelte und vernachlässigte Technik mehr oder weniger komplett gemacht werden.

Na da bist Du ja auf einem guten Weg.
Und kannst mit meinen Freund und Kollegen aus Frankreich und seiner Königin der Patina konkurieren.

Kein Flax, ernst gemeint aber mein Roter war halt schon dekoriert als ich ihn bekam 🍺
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

#22

Beitrag von Noddy » 25. Jun 2020, 18:55

andreas.clausbruch hat geschrieben: 25. Jun 2020, 08:50 Hallo zusammen, hallo Micha,
endlich einmal wieder ein MG, der so genutzt und behandelt wird wie er soll. Fahren, fahren, fahren wann immer es geht und Arbeiten so sachkundig und gründlich durchführen wie möglich.
Viel polierte und kaum gefahrene MGs haben wir ja schon mehr als genug......
Micha, immer gute Fahrt und gutes Gelingen. Und Danke an dieser Stelle für Deine kundigen Ratschläge.
Octagonale Grüsse Andreas
Hallo :)

Ich habe natürlich erheblich mehr Aufwand das Auto immerwieder auseinanderzubauen weil ich nur einen begrenzten Bereich bearbeite und für die näxte Aktion wieder dieselben Teile ausbauen muss. Wenn ich mir die dokumentierten Aktionen in den Blogs ansehe bin ich aber froh über meine Vorgehensweise. Da sind die Autos mal eben 10 Jahre von der Straße und es ist fraglich ob die Projekte nicht letzten Endes scheitern oder das Interesse an solchen Altlasten nachlässt. Außerdem vermute ich, daß diese Autos ihre Identität verlieren wenn praktisch alles in einem Rutsch erneuert wird.
Ich hoffe im vergleichbaren Zeitraum ähnlich weit zu kommen, dabei das Auto nutzen zu können und mein Bewusstsein für die Eigenheiten des Autos zu erweitern, mein persönliches Verhältnis zu jeder einzelnen Schraube ist schonwieder sehr eng.
An der Technik habe ich auch schon vielmehr ersetzt als ich vorher eingeplant hatte. Ich habe verkannt, daß die Teile inzwischen viel älter sind als bei den Autos mit denen ich schon viel Erfahrung sammeln konnte.

So genieße ich die stetigen Verbesserungen und das wachsen zum fertigen Auto, in diesem Stadium ist das aber von außen kaum ersichtlich, ein schöner Lack macht halt erst Sinn wenn die Karosserie fit ist und das dauert noch etwas weil das alles ein Hobby bleiben soll und nicht zum Lebensinhalt werden soll.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

#23

Beitrag von DirkH » 25. Jun 2020, 19:02

Micha Du weißt, daß wir bekloppt sind.
Nur gut das kaum Fremde in unser Forum stolpern.

Aber Du hast Recht, wenn man nicht jede Schraube am Auto in der Hand hatte bekommt mein kein Verhältnis dazu. 🍺
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

#24

Beitrag von JuanLopez » 26. Jun 2020, 10:11

DirkH hat geschrieben: 25. Jun 2020, 19:02 Micha Du weißt, daß wir bekloppt sind.
Nur gut das kaum Fremde in unser Forum stolpern.

Aber Du hast Recht, wenn man nicht jede Schraube am Auto in der Hand hatte bekommt mein kein Verhältnis dazu. 🍺
Hallo Dirk,

Wir haben jeden Tag ca. 2000 Gäste auf unsere Seite! Und nicht nur auf der Übersicht, sondern in Beiträgen. Also kaum Fremde kann man da nicht sagen. Ich bin sogar stolz darauf, dass wir durch eurer Sachverständnis und auch durch eure sachliche Art und Weise zu Schreiben :P soviele Besucher haben.

Und diese sind nicht nur aus dem deutschsprachigen Raum, aber überwiegend.

Also danke an alle Schreiber und bleibt so.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

#25

Beitrag von DirkH » 26. Jun 2020, 11:37

[ Also kaum Fremde kann man da nicht sagen. Ich bin sogar stolz darauf, dass wir durch eurer Sachverständnis und auch durch eure sachliche Art und Weise zu Schreiben :P soviele Besucher haben.
Also danke an alle Schreiber und bleibt so.
[/quote]

Hi Juan,

der mit der sachlichen Art und weise zu schreiben war gut 🍺.
Aber Du weißt, wir geben alles.

Grüße mit dem Foto eines japanischen MG Freundes. OEW mit Kirschblüte
Bildschirmfoto 2020-06-26 um 11.35.24.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

#26

Beitrag von Günter Paul » 26. Jun 2020, 12:17

Hallo zusammen..
Juan hat es richtig beschrieben, wir sind der Magnet, den der Club braucht, denn der wird ( auch )getragen von unseren Beiträgen..wie hatte ich an anderer stelle aus anderem Anlass geschrieben..ich "diene".

Na gut, leicht überzogen aber hier wird MG Geschichte geschrieben und an anderer Stelle publiziert.

So hat mich doch bereits gestern Darius angeschrieben und nach meinem Nummernschild gefragt, wegen einer Vorankündigung und Andreas hat unabhängig davon bereits hier dazu geschrieben.

Wir geben alles genau so, wie das Statement von Micha zeigt, es ist mehr als nur Geschreibsel.. :D sorry Gerd aber passte jetzt so gut :wink: ..aber so ist es doch auch, warum sonst habe ich mich so eingebracht wegen eines Ausschlusverfahrens in diesem Forum, dieses Forum ist mehr als ein Forum es ist das MG Forum und wir machen das doch alles mit Herzblut wo wären unsere Wagen, wenn wir nicht immer wieder dran blieben, wo wären wir wenn die Gleichgesinnten nicht da wären ??
Wenn du glaubst, Dirk, hier mit zwei abgefallenen Blatt-Segmenten Eindruck zu ,machen, dann kann ich nicht ohne zu kontern, das hier ist beeindruckend und dem ursprünglichen Thema angemessen..rot passt immer zum MG.. :D :wink: .
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

#27

Beitrag von Noddy » 26. Jun 2020, 18:53

DirkH hat geschrieben: 25. Jun 2020, 13:53
Na das sieht nach schlimm viel Arbeit aus. Zum Glück war bei meinem Auto aus San Diego kein Krümmel Rost, dafür jede Meneg Sand und Piniennadeln zu finden.
Hallo :)

In Sachen Rost war mein Auto unglaublich schlimm aber dafür auch ein ehrlicher Schrotthaufen :D
Es war sicher einmal das ganze Programm aus der Kaufberatung amt Radhäusern, Kofferraumecken und natürlich den Schwellern.
K800_DSCF3658.JPG
So sah der obige Bereich aus als ich das Auto gerettet habe :P ...die andere Seite sah noch schlimmer aus.

Dann ging es mir erstmal darum schlicht alle Löcher zuzumachen, bis auf den linken Außenschweller ging das mit Blech von der Tafel. Der linke Schweller war aber schon hoffnungslos durch, den habe ich samt dem Membranblech ersetzt, leider war ich bei der Castlesection der Meinung die paar Löchlein mache ich so zu, das endete Blech an Blech an Blech. :(
K800_DSCF3678.JPG
Der Zustand reichte mir dann erstmal für ein paar Jahre.

In der Zwischenzeit habe ich die linke Seite mit Schweller komplett und Bodenblech erneuert und dieses Jahr war die rechte Seite dran mit Bodenblech und doch neuer Castesection.
K800_IMG_20200601_145140.JPG
So sieht das jetzt aus, sorry ihr müsst den Monitor drehen, krieg es selbst nicht hin.

Etwas Programm habe ich noch vor mir, die A- Säulen bis hoch zur Windschutzscheibe bedürfen noch meiner Aufmerksamkeit und Kotflügel und Türen habe ich zum aufarbeiten schon in der Werkstatt für schlechte Tage.

Ich will übrigens nicht kritisieren wenn jemand so ein Auto komplett zerlegt und neu aufbaut, ich bewundere auch z. B. Haralds Ergebnisse, leider lässt er sich aber nicht über seinen Restaurationsverlauf aus. Es gibt natürlich viele Herangehensweisen und jede wird wohl ihre Berechtigung haben. Schlecht finde ich nur teuer ein Auto zu kaufen, daß letzten Endes den Aufwand erfordert den ich bei meinem offensichtlich verbrauchten Auto habe.

Grüße
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#2303

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

#28

Beitrag von Günter Paul » 27. Jun 2020, 10:01

:D
Jetzt haben wir dich wegen der Fotos angefixt :wink: , waren neugierig auf dein Auto und jetzt staunen wir alle, danke für den Einblick.

Hallo Micha, hallo zusammen.

Respekt, eine ganz andere Art des Vorgehens und ja, ich kenne die beiden GT Restaurierungen bzw. habe mir die Links angesehen und ich weiß auch mit wieviel Herzblut Holger vor, na ich schätze mal, 10 Jahren angefangen hatte so etwas zu machen und letztlich bleibt die Frage, wann der Wagen wieder die Straße sehen wird.

Restaurierungen können Unsummen verschlingen wenn man externe Hilfe benötigt, da kann ein gut restaurierter MGB um 25.000,- Euro durchaus nicht zu teuer sein.

Mitunter habe ich das Gefühl, einen B zu restaurieren ist wesentlich aufwändiger, als es bei einem A zu machen, die Kiste abzuheben und den Rahmen separat zu bearbeiten sollte Vorteile haben.

Na, dann bleib mal dran und allzeit Gute Fahrt!

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

#29

Beitrag von DirkH » 27. Jun 2020, 11:03

Morgen die Herren,

ja der Micha hat das angegangen was ich von vorneherein vermeiden wollte.

Ein paar Teile abschrauben und wieder anschrauben war meine Idee, daß es nicht bei ein paar Teilen blieb, hätte ich mir eigentlich denken können. 1 x faule Technik komplett aufarbeiten oder erneuern. Aber mit meinen Möglichkieten der realistische und gangbare Weg.
Ich verfolge die Arbeit eines englischen jungen Paars, die sich ihren B gerade restaurieren, der hatte im Vorfeld ähnlich gelitten wie Michas Auto.

https://www.instagram.com/themgcouple/?hl=de

Das mir im 2ten Jahr ein TR3 auf einer Rallye ungespiptzt ins Heck ist, war doof, aber matching numbers war damals schon eh nicht mehr. Der Karosseriebetrieb, der ihn 2 Jahre später dann komplett gemacht hat, hat den Schaden - beide hintere Kotflügel, Kofferraumabschlußblech und Deckel - behoben. Weiß gar nicht mehr was der Spaß die Versicherung dmals gekostet hat.
Dabei hat sich gezeigt, daß nirgendwo nennenswert Rost war. An der Vorderseite des Innenkotflügels zum Schweller hin, ein bißchen mit der Drahtbürste putzen, Fertanbehandlung, lackieren des Bereichs und fett in Wachs setzen nach dem lackieren, war damit für das Heck schon mal erledigt.
Die Übergänge zum Windleitblech - heißt das so? - hinter den Sitzen und und Kofferraumabschlußblech wurden verzinnt. In Absprache mit dem Meister gibt es nur einen Hauch Spachtel auf dem Auto.
Das in 2000 dann noch 2 neue vordere Kotflügel bekam, stammt aus dem Rat des Karosseriebaumeisters "So ein pingliger Arsch wie Du..., ich kann Dir das weg machen, aber der Rost an der Naht Kotflügel Ober- + Unterteil wird wieder durch kommen und dann fluchst Du" Der Rat war nicht schlecht, 20 Jahre später gibt es immer noch keinen Rost.
Auch hier genügte bei abgebautem Kotflügel die Drahtbürste und Fertan. Alle Hohlräume waren mit Sand und Piniennadeln gefüllt, scheint die Werksaustattung bei Autos aus der Wüste zu sein.

Die Kontaktstelle oberer Abschluß Außenkotflügel zu Motorraum, wo er verschraubt ist mußte etwas mehr entrostet werden.
Auch hier komplett Lackaufbau Innenkotflügel, Schweller und mit Wachs fluten nach dem lackieren des gesamten Autos.
Dank "keiner" Spachtel und langen Ablüftzeiten bis Heute keine Kocher oder eingefallenen Stellen. Von Weihnachten bis in den Mai waren wir dran.

Der kleine Rote ist mit 25.000.- Wiederbeschaffungswert versichert. Denn 25.- bis 27.- braucht man um ein entsprechendes Auto fertig zu kaufen.
Was ich Heute wahrscheinlich auch machen würde, mir würde die Zeit fehlen die ich damals rein gesteckt habe.

Von daher Respekt für diejenigen die sich das volle Programm geben.
Bildschirmfoto 2020-06-27 um 10.54.10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

#30

Beitrag von Günter Paul » 27. Jun 2020, 16:28

Hallo Dirk..
Der sieht heute wesentlich besser aus und immer wieder interessant, dass bei deinen Fotos kein Staub an irgendeiner Stelle zu sehen ist , wie hat er gesagt..""So ein pingliger Arsch wie Du...,"" :D ..sag ich ja, Putzteufel :lol: .

Im Ernst, man bleibt dran, wenn man sich ansieht, was das für Fotos sind und was manche an Arbeit hineinstecken (müssen ).
Juan wird es freuen, fast wie ein Bilderbuch und ich bin sicher, die 2000 pro Tag werden bald geknackt sein :wink: .
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten