Mein neuer BGT

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
rudi1111
Beiträge: 75
Registriert: 20. Jan 2016, 23:18
Fahrzeug(e): mga mk 2
Wohnort: goslar

Mein neuer BGT

#1

Beitrag von rudi1111 » 15. Jun 2020, 01:59

Hallo an alle
Ich bin zwar nicht sicher ob es euch interessiert aber ich wollte euch kurz von meiner Suche nachdem BGT berichten .
Meine erste Station war Berlin dort habe ich mir einen c einen V8 und einen 4 Zylinder angeschaut.
Bei dem 4 Zylinder musste ich feststellen dass die preisvorstellungen des Besitzers nicht mit dem Karosserie Zustand des Fahrzeugs zu vereinbaren waren ich denke er wusste selber nicht besser.
Den c und den V8 habe ich mir nur angesehenauf eine probefahrt habe ich verzichtet der c
hatte eine super Karosserie auch der V8 machte einen guten Eindruck der Verkäufer war nett und kompetent ein privatmann Fahrer und Sammler.
Das nächste Wochenende verbrachte ich in friesland Aurich und schaute mir dort noch zwei 4 Zylinder GT an.
Eine Woche später ging es Richtung Ruhrgebiet dort besichtigte ich noch 2. GT.
Von dort aus ging es weiter nach Holland wo ich bei 3 Händlern Stunden verbracht habe.
Dort habe ich über 20 mg Roadster und GTS besichtigt und ich muss sagen das war äußerst lehrreich.
Man kann dort auch gute Autos bei Händlern finden wobei ich feststellte das Autos zum gleichen Preis deutliche Qualitätsunterschiede haben .
ich vermute die Händler haben gar keine Zeit sich die Autos genau anzugucken und Preisen sie ähnlich aus sicherlich kann man braucht dort ein Schnäppchen machen wenn man Glück hat.
Obwohl die Duschen in Holland auf den Campingplätzen noch geschlossen waren haben wir auch noch Amsterdam besichtigt .
Nach einer kalten Dusche draußen mit 20 l Kanister hatte ich dann eine Übersicht und wieder einen klaren Kopf und bin zurück nach Duisburg gefahren und habe mir einen roten gt Baujahr 68 gekauft ein sehr netter privater Verkäufer versorgte mich noch mit Öl kühlflüssigkeit und allem nötigen für die Fahrt zurück nach Goslar.
Meine Freundin ist das erste Mal in ihrem Leben Transporter gefahren der musste auch wieder zurück nach Goslar der mg und sie haben die 380 km nach Goslar bestens überstanden und wir waren nachts um 12 Uhr glücklich zu Hause

Gruß Rudi

PS die Schreibfehler hat die Google spracherkennung gemacht ich habe jetzt keine Lust mehr zum berichtigen will ins Bett

IMG_3659.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HerrPausW
Beiträge: 157
Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
Wohnort: Wien

Re: Mein neuer BGT

#2

Beitrag von HerrPausW » 15. Jun 2020, 10:26

Alle Achtung! Gewissenhaft recherchiert, vermutlich perfekt entschieden und dann auch noch erfreulich berichtet!

Meinen herzlichen Dank und...
...die besten Grüße

Reinhard
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

Uwe K
Beiträge: 101
Registriert: 10. Aug 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 44139 Dortmund

Re: Mein neuer BGT

#3

Beitrag von Uwe K » 15. Jun 2020, 12:12

Hallo Rudi,

auch von mir Gratulation. Dann ist es doch der "Heinsberger" geworden (wir hatten dazu telefoniert, wenn ich mich recht erinnere).7 Bin gespannt, wie sich die Neuerwerbung im Fahrbetrieb schlägt. Irgendwas findet man immer, aber das Ding sieht doch erst mal nett aus. Gute Fahrt.

Uwe

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Mein neuer BGT

#4

Beitrag von DirkH » 15. Jun 2020, 12:24

Yapp, sehr hübsch ist er.
Außen weiß, wenn ich das richtig sehe, schöne Kobi.

Auf viele genußvolle Kilometer und irgendwas ist ja immer, aber das wollen wir ja, die "Pflege eines Tamagotchi".
Genieß ihn.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Antworten