Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

#16

Beitrag von DirkH » 3. Jun 2020, 21:38

Noch mal guten Abend meine Herren,

langsam wird mir das Ausmaß verständlich. Ich kenne die damalige Vorgänge nur vom Hörensagen, das war zum Teil vor meiner Zeit und während meiner Pause.
Was Juan beigesteuert hat und Josef uns da zeigt, was ich eigentlich gar nicht sehen will dürfte das Fass zum überlaufen gebracht haben.
Ich schätze mal da ist im Hintergrund noch einiges abgelaufen.

Hier ist leider alles gesagt. Laßt uns aufhören schmutzige Wäsche zu waschen und Juan seinen Job machen. Nicht schön, ist aber leider so. Spaß macht ihm das bestimmt nicht.
Irgendwann hat man einfach die Schnauze voll.

Nächtle Euch, Dirk
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

#17

Beitrag von thomas_1802 » 3. Jun 2020, 22:34

Jörn-M. hat geschrieben: 3. Jun 2020, 20:58 Peinlich und unsouverän, wegen eines Benutzers, über dessen psychologische Probleme wir uns fast alle einig sind, ein ganzes Forum zu disziplinieren.
Was wäre dein Vorschlag, wie die Forenbetreiber sich verhalten bzw. reagieren sollen?
Viele Grüße

Thomas #2450

HerrPausW
Beiträge: 157
Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
Wohnort: Wien

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

#18

Beitrag von HerrPausW » 3. Jun 2020, 23:00

Hallo aus Wien!

Komme aus einem Land, in dem Zensur seit Metternich zur Tradition gehört: Botschaft daher angekommen. Werde daher aus Sicherheitsgründen gerne weiterhin hier mitlesen, aber tunlichst Beiträge - so nicht technischer Natur - vermeiden bzw. nicht kommentieren!

Versprochen!

Die besten Grüße

Reinhard
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

#19

Beitrag von Ralph 7H » 4. Jun 2020, 00:12

Hallo Reinhard,
Hallo Kollegen,

etwas wortkarg und etwas faktisch dieser Hinweis aus dem Vorstand aber reduziert auf die Kernaussage: Teilnehmer des Forums, bleibt bei der Thematik, sagt was ihr zum Thema beitragen wollt und könnt und 'tretet den Anderen nicht auf die Füße'.

Ich stamme aus dem Rheinland und dort, in Köln, sagt man: Et is wie et is un et kütt wie et kütt ever un et het noch immer jood jejange!
( ES IST WIE ES IST UND ES KOMMT WIE ES KOMMT ABER GUT GEENDET HAT ES IMMER)

Also bitte an alle: Lasst eure Gefühle außenvor und bewahrt euch eure Gewohnheiten aber sucht keine Feinde hier auf dem Board um aus irgend welchen Gefühlen persönliche Wertungen abzugeben oder andere Ansichten zu verdammen. Wird fachlich falsches geschildert, kann eine sachlich und Fakten belegte Richtigstellung helfen. Das reicht dann aber schon. Persönliche Zwistigkeiten sind hier beim MGDC nicht der angebracht erwähnt zu werden.
Dieses Board und seine Historie sind darauf ausgerichtet einer gemeinsamen Interessengruppe gegenseitige Assistenz zu leisten, nicht mehr und auch nicht weniger.
Also bitte, Einhaltung des ursprünglichen Sinn dieser Seite beachten und sich gegenseitig mit Rat und Tat helfen. Diese Seite hat KEINEN WETTBEWERBSCHARAKTER sondern ist die Plattform der Kommunikation gleichgesinnter. Wen stört es dann dazu wieder zurück zu finden (auch wenn die Formulierung zum Auftakt des Beitrags sich etwas schroff liest)?

Eigentlich ein Aufruf zu Back to the Roots und Reinhard, auch du solltest da aktiv dabei sein und natürlich auch alle weiteren Forumsmitglieder im ursprünglichen Sinn diese Boards.

Safety Fast !

Ralph.

Benutzeravatar
entenhannes
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Wohnort: D-53227 Bonn

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

#20

Beitrag von entenhannes » 4. Jun 2020, 06:59

Moin,
schaut man sich auf Welt so um, so scheint es in Mode gekommen zu sein die "harte Kante" zu zeigen. Trump, Bolsonaro, Erdogan, die Reihe lässt sich beliebig lange fortsetzen.
Das auch der MG Vorstand diesen Weg einschlägt, spricht dafür sich dem (traurigen) Trend der Zeit zu beugen.
Souveränität und Gelassenheit sehen anders aus. Was kratzt es eine deutsche Eiche wenn sich eine Sau daran reibt?
Man führe einfach ein, dass hier nur mit "echt - Namen" geschrieben werden darf und schon werden sich die Stänkerer woanders in der Anonymität des WWW verstecken.
Gruß aus Bonn
Johannes

Benutzeravatar
nitro
Beiträge: 441
Registriert: 23. Apr 2009, 21:05
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider
Wohnort: Salzburg

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

#21

Beitrag von nitro » 4. Jun 2020, 08:12

Hallo in die Runde,
ich habe gestern eine Nachricht ohne Inhalt erhalten???? - ich habe mir gedacht weil ich nur mehr passiv hier manchmal mitlese - und das ist jetzt die Kündigung?!

@zu Ralph
...........die Plattform der Kommunikation gleichgesinnter.
Wenn du den letzten Rest der 10 - 15 Personen die hier noch aktiv sind meinst > stimmt das sicher!

@ zu Darius kann ich nur berichten > er hat immer fachlich korrekte Antworten gegeben und Hilfestellung geleistet, auch per Mail!!! Über seinen psychischen Zustand(wie das auch hier zu lesen ist!!) kann ich nicht urteilen> erstens kenne ich Ihn persönlich nicht u. ich bin auch nicht vom Fach!!
Er mochte eben keine "Gschichtldrucker" wie man bei uns sagt u. unkorrekte Antworten! Und einige haben das eben auch provoziert mit Ihren sturen Behauptungen!!!
Aber genug -ich bin nicht sein Anwalt!

Und noch etwas > eigentlich sollten wir Oldtimerliebhaber (alle Marken)aber auch alle anderen, wie zb. Motorradfahrer, Traktorliebhaber, etc. in der heutigen Zeit mehr vorausschauend sein
u. Entwicklungen die unser Hobby gefährden(siehe Modellbau, Motorradfahrer Tirol u. Deutschland.....) vorzeitig erkennen und gemeinsam mit allen anderen eine starke Gemeinschaft bilden u. nicht immer wieder über ein ehemaligen Mitglied diskutieren!
Die grünen, u. alle anderen Parteien die Sie noch ganz Links überholen möchten, plus ein Teil der Jugend u. Lobbyisten sägen an allem was nicht Mainstreamfähig ist nach Ihrer Meinung!!

So ich bin schon wieder Still u. wünsche noch einen schönen Tag
Sigi

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

#22

Beitrag von Axel Krug » 4. Jun 2020, 08:30

Lasst es doch jetzt einfach mal gut sein. Dieser kleine aber wichtige Hinweis auf die geänderten Nutzungsbedingungen ist doch völlig unwichtig für 99% der Forums-User. Und alle anderen fliegen raus, ist doch überschaubar.
Ohne Regeln geht es einfach nicht, sieht man leider überall und immer wieder. Wenn es dann noch die Anonymität des WWW gibt fühlen sich einige speziell berufen das auszunutzen.
Ich bin selbst auch Forums-Admin in einem anderen Forum, dort haben wir ähnliches erlebt. Nur mit klaren Ansagen und entsprechend striktem Umgang mit Regeln geht es... leider. Das liegt nicht an der Allgemeinheit sondern an einigen wenigen.

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

#23

Beitrag von 2sheep » 4. Jun 2020, 09:31

nitro hat geschrieben: 4. Jun 2020, 08:12
Die grünen, u. alle anderen Parteien die Sie noch ganz Links überholen möchten, plus ein Teil der Jugend u. Lobbyisten sägen an allem was nicht Mainstreamfähig ist nach Ihrer Meinung!!

Hallo, ist das hier ein politisches Forum ?
Geht es auch ohne Meinungsmache, noch dazu, ohne jegliche Belege für die Behauptungen ?

Zum Thema:

öffentlich Diskutieren über Forenangelegenheiten ist sinnvoll.

Die Betreiber müssen ihr Hausrecht wahren können.
Wenn ich mir (wenn auch ohne Zusammenhang) den Text durchlese, den Josef von D. bekommen hat, ist ein Ausschluß nötig gewesen, fachliche Kompetenz hin oder her.

Klarnamen: Dies ist ein öffentliches Forum, da machen Klarnamen kaum Sinn, es sei denn, man möchte eine Menge Probleme bekommen, schließlich wird das hier vom grossen G und anderen indiziert und gelesen. Ich möchte nicht, das jeder weiß, wer ich bin mit einem Oldie in der Garage.
Stichworte: Werbung, Diebstahl, Vandalismus.
Wie schnell das geht hat man unlängst mit den veröffentlichten Fahrzeugdaten gesehen.

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

#24

Beitrag von Günter Paul » 4. Jun 2020, 09:40

Hallo zusammen..
Lasst uns das machen, was Ralph und andere hiert trefflich angesprochen haben und ich bin weit davon entfernt, einer Forumsleitung das Recht abzusprechen Leute zu sperren.
Ist doch gar keine Frage, dass so etwas möglich sein muss, wenn es denn begründet ist.

Was mich umtreibt, ist die Art, mit der wir damit konfrontiert worden sind und ich denke, dass es gut ist darüber zu reden, wenngleich nicht zu lang :wink: .

In meiner Daseins -Geschichte in diesem Forum habe ich etwas erlebt, was mich zutiefst betroffen gemacht hat.

Es gab hier einmal zwei Mitglieder, die in der Tat Schlachten geführt haben, dazu zählte damals Darius und dazu zählte Rainer aus dem hohen Norden.

Beide hatten hier über die Jahre Beiträge abgeliefert, die ungewöhnlich gut waren, ja, die hervorragend waren.

Der eine hatte die Erfahrung, der andere die berufliche Ergänzung, zusammen waren die Beiträge für jeden, der die Suchfunktion genutzt hat, eine Fundgrube und wahre Hilfe.

Der Streit damals hatte dazu geführt, dass die Beiträge nicht mehr da sind, ein Verlust und zwar ein richtiger...wie konnte das passieren ?
Beide haben dadurch ihre Identität und wir die wertvollen Beiträge verloren...

Mal völlig unabhängig davon, ob es auf Wunsch der Beteiligten geschehen ist, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass dieses Forum Geschichte schreibt, wenn so wertvolle Beiträge verschwinden, dann ist das nicht mehr zu ersetzen, wenn das im Zorn oder aus welchen Gründen auch immer gemacht wird, dann fehlt der nachfolgenden Generation etwas und die Qualität des Forums leidet darunter.

In anderen Foren überlässt man seine Beiträge auch im Fall gesperrt zu werden, wäre wichtig, so etwas in die Geschäftsbedingungen aufzunehmen.
Eine Abfolge von Verwarnungen, von Punkten bis hin zur Sperrung ist doch eine Selbstverständlichkeit, sonst kann man ein Forum nicht leiten.
Ob Sperrungen ein Leben lang erfolgen müssen ist sicherlich mindestens diskussionswürdig, man kann es auch zeitlich befristen und erst im Wiederholungsfall durchziehen.

Seid immer bedacht dieses Forum als Helfer für MGler zu betrachten und ich hoffe doch sehr, dass man die Diskussion im Verantwortlichen Bereich weiter führt und ebenso hoffe ich, dass Leute wie Reinhard nicht darauf verzichten, hier zu schreiben, ein Forum lebt nicht nur von Schrauben, sondern auch von und mit den Individuen,..zieht euch bitte nicht zurück.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

#25

Beitrag von 2sheep » 4. Jun 2020, 09:56

Günter Paul hat geschrieben: 4. Jun 2020, 09:40
In anderen Foren überlässt man seine Beiträge auch im Fall gesperrt zu werden, wäre wichtig, so etwas in die Geschäftsbedingungen aufzunehmen.
Eine Abfolge von Verwarnungen, von Punkten bis hin zur Sperrung ist doch eine Selbstverständlichkeit, sonst kann man ein Forum nicht leiten.
Ob Sperrungen ein Leben lang erfolgen müssen ist sicherlich mindestens diskussionswürdig, man kann es auch zeitlich befristen und erst im Wiederholungsfall durchziehen.

Seid immer bedacht dieses Forum als Helfer für MGler zu betrachten und ich hoffe doch sehr, dass man die Diskussion im Verantwortlichen Bereich weiter führt und ebenso hoffe ich, dass Leute wie Reinhard nicht darauf verzichten, hier zu schreiben, ein Forum lebt nicht nur von Schrauben, sondern auch von und mit den Individuen,..zieht euch bitte nicht zurück.
Gruß
Günter
Hallo Günter,

Wie immer sehr konstruktiv und in den Punkten ganz meine Meinung!

viele Grüße

Matthias

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

#26

Beitrag von Josef Eckert » 4. Jun 2020, 14:22

Hallo Günter,
Du hast eine sehr hohe Bewertung für das angehäuften Wissen im Forum. Das man sich hier im Forum gerne hilft steht denke ich auch außer Frage. Nur die Teilnehmer nach ihrem Wissen und Fachkompetenz zu bewerten finde ich etwas sagen wir es mal salopp unschön. Wenn jemand nicht auf jede Frage eine Antwort hat und nicht das über Dekaden gesammelte MG Wissen im Kopf, ist er genauso wertvoll wie der der täglich sein Wissen kund tut. Und wer sich nicht benehmen kann, bzw. nicht Teamfähig ist weil er sich und sein Wissen sehr hoch am Kirchturm aufhängt, der war bei mir auch im Berufsleben nicht brauchbar und ich habe ihn schnell aus meinem Bereich entfernt. Er (ist wohl eine überwiegend männliche Eigenschaft) störte mehr als er half.
Auch ein Forum funktioniert nicht mit einzelnen Wissensgrosskotzen, die sich nur selbst in Szene setzen und beweiräuchert werden wollen.
Und da muss von den Forumseignern auch mal härter durchgegriffen werden. Wir alle profitieren ja nur vom Forum. Und allen kann man es nicht Recht machen. Siehe das Ergebnis der Klausurtagung unserer Regierung, was auch ein Kompromiss ist, der auch wie er ausfällt kritisiert wird.
Nur meine persönliche Meinung.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

#27

Beitrag von Günter Paul » 4. Jun 2020, 14:44

Hallo Josef, hallo zusammen..

Es geht wirklich nicht darum Wertigkeiten in Verbindung mit Menschen und dem dazugehörigen Wissen zu bringen, wer würde denn so etwas machen?
Aber das Wissen ist wichtig für dieses Forum und für alles was danach kommt, wo soll es denn herkommen, wenn nicht von der Generation, die damit aufgewachsen ist?
Insofern ist es auch eine Verantwortung der Moderatoren für den Erhalt zu sorgen was bliebe sonst von der ursprünglichen Idee ?

Es geht hier um unser Verhältnis zueinander um Grundlegendes, für dieses Board.

Dazu gehört selbstverständlich auch, dass Moderatoren gegebenenfalls eingreifen.

Das war bei dir ja auch schon der Fall und ich kann mich nicht erinnern, dass du begeistert warst....

Nur darum geht es wirklich nicht, lasst uns das als Chance sehen, lasst es uns besser machen in jedem Fall so, wie unser Urgestein Ralph mit aus meiner Sicht absoluter Gelsassenheit hier präsentiert und Ralph hat Temperament, wie jeder weiß, aber er weiß eben auch, dass es eine Chance sein kann, die wir jetzt haben..danke Ralph für diese Worte ...

"
Dieses Board und seine Historie sind darauf ausgerichtet einer gemeinsamen Interessengruppe gegenseitige Assistenz zu leisten, nicht mehr und auch nicht weniger.

Also bitte, Einhaltung des ursprünglichen Sinn dieser Seite beachten und sich gegenseitig mit Rat und Tat helfen. Diese Seite hat KEINEN WETTBEWERBSCHARAKTER sondern ist die Plattform der Kommunikation gleichgesinnter. Wen stört es dann dazu wieder zurück zu finden (auch wenn die Formulierung zum Auftakt des Beitrags sich etwas schroff liest)?

Eigentlich ein Aufruf zu Back to the Roots und Reinhard, auch du solltest da aktiv dabei sein und natürlich auch alle weiteren Forumsmitglieder im ursprünglichen Sinn diese Boards.

Safety Fast !

Ralph ""
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
nitro
Beiträge: 441
Registriert: 23. Apr 2009, 21:05
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider
Wohnort: Salzburg

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

#28

Beitrag von nitro » 4. Jun 2020, 20:56

2sheep hat geschrieben: 4. Jun 2020, 09:31
nitro hat geschrieben: 4. Jun 2020, 08:12
Die grünen, u. alle anderen Parteien die Sie noch ganz Links überholen möchten, plus ein Teil der Jugend u. Lobbyisten sägen an allem was nicht Mainstreamfähig ist nach Ihrer Meinung!!

Hallo, ist das hier ein politisches Forum ?
Geht es auch ohne Meinungsmache, noch dazu, ohne jegliche Belege für die Behauptungen ?

Hallo!
Leider nichts verstanden und aus dem Zusammenhang gerissen!! Man könnte ja auch mal nicht tippen od. vielleicht fragen!!!

Die Meinungsmache machen andere gegen uns und nicht ich!!
Ich habe (wollte) nur zum Nachdenken anregen und das man sich auf solche Angriffe vorbereiten soll, und nicht wenn es zu spät ist einfach alles akzeptieren müssen!
Und es wäre Sinnvoll darüber zu diskutieren und eventuell zu versuchen eine starke Community zu bilden! Aber manche sind immer noch auf einer rosa Wolke aus Wattebausch!
Wie zb. jetzt einige Motorradfahrer mit nagelneuen Motorrädern die die Behörde (Politik) genehmigt hat u. jetzt per Bescheid dürfen diese Personen nicht mehr aus der Garage fahren in Ihren Wohngebiet! Ganz Serienmäßige Fahrzeuge ohne Tuning!!!! Oder eben die Modellflieger, die auch unverhältnismäßige strenger Gesetze auferlegt bekommen haben , nach dem Giesskannenprinzip! Wenn das das Dir passiert dann wird gejammert und dann kannst du Fragen >Hallo, ist das hier ein politisches Forum ?
Bitte selber gen au Infomieren > die Zeitungen u. das Net ist voll mit Beiträgen u. Artikel über uns od. Motorradfahrer etc.

So und möchte ich mich hier Verabschieden!
Nitro

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

#29

Beitrag von Josef Eckert » 4. Jun 2020, 22:16

Hallo Nitro,
ich hab Deinen Beitrag zuerst auch nicht verstanden. Hier bei uns (Deutschland, Köln-Bonner Raum) gibt es solche Restriktionen gegen Motorradfahrer und Modellflieger-Hobbyisten nicht, soweit mir bekannt.
Daher ist es vielleicht dem einen oder anderen in den falschen Hals geraten.

Gruß
Josef

PS: Ich fahre selbst Motorrad hin- und wieder wenn die Zeit es zulässt

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

#30

Beitrag von Ralph 7H » 4. Jun 2020, 23:59

Hallo Freunde!

Bitte versucht doch nicht Rechtfertigungen zu finden wer als dritter auch immer und für was auch immer, außer natürlich individuell sich selbst und höchstpersönlich, verantwortlich für irgend welche Problematik ist - und eben individuell außen vor bleibt...und leistet sich die Bequemlichkeit sich vielleicht scheinbare korrekte Verhaltensweisen aus der Distanz um vom neutralen Standpunkt (über allem im Glaube an sich selbst schwebend) aus zu kritisieren :roll:

Nach meinem Erachten sind die erlebten Ereignisse (im Thema hier) und die kennen wir ja nur aus Kommentaren der Verantwortlichen des Boards - unglücklich von allen involvierten gehandhabt worden. Ein Fall der so, wie vom Administrator geschildert, stattgefunden hat - bedeutet aber nicht alle Türen für Vermutungen und Spekulationen zu öffnen (Unschuldsprinzip gilt bis zur Widerlegung lückenlos) .

Werdet bitte gelassener! Nicht alle Beiträge die leichtfertig lässig und/oder sachlich fehlerhaft geschrieben werden, muss man aufgreifen und beantworten. Verantwortung für die jeweiligen Äußerungen hier haben wir aber alle und manchmal wünsche ich mir beim Lesen der einzelnen Beiträge mehr selbstkritisches Nachdenken - in einigen Fällen - als Spontanität bevor geschrieben und gesendet wird...
…Kann man schnell für seine Beiträge verinnerlichen und danach die mögliche kritische Dramatik bei einigen Beiträgen vergessen.

Weniger ist eben doch manchmal mehr, besonders bei unseren 'Luxusproblemen' und darüber braucht man keine Meinungsverschiedenheiten (mit vielleicht juristischem Beistand) ausfechten.

Ich hoffe das Kollegen, die sich vielleicht und möglicherweise angesprochen fühlen, mal drüber grübeln und dann merken: Keinem bricht ein Zacken dabei aus der Krone.

Keep it easy!

Safety Fast !

Ralph

Antworten