Motorplatte 1500

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Panther
Beiträge: 165
Registriert: 31. Aug 2014, 23:26
Fahrzeug(e): MGA

Motorplatte 1500

#1

Beitrag von Panther » 26. Mai 2020, 16:56

hallo zusammen,
momentan verbringe ich mehr Zeit in diesem Forum als in der Garage!
Ich habe eine Notfall. Ich bräuchte dringend eine Motorplatte hinten für einen 1500 MGA mit der Anlasseröffnung auf 14:00 Uhr
Original müsste sie wohl auf 15:00 Uhr gewesen sein aber irgendwie kam dann wohl ein anderes Getriebe dran.
Diese Motor Plate bräuchte ich zum Umbau auf das fünf Gang Getriebe.
Vielleicht hat ja jemand die eine rumliegen.
ich bin für alles dankbar
liebe Grüße Dieter

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3067
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Motorplatte 1500

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 26. Mai 2020, 17:05

Hallo Dieter,
wenn Du aus dem forum keine Platte angeboten bekommen solltest, kann Dir vielleicht Joachim Rainer in Windach helfen.
Good luck und octagonale Grüsse Andreas

Panther
Beiträge: 165
Registriert: 31. Aug 2014, 23:26
Fahrzeug(e): MGA

Re: Motorplatte 1500

#3

Beitrag von Panther » 26. Mai 2020, 17:53

hallo Andreas,
Herrn Rainer habe ich soeben angerufen.
Er schaut nach.
ich kenne ihn ja schon seit früheren Zeiten und er wohnt Luftlinie von mir circa 30 km entfernt.
das wäre natürlich genial.
Lieben Dank für deinen Tipp
Dieter

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1022
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: Motorplatte 1500

#4

Beitrag von achimroll » 26. Mai 2020, 22:31

Hallo Dieter,

beim 1500er gab es zwei verschiedene Motorplatten und zwar für lower und upper starter position. Die höhere Starterposition gab es ab Januar 1959 bzw. ab Fahrgestellnummer 61504 mit Einführung des GD Motors. Vielleicht hilft das ja bei der Suche. Das 5-Gang Kit von Hi Gear Engeneering gibt es übrigens für beide Motorplatten.

Nette Grüße
Achim Roll

Panther
Beiträge: 165
Registriert: 31. Aug 2014, 23:26
Fahrzeug(e): MGA

Re: Motorplatte 1500

#5

Beitrag von Panther » 27. Mai 2020, 14:54

hallo zusammen,
Hipp Hipp Hurra!
Ich habe meine Platte gefunden.
Und zwar bei Herrn Rainer in Windach.
Der Mann ist einfach eine Schau!
Was dieser Mann alles in seiner Werkstatt hat ist unglaublich.
Ich bedanke mich bei den Leuten, die mir die Tipps gegeben haben und wünsche euch noch eine schöne Zeit Liebe Grüße aus Bayern Dieter

Antworten