Schwingungsdämpfer MGA

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Panther
Beiträge: 165
Registriert: 31. Aug 2014, 23:26
Fahrzeug(e): MGA

Schwingungsdämpfer MGA

#1

Beitrag von Panther » 23. Mai 2020, 10:19

hallo Freunde,
nun ist es soweit.
Nächste Woche werde ich meinen MGA von vier Gang auf Fünfganggetriebe umbauen.
Sämtliche Teile liegen bereits vor.
Bei dieser Gelegenheit habe ich überlegt, ob ich auch einen so genannten Schwingungsdämpfer einbauen soll, da bei gewissen Drehzahlen der Motor doch nicht so sympathisch klingt.
Frage A. Ist das ein großer Akt, wenn der Motor bereits ausgebaut ist?
Frage B: bringt das nach eurer Meinung etwas?
Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps
Liebe Grüße Dieter

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3067
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Schwingungsdämpfer MGA

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 23. Mai 2020, 10:49

Hallo Dieter,
zum Schwingungsdämpfer kann ich nichts sagen. Aber ein Tip zum Getriebe: falls keine Ölablassschraube vorhanden ist (=Normalfall), wechsele das Getriebeöl in ausgebautem Zustand. Auch das Einfüllen ist im ausgebauten Zustand wesentlich einfacher.
Octagonale Grüsse Andreas

Panther
Beiträge: 165
Registriert: 31. Aug 2014, 23:26
Fahrzeug(e): MGA

Re: Schwingungsdämpfer MGA

#3

Beitrag von Panther » 23. Mai 2020, 10:58

Danke Andreas
für deinen Tipp. Hier handelt es sich um ein komplett neues von Ford revidiertes Getriebe welches noch ohne Öl versehen ist.
Das entsprechende Öl liegt bei und wird natürlich vor dem Einbau eingefüllt.
Grüße Dieter

Antworten