Kederband MGA wechseln

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Panther
Beiträge: 165
Registriert: 31. Aug 2014, 23:26
Fahrzeug(e): MGA

Kederband MGA wechseln

#1

Beitrag von Panther » 1. Apr 2020, 14:01

hallo zusammen,
ich möchte die Keder des MGA vorne und hinten an den Kotflügeln wechseln. Ich habe bereits mit dem linken vorderen Kotflügel begonnen ihn zu locken, und genau hier fängt es auch schon an.
Wie bekomme ich denn bitte die hinteren Schrauben des Kotflügels gelockert ?
ich habe ja vorne
, vom Radkasten aus zu sehen, alle Schrauben gelöst.
Von der Motor Seite aus sehe ich noch zwei Schrauben die ich lösen kann aber wo sind bitte die anderen versteckt? Wenn ich die Innenraumverkleidung öffne, sehe ich nichts mehr. Könnt ihr mir bitte helfen?🙉?
Lieber Grüsse aus Bayern
Dieter

Uwihi
Beiträge: 35
Registriert: 23. Dez 2008, 15:05

Re: Kederband MGA wechseln

#2

Beitrag von Uwihi » 1. Apr 2020, 19:31

Hallo Dieter,
die Schrauben sind vom Innenraum zu lösen; Hinter der Verkleidungspappe sind runde Aussparungen ... da sind die Schrauben für Kotflügel und Windschutzscheibe; senkrecht runter sind dann noch Schrauben die auch den Kotflügel halten.
Willst du "original" Keder verwenden??
Ich empfehle Kederband vom Sattler nähen zu lassen (Kunstleder mit dünnem Plastikschlauch) lässt sich deutlich besser verarbeiten.
Grüße
Uli

Panther
Beiträge: 165
Registriert: 31. Aug 2014, 23:26
Fahrzeug(e): MGA

Re: Kederband MGA wechseln

#3

Beitrag von Panther » 1. Apr 2020, 20:30

Danke Uli,
ich hab jetzt ein Keder, welches sehr weich und eine sehr lange weiche Fahne hat.
Deine Hinweise werde ich sofort testen.
Muss ich denn den Kotflügel komplett abbauen oder reicht es ihn zu lockern?
Liebe Grüsse
Dieter

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 788
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: Kederband MGA wechseln

#4

Beitrag von hamoos » 1. Apr 2020, 22:31

Hallo,
bei der Montage des Kederbandes ist der Kotflügel zu lösen bzw die Schrauben zu entfernen, je nachdem ob in der Fahne die Löcher ausgestanzt sind. Was grundsätzlich Sinn macht. Man kann sich dann Schraube für Schraube vorarbeiten (alter Keder raus, neuer rein). Auf jeden Fall ist das Spritzblech im vorderen Kotflügel zu demontieren, weil dahinter Schrauben sind, die gelöst werden müssen. Sonst geht das nicht.
SG
Harald

Antworten