Seite 1 von 4

Lagerkoller Gegenmittel:

Verfasst: 28. Mär 2020, 16:37
von ralphac
F9A67D0F-FB6D-4487-8C97-5BBE4C4A92DC_1_201_a.jpeg
150 km Eifel bei strahlendem Sonnenschein :D

viele Grüße

Ralph

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Verfasst: 29. Mär 2020, 18:58
von mangocrazy
Genau: Entmottet Eure MGs, sattelt die Pferde, packt den Picknickkorb voll und genießt die freien Straßen!

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Verfasst: 29. Mär 2020, 18:58
von mangocrazy
vergessen: Viel Spaß
wünscht
Marco

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Verfasst: 29. Mär 2020, 20:13
von firechief
Hallo,

120 km Niederrhein, schöne Grüße !

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Verfasst: 30. Mär 2020, 07:15
von hajok
Hier noch ein Tipp für alle, die mit ihren Kindern Richtung Osterferien sehen und nicht herumfahren können. Wie früher MG Papiermodelle basteln. Ausmalen, ausschneiden und zusammenkleben. So kann man schon mal die kleinen ans Zusammenbauen gewöhnen.

http://www.mossmotoring.com/paper-car-cut-outs/

Viel Freude damit....

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Verfasst: 30. Mär 2020, 12:13
von Gagamohn
hajok hat geschrieben: 30. Mär 2020, 07:15 Hier noch ein Tipp für alle, die mit ihren Kindern Richtung Osterferien sehen und nicht herumfahren können. Wie früher MG Papiermodelle basteln. Ausmalen, ausschneiden und zusammenkleben. So kann man schon mal die kleinen ans Zusammenbauen gewöhnen.

http://www.mossmotoring.com/paper-car-cut-outs/

Viel Freude damit....
...und deine Kinder machen das noch mit? :D

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Verfasst: 30. Mär 2020, 12:28
von Noddy
Gagamohn hat geschrieben: 30. Mär 2020, 12:13 ...und deine Kinder machen das noch mit? :D
Ich bin selbst in Versuchung :D

DS Hajok

Grüße
Micha

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Verfasst: 30. Mär 2020, 12:31
von hajok
Wie du weißt, hatten wir sehr früh damit angefangen und beide immer dabei.
Mit dem Ergebnis, dass wenn ich zu spät in die Garage komme,
nehmen muss, was übrig bleibt oder wer getankt werden muss.

Auf alle Fälle haben Sie auch den Virus MGitis, der zwar unheilbar scheint,
aber auch jede Menge Spaß macht und was das wichtigste ist:
Das Hobby an weitere Generationen weitergibt, wenn es die heilige
Greta von Schweden zulässt. :D

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Verfasst: 4. Apr 2020, 21:42
von ralphac
Hallo zusammen,

heute habe ich das noch mal gemacht, diesmal allerdings mit dem BMW.

viele Grüße

Ralph


https://gopro.com/v/bQ6QPXy9MRbag
E1782AA1-6BEB-4D3A-A844-BF1C384ED531_1_201_a.jpeg

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Verfasst: 4. Apr 2020, 23:24
von thomas_1802
Das Gegenmittel habe ich heute auch getestet, und es hat geholfen :idea:

Dazu gleich noch meine neue Kamera von DJI ausprobiert.

https://youtu.be/2nF0Mjw7a5Y

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Verfasst: 4. Apr 2020, 23:48
von Xpower
na das möchte man sich bei uns in Sachsen nicht erlauben

Das Verlassen der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund wird untersagt.

Eine Glaubhaftmachung kann insbesondere durch Vorlage einer Arbeitgeberbescheinigung, eines Betriebs-oder Dienstausweises oder durch mitgeführte Personaldokumente erfolgen


Ist es erlaubt, Motorrad, Oldtimerausflüge zu unternehmen?

Nein, ein Ausflug ist kein triftiger Grund für das Verlassen der häuslichen Unterkunft. Selbstverständlich kann das Motorrad oder der Oldtimer für notwendige Wege genutzt werden, z.B. für den Weg zur Arbeit oder zum Supermarkt.

Auch bei den Bußgeldern gilt der Grundsatz: Augenmaß und Verhältnismäßigkeit. So kann beispielsweise auch ein Verwarngeld zwischen fünf und 55 Euro ausgesprochen werden.

Innenminister Prof. Wöller: »Bisher haben wir stets an das Verständnis und die Vernunft der Bürgerinnen und Bürger appelliert und auf die Regelungen im Infektionsschutzgesetz hingewiesen. Nun sind wir in den vergangenen Tagen und Wochen zu der Erkenntnis gekommen, dass das allein nicht mehr reicht.«

Seit dem 16. März wurden in Sachsen insgesamt 1.084 Verstöße (Ordnungswidrigkeiten und Straftaten) gegen das Infektionsschutzgesetz festgestellt.

Einen drastischen Anstieg gab es am vergangenen Freitag mit 199 Verstößen, am Tag darauf waren es immer noch 190 und gestern immerhin 158 Verstöße.

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Verfasst: 5. Apr 2020, 01:07
von thomas_1802
Hallo Peter,
zum Glück besteht in Baden Württemberg nur ein Kontaktverbot und kein Ausgehverbot. Aber jedes Bundesland regelt das anders, und das macht es verwirrend.
Mal schauen, wie das weitergeht ...

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Verfasst: 5. Apr 2020, 01:12
von Xpower
Das haben sich die Leute bei uns auch gesagt
und das Ergebnis haben wir ja jetzt, weil sich keiner dran gehalten hat.

Daher danke an alle die es nicht ernst nehmen

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Verfasst: 5. Apr 2020, 10:01
von andreas.clausbruch
Hallo Thomas,
Gratuliere! Da freuen sich V8 und Fahrer gleichermassen. Schön dokumentiert! Was mich im Vergleich der verschiedenen V8 Fahrten - Deine, Guy und Uli - auffällt, ist wie enorm ruhig Uli's GT über alle Geschwindigkeitsbereiche hinweg vorne liegt. Dass bei ihm bei über 190 km/h nicht das Auto vorne leicht wird, sondern nur der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite - Chapeau. Aber das ist ein anderes Thema...
Gute Fahrt, bleibt gesund und octagonale Grüsse Andreas

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Verfasst: 6. Apr 2020, 18:45
von thomas_1802
andreas.clausbruch hat geschrieben: 5. Apr 2020, 10:01 Was mich im Vergleich der verschiedenen V8 Fahrten - Deine, Guy und Uli - auffällt, ist wie enorm ruhig Uli's GT über alle Geschwindigkeitsbereiche hinweg vorne liegt.
Hallo Andreas,
gut beobachtet, und das habe ich mir auch nochmals angeschaut. Ich vermute, dass Uwe ein deutlich verbessertes Fahrwerk hat, konnte aber in dem Artikel aus der Oldtimer Praxis aus 2017 nichts finden. Vielleicht klärt er uns noch auf ...