Lagerkoller Gegenmittel:

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#46

Beitrag von Günter Paul » 19. Apr 2020, 11:39

andreas.clausbruch hat geschrieben: 17. Apr 2020, 14:05 Hallo zusammen,
und ein besonderer Gruss an Günter: weiss-blau steht ja für Bayern, aber blaues Fachwerk findet man auch hier nicht allzu oft. Aber: wer suchet, der findet.
Bleibt gesund und geniesst soweit es möglich ist
Octagonale Grüsse Andreas
Dafür danke ich, Andreas, ist es doch eigentlich die Lüftlmalerei, die euer schönes Bayernland, jedenfalls von Oberammergau bis Mittenwald auszeichnet, ich liebe es :D :wink:

Im Ernst, ich bin Blau-verseucht, seit ich denken kann, wenn es eine Wiedergeburt gab, dann muss ich zuvor im Bayernland gewesen sein, alles, von Obst über Viehaltung oder dem herrlichen Bier und natürlich dem Blau, genauer Königsblau habe ich verinnerlicht bis hin zur abgehängten Decke unter den Auskragungen an meiner Hütte..ich liebe es :D .
Bleibt gesund ....
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3063
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#47

Beitrag von andreas.clausbruch » 22. Apr 2020, 18:12

Hallo zusammen, hallo Günter,
ein Gegenmittel zum Lagerkoller kann ja auch eine Reiseplanung sein, die den geänderten Randbedingungen Rechnung trägt. So planen wir aktuell eine Reise entlang der Elbe, dann in die Lüneburger Heide und von dort nach Leer. Bei der Routenplanung richten wir uns auf Grund guter Erfahrungen nach der kurviger.de.
Da wir uns in dieser Region so gar nicht auskennen, die Frage: gibt es zwischen der Lüneburger Heide und Leer eine 'Anlaufstelle' falls unserem MG etwas zustossen sollte? Für Günter als 'Blauliebhaber' unsere Wunschdestination in der Lüneburger Heide.
Octagonale Grüsse Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#48

Beitrag von KNU1967 » 25. Apr 2020, 18:10

Hallo zusammen,
nach der Anschaffung von Finn im September letzten Jahres und einer ganzen Reihe von ungewünschten Überraschungen war heute die erste kleine Ausfahrt angesagt 8)
Gestern fehlten noch Sitze, Teppiche und die Mittelkonsole, die ich zum Aufarbeiten ausgebaut hatte, aber dank tatkräftiger familiärer Unterstützung war am Nachmittag alles fertig und es hat richtig Spaß gemacht, auch wenn sich unterwegs DZM, Tank- und Temperaturanzeiger sowie Blinker verabschiedet haben :roll: da ist wohl irgendwo ein Masseproblem noch nicht behoben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#49

Beitrag von Günter Paul » 26. Apr 2020, 12:34

Hallo Andreas, hallo zusammen..
Wunderschönes Gebäude und die Einbauschränke und andere Details im Innenleben, einfach nur toll, danke für den Hinweis, hab`s mal gespeichert.

Hoffentlich meldet sich noch jemand wegen der Anlaufstelle, wenngleich ich davon ausgehe, dass Urlaub durch Verreisen in diesem Jahr gelaufen ist, ich jedenfalls habe meine Planung ad acta gelegt, dafür habe ich in den letzten Tagen zwei Containerplanzen wunderbare, selbstfruchtbare Süßkirschen harangeschaft und gepflanzt.

Das war nur möglich, weil ich den kleinen B habe, sah richtig cool aus mit den Bäumchen da drin und meine Nachbarn haben einen komischen Blick gehabt, vermutlich stand die Frage im Gesicht.. wieso pflanzt der noch Bäume ?

Ich glaube bis zum vierzigsten Lebensjahr sollte man es erledigt haben, na ja, war ja auch nur eine Ergänzung und auch eine Art Gegenmittel zum Lagerkoller :D :wink: .

Allen ein schönes Restwochenende!
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

HerrPausW
Beiträge: 157
Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
Wohnort: Wien

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#50

Beitrag von HerrPausW » 26. Apr 2020, 13:12

Servus Günter!

Am Freitag waren wir beim Pflanzenmarkt: Blockabfertigung bereits beim Ausfassen des Einkaufswagerls. Daraufhin haben wir verzichtet; die damit gewonnene Zeit habe ich in den Rover P6B gesteckt und die Dichtungen an den Leuchten getauscht, dann die Zündkerzen vom MG kontrolliert, weil der letztes Mal tarockiert hat.

Komisches Kerzenbild: manche waren naß. Nun läuft er wieder- Gott sei Dank!

Heute Gondeln wir noch durch den Wienerwald. Wenn nicht mit dem MG, dann mit dem Rover, den wir lieben. Ist er ja seit 28 Jahren "Familienmitglied".

Es grüßt Dich und alle anderen

Reinhard
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#51

Beitrag von Günter Paul » 27. Apr 2020, 10:09

Hallo Reinhard..hallo zusammen.
Es gibt nicht allzu viel, was mir noch nicht untergekommen ist und wenn ich es noch nicht gehört habe, gelingt es mir meisten als "Lateiner" es abzuleiten :wink: .
Aber das habe ich noch nicht gehört, tarockieren in Verbindung mit dem MG :shock:
Ich musste googeln und so richtig klar ist mir das alles noch nicht, nasse Zündkerzen hätten hier per se schon einige zu Zwischenrufen anregen müssen..für alle, die es ebenfalls nicht kannten..
Herzliche Grüße nach Wien..und Österreichisch für Fortgeschrittene klappt bei mir (noch) nicht :D
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

HerrPausW
Beiträge: 157
Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
Wohnort: Wien

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#52

Beitrag von HerrPausW » 28. Apr 2020, 09:59

Servus Günter!

Ich wußte, das das eine Herausforderung sein würde!

"Tarockieren" wird im Wiener Raum umgangssprachlich für einen Motor verwendet, der nicht auf allen Zylindern läuft :D

Es grüßt Dich herzlichst

Reinhard, Nachhilfelehrer für Österreichisch
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#53

Beitrag von Günter Paul » 28. Apr 2020, 11:04

:D :D Danke und hallo Reinhard, hallo zusammen.
Nicht auf allen Zylindern läuft...na gut, du hast ja genug davon :wink: aber jetzt verstehe ich den Hinweis auf die nassen Kerzen...dann mach mal und viel Erfolg :D
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
firechief
Beiträge: 41
Registriert: 20. Nov 2016, 20:08
Fahrzeug(e): MGB 1980 US last Edition
Wohnort: Duisburg

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#54

Beitrag von firechief » 29. Apr 2020, 20:59

Hi,
zum 40. Geburtstag selber geschnippelt :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glück auf !

Ludger

Wabi - Sabi ..................nichts ist abgeschlossen, nichts bleibt, nichts ist perfekt :)

Antworten