Lagerkoller Gegenmittel:

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2129
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#31

Beitrag von cw_schreuer » 12. Apr 2020, 11:52

MH hat geschrieben: 9. Apr 2020, 12:26 Mein Ostergeschenk: Hardtop weiß lackiert
Sieht auf dem frühen Pull Handle geil aus!
Hallo der sieht fast aus wie Meiner !!
Nur ein weinig älter .
Fahre das Hartop nur sehr selten, es klappert sehr stark in den hinteren Besfestigungen.
Hat jemand einen Tipp das zu beheben ?
IMG_3167.JPG
Grüße aus Stolberg
Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#32

Beitrag von andreas.clausbruch » 12. Apr 2020, 13:18

Hallo Willi,
ich hatte seinerzeit bei meinem B Hardtop die Öffnungen der hinteren Metallbügel mit etlichen Lagen Tesaband umwickelt. Auch hatte ich - damals vom Schrottplatz - dickere Gummidichtungen hinten am Hardtop eingesetzt. Dann war Ruhe! Innen hatte ich das Hardtop übrigens mit Dämmmaterial ausgekleidet, weil es doch ziemlich gedröhnt hat.
Alles Gute, bleibt gesund und optimistisch sowie octagonale Grüsse aus dem Süden Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#33

Beitrag von Günter Paul » 12. Apr 2020, 19:50

Es sind in der Tat die Gummidichtungen, aber natürlich auch die Befestigungen seitwärts.
Zu dünne, verbrauchte Dichtungen lassen den Aufbau wie einen Resonanzkörper klingen, ein fürchterliches Geräusch, übertönt es doch das Differential :D :wink: .
Mein Dach klappert nun auch wieder geringfügig, aber ich nutze es ausschließlich für die Zeit des Überwinterns, jetzt ist wieder die Persenning drauf, ich liebe diese wohlige Wärme unten rum, wenn es oberhalb noch cool ist.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#34

Beitrag von Josef Eckert » 12. Apr 2020, 22:11

Zürück zum Thema. Ich muss sagen mir gefällt immer mehr die aktuelle Situation, bzw. sie hat auch gute Seiten. Ich bin die letzte Tage mehrfach nach Düsseldorf gefahren und es war herrlich auf der Autobahn. Kaum Verkehr, keine Staus, wie lange nicht mehr.
Ich komme endlich zu den Arbeiten zu denen ich lange nicht mehr gekommen bin. Die Wochenenden auf Balkonien oder im Garten genieße ich. Endlich mal den Stapel Zeitschriften lesen die sich angehäuft haben und abschalten. Obwohl, ich habe massenhaft Arbeit für Monate. Beim Italiener gibts Pasta und Pizza TOGO. Einzig der Urlaub in Schottland und im Schwarzwald musste storniert werden. Aber es geht auch so.
Ergebnis für mich. Lagerkoller, nein, es ist etwas anderst aber auch gut.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#35

Beitrag von 2sheep » 13. Apr 2020, 12:56

Hallo,

Bei mir kollert auch noch nichts, dafür werden endlich die Zweiräder mal wieder gut inspiziert und Kleinigkeiten behoben. Mit dem B fahr ich eigentlich nicht, mir kommt es komisch vor damit unterwegs zu sein (obwohl erlaubt in RPL), während andere Menschen gefährliche Sonderschichten im Krankenhaus oder Supermarkt fahren.
Dem Innenraum müsste ich mich noch mal widmen, ich bin da nur so im Zwiespalt, weil jedes neue schöne Teil halt ein altes, originales, aber sehr gebrauchtes Teil ersetzt (Teppiche) oder nicht lieferbar ist (Gummimatte über Schweller, oder gibt’s da wieder was?).

Irgendwann ist die Seuche hoffentlich vorbei-

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#36

Beitrag von andreas.clausbruch » 13. Apr 2020, 13:02

Hallo Matthias,
ja, die Gummimatten über den Schwellern gibt es (wieder). Leider sauteuer wegen der Fracht, da aus USA (Moss). Im Set mit der Gummiabdeckung rechts am Getriebe, die ja auch meistens recht verschlissen sein dürfte.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#37

Beitrag von 2sheep » 13. Apr 2020, 13:23

Danke Andreas,

Ich suche mal danach.

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#38

Beitrag von andreas.clausbruch » 14. Apr 2020, 18:21

Hallo zusammen,
sicherlich kennen einige von Euch Sven Wiedemeyer, den netten Fotografen (nicht nur) aus Berlin und wirklichen petrolhead, der ab und zu auch in unserem forum auftaucht. Seine Reiseberichte sind lesenswert, auch als Anregung zum zum Nachfahren, auch seine MG Liebe, die er jüngst wieder zu publizieren begonnen hat. Aktuell hat er die (Corona-)Zeit genutzt und ist dabei seine posting Kompetenz auszubauen. Man kann ihm folgen auf MG B GT wordpress.com und sich dabei ein Bild machen wie lange eine Restauration dauern kann zumal dann wenn man immer weitergehende Ideen hat und diese dann zu guten Teil auch noch umsetzt
Viel Spass und octagonale Grüsse

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#39

Beitrag von Noddy » 14. Apr 2020, 18:30

#2303

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#40

Beitrag von DirkH » 14. Apr 2020, 19:17

hier noch was für die Moral

https://www.instagram.com/p/B-419q7lXw0/
Bildschirmfoto 2020-04-14 um 19.15.57.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#41

Beitrag von Josef Eckert » 14. Apr 2020, 20:44

Danke Dirk,
ich glaube genau da waren wir auch letztes Jahr bei unserer Stammtischausfahrt übers Wochenende. Wir haben in Enkirch bei einer sehr netten Winzerfamilie übernachtet (mit ausführlicher Weinprobe), und von da aus das Moseltal und den Hundsrück durchstreift.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#42

Beitrag von DirkH » 15. Apr 2020, 06:50

Guten Morgen die Herren,

ja das ist ein schöner Platz über Minheim an der Mosel. Von Trier - Klausen, an der Wallfahrtskirche rechts den Berg hoch und nach der Kuppe im Abstieg nach Minheim links auf die Panoramastraße zum Aussichtsparkplatz.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#43

Beitrag von DirkH » 17. Apr 2020, 12:37

Danke Juan,

jetzt für alle die versprochenen Touren in und um Trier herum.
Die Streckenführungen führen durch Südeifel, Luxemburg, Frankreich, Saargebiet und natürlich die Mosel.
Die Aufschriebe wurden gemacht für touristische Ausfahrten mit ca. 40 Mini, und sind bis auf ganz wenige Stellen auch problemlos im großen Pulk zu absolvieren.

Viel Spaß beim austesten.
Trier Reloaded 2017.pdf
Trier Rere 2018 .pdf
Bildschirmfoto 2020-04-17 um 12.32.00.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#44

Beitrag von andreas.clausbruch » 17. Apr 2020, 14:05

Hallo zusammen,
und ein besonderer Gruss an Günter: weiss-blau steht ja für Bayern, aber blaues Fachwerk findet man auch hier nicht allzu oft. Aber: wer suchet, der findet.
Bleibt gesund und geniesst soweit es möglich ist
Octagonale Grüsse Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

#45

Beitrag von Betty » 18. Apr 2020, 02:11

Zum Koller u. Gegenmittel passt die Mosel u. MG natürlich bestens. Ich habe gut Reden, wohne nicht weit davon. Schade, dass die Lokale geschlossen sind. Happy Weekend u. Gesundheit. Gerd.

Antworten