Eintragung Alufelgen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2135
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Eintragung Alufelgen

#1

Beitrag von cw_schreuer » 21. Mär 2020, 17:30

Hallo MGler,
da hier gerade wieder mal über Alufelgen diskutiert wird hätte ich eine Frage.
In meiner Zulassung sind seit je her Alufelgen eingetragen, kennt die jemand.
Vieleicht sogar ein Bild ?
IMG_7805.JPG
IMG_7806.JPG
Danke für Hinweise und Grüsse aus Stolberg
Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3067
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Eintragung Alufelgen

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 21. Mär 2020, 17:59

Hallo Willi,
ja, die Felgen kenne ich. Hatte ich auch auf meinem Roadster. Sehen aus wie Minilite, waren aber in Italien produziert. Schau' mal in das Drivers Magazine wo mein alter Roadster abgebildet ist, dort siehst Du, wie die aussehen. Falls gewünscht, schicke ich Dir aber auch ein Bild extra.
Herzliche & octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2135
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Eintragung Alufelgen

#3

Beitrag von cw_schreuer » 21. Mär 2020, 18:56

Hallo Andreas,
wenn du mir ein Bild senden würdest, wäre sehr nett.
Grüsse und bleibe gesund
Willi

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3067
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Eintragung Alufelgen

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 22. Mär 2020, 09:47

Lieber Willi,
ein Nachtrag: soweit ich mich erinnere war der Hersteller dieser Felgen die Firma Benzoni in Italien. Die korrekte Bezeichnung hiess GB 003. Eingetragen hatte ich sie mit 175/14 Reifen.
Octagonale Grüsse Andreas
PS der Roadster dürfte die 500.000 km überschritten haben. Jetzt in pflegender 3. Hand....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2135
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Eintragung Alufelgen

#5

Beitrag von cw_schreuer » 22. Mär 2020, 10:33

Hallo Andreas,
schöner B, warum hast du ihn abgegeben ?
Wenn dir solche Felgen mal über den Weg laufen las es mich wissen.
Danke für das Bild.
Bleibt gesund
Willi

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Eintragung Alufelgen

#6

Beitrag von Günter Paul » 23. Mär 2020, 10:11

Dem schließe ich mich an...
der Wagen sieht wirklich gut aus , macht Herzklopfen, Andreas.
Soweit ich mich erinnere hast du den Wagen an einen Vermieter weiterverkauft, (hoffentlich irre ich jetzt nicht :wink: ) da kann man sich nur wundern, was diese Bs alles aushalten.
Die Felgen passen wunderbar, einfach insgesamt ein Augenschmaus :wink: .
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3067
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Eintragung Alufelgen

#7

Beitrag von andreas.clausbruch » 23. Mär 2020, 10:35

Hallo Ihr beiden,
ja, so ist das, wenn man lange genug den gleichen Autotyp fährt und schätzt. Beim (Corona bedingten) Aufräumen habe ich gerade den Kaufvertrag für meinen ersten MG B gefunden: Dezember 72. Und immer noch die gleiche, wenn auch reifere Freude.
Günter: das mit dem Vermieter ist korrekt. Ein Besuchsbericht folgt, sobald wir wieder fahren können. Übrigens lässt sich bei dem Foto gut erkennen, wie die Stossstange richtig montiert sein kann. Trotz vieler Mühen habe ich das bei dem GT (noch) nicht geschafft....
Alles Gute, bleibt gesund und herzliche octagonale Grüsse Andreas

Antworten