neue Version des Forums ist Online

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

neue Version des Forums ist Online

#1

Beitrag von JuanLopez » 20. Mär 2020, 03:16

Hallo Leute,

Es ist eine neue Version der Forums Software online.
Die wichtigste sichtbare Änderung seht ihr hier: 😀😀😀 🍻🍻🍻 Die netten Emojis können jetzt Im Text eingeben werden.

Im Hintergrund sind wir jetzt erst einmal auf der aktuellen Software. Auch vom Betriebssystem aus. Das war wichtig.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: neue Version des Forums ist Online

#2

Beitrag von Josef Eckert » 20. Mär 2020, 07:47

Großes Dank an alle die im Hintergrund das Forum betreuen und auch immer wieder umsichtig handeln. Forum hat mir gerade wieder beim Ausbau-/Einbau eines Anlassers (ist ziemlich mies gelöst beim MG B) und der Türjustierung geholfen.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Simon8
Beiträge: 349
Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
Wohnort: Deutschland, 07551 Rothenstein

Re: neue Version des Forums ist Online

#3

Beitrag von Simon8 » 27. Mär 2020, 07:09

Hmm,
kann dies der Grund sein das bei mir nicht mehr alles funktioniert? Habe seid "kürzlich" das Problem das der Schnellzugriff nicht mehr funktioniert. Ebenso komme ich über "Benachrichtigungen" oder meinen Nutzenden nicht mehr zu den entsprechenden Seiten. Da passiert gar nichts mehr. Nur über "Private Nachrichten" komme ich in die entsprechenden Bereiche. Weder mit Safari oder Chrome klappt es. Muss ich da noch was einstellen, irgendwie??

Schöne Grüße
Simon

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: neue Version des Forums ist Online

#4

Beitrag von Xpower » 27. Mär 2020, 07:51

Also bei mir läuft es auf Safari wie gewohnt...
Bild

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: neue Version des Forums ist Online

#5

Beitrag von Josef Eckert » 27. Mär 2020, 07:55

Auf Firefox funktioniert es wieder, nachdem es ein paar Tage nicht ging. Auf Android ist es aber immer noch, dass die Funktionsleiste nicht reagiert.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: neue Version des Forums ist Online

#6

Beitrag von JuanLopez » 27. Mär 2020, 08:04

Hallo,

Danke Josef für deine Informationen.
Bei mir funktioniert es mit Firefox, Safari und Microsoft Edge.

Mit den Informationen von Josef keimt in mir ein Verdacht: Kannst Du mal bitte deinen Browser Cache leeren?
Im Internet Explorer ging das damals mit Strg+F5.
Im Firefox geht das über das Menü --> Einstellungen -->Datenschutz & Sicherheit -->Cookies und Website Daten und dort gibt es einen Button "Daten verwalten". Hier kann man gezielt für das Board den Cache leeren.
Unter Safari mit iOS oder IPadOS muss man in den EInstellungen --> Safari --> und dann weiter unten Verlauf und Websitedaten löschen.
Chrome habe ich nicht mehr installiert.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: neue Version des Forums ist Online

#7

Beitrag von Gagamohn » 27. Mär 2020, 08:41

Hallo Juan,
ich habe auch das Problem mit dem Schnellzugriff, den Cache habe ich bei FF geleert und das Problem besteht weiterhin.

Gruss
Bernd

Fuggerer
Beiträge: 185
Registriert: 9. Jun 2019, 11:55
Fahrzeug(e): BGT
Wohnort: Südlich

Re: neue Version des Forums ist Online

#8

Beitrag von Fuggerer » 27. Mär 2020, 08:46

Jetzt erklärt sich, warum seit diversen Tagen in der Übersicht "Aktive Themen" (egal ob eingeloggt oder nicht) seltsame Scripts in Englisch und Platzhalterzeichen erscheinen @ Firefox.
Screenshot_20200327-084256.png
Kann man das evtl. beheben?

Salve, Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: neue Version des Forums ist Online

#9

Beitrag von 2sheep » 27. Mär 2020, 11:08

Hallo in die Runde,

Die von Christoph beobachteten Artefakte waren bei mir nach leeren des Cache weg.

Firefox/iOS.

viele Grüße

Matthias

Edit: Kommando zurück. Habe jetzt nochmal geöffnet, und die Darstellung ist wieder wirr.

Benutzeravatar
Simon8
Beiträge: 349
Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
Wohnort: Deutschland, 07551 Rothenstein

Re: neue Version des Forums ist Online

#10

Beitrag von Simon8 » 27. Mär 2020, 13:47

Leeren des cache hat nicht geholfen, leider. Wobei ich auch nicht ausschließen kann das das catalina Update das in etwa gleichzeitig stattfand schuld ist...
Ich hoffe mal jemanden gibt noch den entscheidenden Tipp...
Simon

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1135
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: neue Version des Forums ist Online

#11

Beitrag von MH » 27. Mär 2020, 19:57

Auch bei mir funktioniert der Schnellzugriff nicht mehr über das iPad, trotz Löschung des Cachespeichers.

Grüße
Manfred

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: neue Version des Forums ist Online

#12

Beitrag von KNU1967 » 27. Mär 2020, 21:05

Hallo zusammen,
also bei mir tut es die Kombi von iPad und Chrome ohne Probleme.
Schönen Abend

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: neue Version des Forums ist Online

#13

Beitrag von MBGT_ED » 27. Mär 2020, 21:48

Hallo zusammen,
mit meinem Tablet Android 5.02 habe ich keine Probleme.
Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: neue Version des Forums ist Online

#14

Beitrag von Günter Paul » 28. Mär 2020, 09:55

Alles läuft wunderbar, Win 10, 16tausender Leitung, Adblock Plus, Cache geleert, der sollte eigentlich nach jeder Sitzung automatisch geleert werden, macht er aber nicht und dennoch läuft alles schnell und einwandfrei.

Ach ja, schnell...hier hat letztesn jemand beklagt, dass die Korrekturmöglichkeit zu schnell vorrüber ist, stimmt, ich wollte auch mal etwas in einem Beitrag nachschieben, da kam dann schon der Hinweis, dass die Zeit überschritten war.

Ich vermute, es ist eine Kleinigkeit, das unter Einstellungen zu ändern,...wieviel Zeit hat man jetzt denn für Änderungen ?

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1135
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: neue Version des Forums ist Online

#15

Beitrag von MH » 2. Apr 2020, 13:02

Also Ihr könnt mich steinigen, aber bei meinen iPad funktioniert der Schnellzugriff nicht mehr, trotz Löschung von Cookies, Neustart etc.

Antworten