MGC Overdrive Frage

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
fritz stöber
Beiträge: 111
Registriert: 31. Dez 2012, 10:55
Fahrzeug(e): MGC GT
Wohnort: Braunschweig

MGC Overdrive Frage

#1

Beitrag von fritz stöber » 29. Feb 2020, 11:59

Moin in die Runde, eine Frage zum MGC. Das im C verwendete Overdrivegetriebe entspricht das einem A, D oder J Overdrive? Oder ist es ein eigenständiges Teil? Gehäuse etc.
Für ein paar nähere Informationen würde ich mich freuen.
Grüße an alle Fritz
never touch a running system

guy konz
Beiträge: 759
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: MGC Overdrive Frage

#2

Beitrag von guy konz » 3. Mär 2020, 11:34

Hallo Fritz,
ein Bekannter von mir hat in seinem C das Overdrive vom V8 eingebaut, keine Probleme.
Gruss
Guy

fritz stöber
Beiträge: 111
Registriert: 31. Dez 2012, 10:55
Fahrzeug(e): MGC GT
Wohnort: Braunschweig

Re: MGC Overdrive Frage

#3

Beitrag von fritz stöber » 3. Mär 2020, 12:17

Hallo Guy, vielen Dank für Deine Antwort. In meinem Achter fahre ich ein LT 77. Bei meiner Frage geht es eigentlich um meinen C. Ein Bekannter von mir hat noch einen J Overdrive im Regal liegen, und mir geht es darum das Teil als Ersatzteil zu erwerben. Leider kenne ich mich mit den C Teilen noch nicht aus. Daher meine Frage.
Viele Grüsse FRITZ
never touch a running system

Benutzeravatar
65MK1
Beiträge: 58
Registriert: 26. Jul 2009, 10:43
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK1, MGC Roadster, 944 Cabi
Wohnort: Freiburger Oberland - CH

Re: MGC Overdrive Frage

#4

Beitrag von 65MK1 » 3. Mär 2020, 14:34

Hallo Fritz

Im MGC ist ein Laycock Typ "LH" Overdrive verbaut.
Ich glaube im MGB 4-Synchro Modell ab 1968 sind auch diese "LH" Typen verbaut. (ohne Gewähr)
Im 3-Synchro waren die "D" Typ Overdrive von Laycock verbaut.

Mit freundlichem Gruss
Norbert

fritz stöber
Beiträge: 111
Registriert: 31. Dez 2012, 10:55
Fahrzeug(e): MGC GT
Wohnort: Braunschweig

Re: MGC Overdrive Frage

#5

Beitrag von fritz stöber » 4. Mär 2020, 12:13

Moin Norbert, vielen Dank für Deine Erklärungen. Leider kann ich meinen C zur Zeit nicht anheben. Weisst Du zufällig welche Farbe das Typenschild beim verwendeten LH Overdrive für den C haben sollte?
Vielen Dank und Grüße Fritz
never touch a running system

Benutzeravatar
65MK1
Beiträge: 58
Registriert: 26. Jul 2009, 10:43
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK1, MGC Roadster, 944 Cabi
Wohnort: Freiburger Oberland - CH

Re: MGC Overdrive Frage

#6

Beitrag von 65MK1 » 4. Mär 2020, 14:19

Hallo Fritz

So sieht dies bei meinem C vor dem Abdichten aus :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fritz stöber
Beiträge: 111
Registriert: 31. Dez 2012, 10:55
Fahrzeug(e): MGC GT
Wohnort: Braunschweig

Re: MGC Overdrive Frage

#7

Beitrag von fritz stöber » 4. Mär 2020, 15:58

Alles klar, Danke Norbert. Grüße Fritz

Antworten