Frontline Front Valance Montage

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Bluebyte
Beiträge: 311
Registriert: 16. Nov 2009, 09:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8; Volvo 850 T-5R; VW T4 syncro
Wohnort: Neuwied

Frontline Front Valance Montage

#1

Beitrag von Bluebyte » 24. Feb 2020, 09:51

Moin zusammen,
hat jemand das Front Valance von Frontline montiert? Mich würde interessieren wie viel Anpassungsarbeit es ist, bis das Ding sitzt. Ich gehen bei englischen Sachen mal davon aus das es NICHT plug and play ist :-)
Es soll also nicht mit der Front verspachtelt werden, sondern mit Chromstossstange montiert werden.

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Grafu
Beiträge: 74
Registriert: 21. Jul 2011, 10:37
Fahrzeug(e): VW T2 A/B Westfalia
Wohnort: Dietzenbach

Re: Frontline Front Valance Montage

#2

Beitrag von Grafu » 24. Feb 2020, 10:35

Hallo Stephan,

wie du vermutet hast ist nichts perfekt, aber der Aufwand hielt sich in Grenzen, auch ist es so das nicht alle MG's gleich sind :-).

Ich hab am Übergang Kotflügel zum Spoiler nachgearbeitet damit es eine Guck hat und mit Kunststoff-Abstandshaltern die Distanz zum Auto überbrückt.

Schlimmer war das bei mir die Einlassstutzen falsch herum eingenietet waren und das Rad beim einlenken kollidiert hat, leider erst nach dem lackierem gemerkt.
IMG_6991.JPEG
Gruß

Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Frontline Front Valance Montage

#3

Beitrag von Ralph 7H » 24. Feb 2020, 21:15

Hallo Stephan,

ich habe keine Probleme mit dem Frontline bei der Montage gehabt. Messen, Bohren von links und rechts anfangend und Beilagen ausmessen und dann passend richten und bohren hat geholfen. Die Scoops waren kein Problem.

Safety Fast !

Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Grafu
Beiträge: 74
Registriert: 21. Jul 2011, 10:37
Fahrzeug(e): VW T2 A/B Westfalia
Wohnort: Dietzenbach

Re: Frontline Front Valance Montage

#4

Beitrag von Grafu » 24. Feb 2020, 23:05

Hallo Ralph,

Aber du wirst mir recht geben das der Übergang nicht harmonisch ist wenn man nicht nacharbeitet.

Gruß Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bluebyte
Beiträge: 311
Registriert: 16. Nov 2009, 09:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8; Volvo 850 T-5R; VW T4 syncro
Wohnort: Neuwied

Re: Frontline Front Valance Montage

#5

Beitrag von Bluebyte » 25. Feb 2020, 21:37

Danke schon mal für die Stellungnahme :)

Ich würde mal sagen, dass es generell kein Hexenwerk ist. Ich hatte schon mit den schlimmsten Bastelarbeiten gerechnet. Scheint ja eine vernünftige Negativform zu sein.

Uwe: Ist die Kiste fertig für die anstehende Saison?

Antworten