junger Mann, junge Frau zum mitreisen gesucht

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

junger Mann, junge Frau zum mitreisen gesucht

#1

Beitrag von mp65101 » 4. Jan 2020, 18:03

Naja, reisen ist übertrieben und jung müßt ich auch nicht unbedingt sein, aber.....


.....wir suchen Mitglieder oder Freunde die Lust und Spaß hätten, unsere Messeteams in Bremen und Essen zu unterstützen.


Es geht um folgende Termine:

Messe Bremen

- Hilfe für den Aufbau des Clubstandes am Donnerstag 30.01.2020 ab 11.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

- Mitglied als Standcrew an den Messetagen von Freitag 31.01.2020 bis Sonntag 02.02.2020 von 9.00 Uhr - 18.00 Uhr (auch halbtags möglich)

- Hilfe beim Abbau des Clubstandes am Sonntagabend 02.02.2020 ab 17.00 Uhr - 20.00 Uhr

Wir als feste Standcrew sind ab Donnerstag bis Sonntag alle Tage vor Ort

Abends geht es dann gemeinsam zu Abendessen (haben schon Kultstatus)


Messe Essen

- Hilfe für den Aufbau des Clubstandes am Sonntag 22.03.2020 ab 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

- Mitglied als Standcrew an den Messetagen von Donnerstag 25.03.2020 bis Sonntag 29.03.2020 von 9.00 Uhr - 18.00 Uhr (auch halbtags möglich)

- Hilfe beim Abbau des Clubstandes am Sonntag 29.03.2020 ab 18.00 Uhr - 21.00 Uhr




Der Auf- und Abbau ist relativ entspannt und wir durch unser Team immer gut bewältigt. Trotzdem kann man die eine oder andere helfende Hand sehr gut gebrauchen, da auch wir nicht jünger werden.

An den Messetagen benötigen wir eine breite Standcrew die auf unserem Stand die Besucher begrüßt und für Fragen rund um das Thema MG offen ist. Die nette Gespäche mit unseren Clubmitgliedern oder neuen Interessenten machen immer sehr viel Spaß.

Natürlich bleibt euch auch genügend Zeit, um über die Messe zu gehen. (Freier Eintritt zur Messe durch den Club)


Bei Fragen oder Interesse ruft mich bitte unter folgender Rufnummer an: 0171-6854228 Marcus Pieper
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: junger Mann, junge Frau zum mitreisen gesucht

#2

Beitrag von mp65101 » 14. Jan 2020, 15:33

Ich bin begeistert, wie groß das Interesse ist, wenn es darum geht, im Club Arbeit zu übernehmen.
:cry:
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

British-Racing
Beiträge: 77
Registriert: 26. Dez 2006, 06:54

Re: junger Mann, junge Frau zum mitreisen gesucht

#3

Beitrag von British-Racing » 14. Jan 2020, 20:01

Marcus, das war doch schon immer so.
Bloß gut, dass ich mit dem Kram nix mehr zu tun habe.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1510
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: junger Mann, junge Frau zum mitreisen gesucht

#4

Beitrag von Xpower » 14. Jan 2020, 23:19

ja Marcus das kenne ich auch zugut.. daher bin ich ja auch immer von Dresden bis nach Augsburg gefahren das Jürgen dort nicht alleine stehen musste...
Bild

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: junger Mann, junge Frau zum mitreisen gesucht

#5

Beitrag von thomas_1802 » 15. Jan 2020, 06:32

Sehr schade Marcus, dass die Clubarbeit auf den Schultern immer weniger lastet. Wenn ich bedenke, welche Dichte die Mitglieder in dem Raum um Essen hat, ist das ein trauriges Bild.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: junger Mann, junge Frau zum mitreisen gesucht

#6

Beitrag von mp65101 » 15. Jan 2020, 10:02

Ja leider spiegelt es das Bild der Gesellschaft wieder. Nehmen ja, geben nein.
Nur wenn dann auf einmal etwas nicht mehr da ist, ist der Aufschrei groß.
Also noch einmal zur Klarstellung und zur Verdeutlichung der Lage:
Wir benötigen für die Zukunft einen Personenkreis, der sich dafür verantwortlich fühlt, den Messestand in Essen auf- bzw abzubauen.
Das ist kein Hexenwerk, kann aber nicht durch eine Person alleine bewältigt werden.
Also suchen wir ein Team von zusätzlich 3-4 Leuten, die einen Sonntag im Jahr dem Club opfern, um den Stand in Essen aufzubauen.
Am darauffolgenden Sonntag, dem Messesonntag muß dann wieder alles abgebaut werden.

Dies hat jahrelang geklappt, doch ich möchte eigentlich nicht, das heute Personen jenseits der 70 Jahre, todesmutig auf Leitern rumklettern müssen.

Also wenn ihr weiterhin möchtet, das der MGDC auf der Messe in Essen vertreten ist, dann müßt ihr auch etwas dafür tun.

Eigentlich schade, das man solche klaren Worte schreiben muß, aber ein Club lebt nicht von einem Vorturner, sondern von der Gemeinschaft. Und das sind nun mal alle Mitglieder.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2135
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: junger Mann, junge Frau zum mitreisen gesucht

#7

Beitrag von cw_schreuer » 15. Jan 2020, 20:48

Hallo Marcus, hallo Thomas,
würde so etwas schon übernehmen.
Aber die Anfahrt aus der Aachener Gegend und wie Ihr schreibt turnen auf Leitern ist mir mit 75 doch etwas heftig.
Da gibt es bestimmt jüngere die näher dran sind.
Grüsse aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: junger Mann, junge Frau zum mitreisen gesucht

#8

Beitrag von mp65101 » 15. Jan 2020, 21:22

Hallo Willi,
soetwas würde ich von dir auch nicht verlangen. Aber schön, das du wenigstens geantwortest hast. :D
Eigentlich sollte es ja auch nicht schwer sein, jemanden zu finden, zumal das Ruhrgebiet ja das dichtbesiedelste MG Gebiet überhaupt ist.
Also warten wir mal weiter........
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1510
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für Messestand gesucht

#9

Beitrag von Xpower » 15. Jan 2020, 22:17

Vielleicht könnt ihr ja nochmal den Betreff ändern das mehr aufmerksam werden....
Bild

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: junger Mann, junge Frau zum mitreisen gesucht

#10

Beitrag von mp65101 » 15. Jan 2020, 22:29

Hallo Peter,
wenn fast 500 mal der Beitrag angeschaut wird, liegt es wohl nicht am Einleitungstext, wenn sich keiner meldet.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Heinz.D
Beiträge: 286
Registriert: 8. Jan 2008, 17:41
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: 66996 Fischbach

Re: junger Mann, junge Frau zum mitreisen gesucht

#11

Beitrag von Heinz.D » 15. Jan 2020, 22:39

Hallo Peter,
Gerade diese Überschrift finde ich super, macht neugierig. Wenn Marcus „Mitarbeiter gesucht“ geschrieben hätte, wären es sicher nicht so viele Zugriffe.
Gruß Heinz

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1510
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: junger Mann, junge Frau zum mitreisen gesucht

#12

Beitrag von Xpower » 16. Jan 2020, 01:57

wie wäre es mit - biete freien Eintritt auf die Messe Essen...

oder einfach mal auf der Oldtema Erfurt nen Stand machen... da hab ich es nicht so weit :P
Bild

Benutzeravatar
Phillipp
Beiträge: 70
Registriert: 6. Nov 2017, 22:37
Fahrzeug(e): MGA 6/59

Re: junger Mann, junge Frau zum mitreisen gesucht

#13

Beitrag von Phillipp » 17. Jan 2020, 15:46

Falls Ihr das mit der Oldtema wirklich in mal Erwägung zieht, baue ich mit auf und ab.
(auch als Nicht-Mitglied. Keine Frage)
Nach Essen hab ich 450km einfache Strecke...
Beste Grüße Phillipp

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1510
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: junger Mann, junge Frau zum mitreisen gesucht

#14

Beitrag von Xpower » 18. Jan 2020, 01:11

Na Philipp da müssen wir aus dem Osten wohl dem Vorstand mal den Vorschlag machen :wink: :lol:
von Dresden ist es ja auch nur ein Katzensprung
Bild

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: junger Mann, junge Frau zum mitreisen gesucht

#15

Beitrag von JuanLopez » 18. Jan 2020, 11:47

Hallo Peter,

Der Vorstand liest alles mit!
Ich werde das mal diskutieren. Vor zwei, drei Jahren hatten wir schon einmal darüber diskutiert, aber niemanden gefunden der den Stand betreut.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Antworten