Welche Alu-Felgen für MGB?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Welche Alu-Felgen für MGB?

#31

Beitrag von Ralph 7H » 23. Mär 2020, 21:42

Hallo zusammen,

Alufelgen für den B gibt es in Auswahl. Sie haben einen Lochkreis von 4 1/2 ", also 114.3 mm und für den B ein ET von ca. 25 mm.
Mehr als 5 1/2 " bringen die hinteren Radkästen aber an ihre Grenzen.
Mi umgelegten Kotflügelnahten hinten gehen manchmal auch 6", wie ich sie viele Jahre gefahren habe... mit 175/70 Reifen.
Das 'Überzeugungsgespräch' mit dem Prüfer war schon auf dem Niveau eines offiziellen Examens, aber es zeigte sich mal wieder: Ingenieure sprechen letztendlich doch eine gemeinsame Sprache :lol:

Und das sah dann so aus wie im Anhang.

Mehr Details nur per PM!

Safety Fast !

Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Welche Alu-Felgen für MGB?

#32

Beitrag von andreas.clausbruch » 24. Mär 2020, 09:04

Moin Ralph,
wieder einmal eine passende story. Hattest Du bei Deinem blauen Mazda Sitze eingebaut? Und - natürlich - noch eine 2.te Frage: was ist der Grund für die Unterdruckabnahme am Einlasskrümmer und nicht am hinteren Vergaser? Die HIF 4 sind doch dafür ausgelegt.
Alles Gute aus dem Süden in den Norden und herzliche octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Welche Alu-Felgen für MGB?

#33

Beitrag von andreas.clausbruch » 24. Mär 2020, 10:08

Hallo zusammen,
eine Variante wäre auch die 15" Minatorfelge mit Zentralverschluss. Klassisch im Design und mit der schmaleren Speichenradhinterachse unkritisch hinsichtlich der Reifenbreite.
Octagonale Grüsse Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Welche Alu-Felgen für MGB?

#34

Beitrag von Ralph 7H » 24. Mär 2020, 11:59

Hallo Andreas,

Das gezeigte Motor-Setup im blauen B ist vom 1979er BGT RHD-Teileträger, der einen unfallbedingten wirtschaftlichen Totalschaden hatte, aber sehr wenige Mls. gelaufen war.
Die Sitze stammen vom NB-Modell. Mit entsprechenden Halterungen sind sie an den normalen Befestigungspunkten der B-Bodenbleche angebaut.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
Konrad_S
Beiträge: 16
Registriert: 25. Apr 2013, 13:15
Fahrzeug(e): MGB-GT, MGTF160
Wohnort: CH-8345 Adetswil
Kontaktdaten:

Re: Welche Alu-Felgen für MGB?

#35

Beitrag von Konrad_S » 25. Mär 2020, 12:00

Kühlergrill MGB 1974:
Der Wabenmuster-Grill wurde nur im Bj 1973 und 1974 verbaut. Aber dazu gehört auch ein rotes MG Logo, nicht das schwarz/rote! Das 1974 Modell hat übrigens als einziger Jahrgang die hinteren Nummernschild-Lampen auf der Stossstange und nicht in den Hörnern.

Antworten