Anerkennung Arbeitszeiten durch Versicherung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Anerkennung Arbeitszeiten durch Versicherung

#31

Beitrag von Noddy » 15. Dez 2019, 22:38

Hallo Willi :)

Ich denke nicht, daß ihm ein beliebiger vereidigter Sachverständiger helfen kann, das muss schon ein auf Fahrzeuge aus der Generation sein ...da wird es wohl nichtmehr so viele Aktive geben.

Zum A zerlegen habe ich leider nix auf Youtube gefunden, beim B haben wir es sicher leichter.
Vielleicht gibt es ja Informationen beim MGA- Guru oder es lohnt sich Kontakt zu unserem Typenreferenten aufzunehmen?

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Anerkennung Arbeitszeiten durch Versicherung

#32

Beitrag von marc-ks » 15. Dez 2019, 23:12

Willst Du denn auf Basis des KVA abrechnen oder reparieren lassen? Bei letzterem könntest Du den Schadenausgleich an die Werkstatt abtreten und die rechnen direkt mit der Versicherung ab - und streiten sich untereinander über den Zeitaufwand. Wenn Du selbst reparieren willst, brauchst Du ein zweites Gutachten, über 1500€ Schaden steht Dir das zu. Schuldrage ist eindeutig? Privathaftpflicht ist immer etwas anders als KFZ, da kenne ich mich aber nicht so aus. Stell doch mal ein Foto des Schadens ein.
Grüße Marc
#2315

Bild

Antworten