64er Rodster in Oberhaching angekommen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
selz
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dez 2019, 11:21
Fahrzeug(e): mgb roadster Mark1 1963

64er Rodster in Oberhaching angekommen

#1

Beitrag von selz » 8. Dez 2019, 22:30

So, es ist soweit, ich bin ein 64er Mark 1 pullhandle Roadster mit einer fast makellosen roten Farbe und auch unter der Haut in offensichtlich sehr gutem Zustand. Ich bin seit ein paar Tagen in eine Doppelgarage in Oberhaching eingezogen.
Mein Fahrer Peter und dessen Frau Ingeborg scheinen sich riesig zu freuen. Ich habe aber zu verstehen gegeben, dass ich erst im Frühjahr raus will.
Peter wird in ein paar Monaten viel Zeit für mich haben, da er im September 2020 in den Ruhestand gehen wird. Ich gehe davon aus, dass er gut mit mir zurechtkommt. Für alle Fälle habe ich ihn gebeten, sich hier bei euch zu melden. Vielleicht könnt ihr ja mal den einen oder anderen Tipp geben.
Ich habe gemerkt, dass er schon öfter eure wirklich interessanten Seiten gelesen hat. Er war ja auch schon zweimal am Münchner MG Stammtisch. Da haben sie ihm auch gesagt, wo er mich kennenlernen kann. Wir haben uns sofort verstanden. Also bitte, wenn was wäre dann würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.
Peter, Oberhaching

Benutzeravatar
selz
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dez 2019, 11:21
Fahrzeug(e): mgb roadster Mark1 1963

Re: 64er Rodster in Oberhaching angekommen

#2

Beitrag von selz » 8. Dez 2019, 22:37

Hinweis vom Fahrer: er ist zwar rot, aber natürlich ein Roadster.
Peter, Oberhaching

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: 64er Rodster in Oberhaching angekommen

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 9. Dez 2019, 09:59

Hallo,
schön, dass Du eine neue Heimat bekommen hast. Und mit Oberhaching und Umgebung hast Du auch ein MG Roadster gerechtes Umfeld gefunden - gute Wahl! Dass Dein Fahrer Peter den Münchner Stammtisch schon besucht, ist sicherlich ein grosser Vorteil. Dann wirst auch Du noch weitere rote Roadster und andere MGs kennenlernen. MAX (weisser Roadster) und lille Danske (weisser GT) freuen sich auf jeden Fall darüber, dass sich wieder ein begeisterte MG Familie in unserer näheren Umgebung gefunden hat.
Als nächstes gilt der Daumendruck, dass Deine Roadster Augen bald das schöne bayerische (Vor-)Alpenland geniessen können.
Allzeit gute Fahrt

Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Re: 64er Rodster in Oberhaching angekommen

#4

Beitrag von Jörn-M. » 9. Dez 2019, 13:04

Schön, noch ein Pullhandle in der Region :-)
Ich hab auch einen 64er, wie ist Deine Chassis-#? ich bin #42173, geboren am 19.-23.6.1964.
Ab Werk weiss, aber seit über 30 Jahren nun Tartan red.
_MG_2112.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
selz
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dez 2019, 11:21
Fahrzeug(e): mgb roadster Mark1 1963

Re: 64er Rodster in Oberhaching angekommen

#5

Beitrag von selz » 9. Dez 2019, 18:26

Danke für die freundlichen Antworten und die guten Wünsche.
Hier meine Daten:
- Erstzulassung 03.08.1964 (ein Pilot aus Holland war der Erstbesitzer))
- Fahrgestellnummer #12422
20191209_153221.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peter, Oberhaching

Benutzeravatar
selz
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dez 2019, 11:21
Fahrzeug(e): mgb roadster Mark1 1963

Re: 64er Rodster in Oberhaching angekommen

#6

Beitrag von selz » 9. Dez 2019, 18:41

20191209_153337 klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peter, Oberhaching

Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Re: 64er Rodster in Oberhaching angekommen

#7

Beitrag von Jörn-M. » 9. Dez 2019, 21:21

Interessant, von der Chassisnummer her ist das ein früher 63er B. Stand wohl länger beim Händler!

Benutzeravatar
selz
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dez 2019, 11:21
Fahrzeug(e): mgb roadster Mark1 1963

Re: 64er Rodster in Oberhaching angekommen

#8

Beitrag von selz » 10. Dez 2019, 08:32

Oh, danke für den Hinweis. Da werde ich wohl mal nachforschen müssen.
Peter, Oberhaching

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: 64er Rodster in Oberhaching angekommen

#9

Beitrag von andreas.clausbruch » 10. Dez 2019, 09:32

Hallo Peter,
die Lösung ist ganz simpel: solltest Du beim Kauf noch keine Urkunde von British Heritage mitbekommen haben, kannst Du diese dort anfordern. Es gibt mehrere Versionen. Allen gemeinsam ist, dass Du eine 'Geburtsurkunde' bekommst, aus der hervorgeht, wann Dein Auto gebaut wurde, welche Farbe und Ausstattung es hatte und an welchen Händler es zuerst ging etc.
Octagonale Grüsse Andreas

Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Re: 64er Rodster in Oberhaching angekommen

#10

Beitrag von Jörn-M. » 10. Dez 2019, 10:25

Clausager schreibt dazu wie folgt:

#4619 ist der erste in 1963 gebaute MGB
# 27927 der erste in 1964 gebaute MGB

Dazu weitere Infos aus den Produktionsänderungen:
Bei #11313 im Mai 1963 wurden änderte Blattfedern eingeführt,
ab # 13473 (Juni 1963) gab es Änderungen an der Innenausstattung.

Dein MGB wurde demnach im Mai oder Juni 1963 produziert.

Benutzeravatar
selz
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dez 2019, 11:21
Fahrzeug(e): mgb roadster Mark1 1963

Re: 64er Rodster in Oberhaching angekommen

#11

Beitrag von selz » 10. Dez 2019, 16:24

Danke für eure Informationen. Das ist ja alles richtig interessant. Freue mich, dass ich ein relativ frühes Modell habe. Ich glaube ich nenne ihn Charles.
Die Heritage Urkunde werde ich mir auf jeden Fall besorgen.
Peter, Oberhaching

Antworten