Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 696
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen

#1

Beitrag von mp65101 » 25. Nov 2019, 05:52

Im kommenden Jahr feiern wir als Spridgetregister unser 15jähriges Bestehen. Aus der Suche nach Besitzer der kleinen Roadster hat sich in den Jahren eine große Gemeinschaft gebildet. Letzter Stand waren über 1200 Mitglieder aus Deutschland und dem Ausland.
Vor knapp 10 Jahren, am 07.01.2010 erblickte dann unsere derzeitige Webseite www.spridgets.net das Licht der Welt. Ein Meilenstein für die Weiterentwicklung unseres Registers. Doch die Zeiten ändern sich und auch wir mußten handeln und uns anpassen. Nicht mehr vorhandene Sicherheitsupdates des Softwareherstellers, die Datenschutzgrundverordnung und weitere Gründe führten letztendlich dazu, das wir uns um einen neuen Internetauftritt kümmen mußten.
Dieser Tag ist nun heute gekommen. Unter www.spridgets.detrifft sich nun die Spridgetgemeinde.
Nachdem wir mit 50 Testusern die Seite 2 Wochen lang getestet haben, werden wir heute über tausend Mitglieder anschreiben und um Neuanmeldung im Forum bitten. Leider konnten wir einen Umzug mit den alten Logindaten nicht ermöglichen. Andererseits wird unser "Mitgliederbestand" dadurch auch mal aktualisiert.
Die alte www.spridgets.net Adresse wird dann bis Ende Dezember geschlossen und mit der neuen Adresse verlinkt.
Wir wünschen allen Spridgetfreunden, aber auch interessierten MG und Austin Healey Freunden viel Spaß auf unserer neuen Plattform.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

HerrPausW
Beiträge: 157
Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
Wohnort: Wien

Re: Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen

#2

Beitrag von HerrPausW » 25. Nov 2019, 06:52

Servus Marcus!

Deine Signatur (Fußzeile) bedarf eines Updates; es enthält die alte HP-Adresse... :wink:

Beste Grüße

Reinhard
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1135
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen

#3

Beitrag von MH » 25. Nov 2019, 10:02

Wieder eine Chance vertan!

Nicht nur das jeder Midget-Besitzer nach seinem ersten Beitrag umgeleitet wird, nein, es wird für die virtuelle Spaltung auch noch geworben.

Grüße
Manfred

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen

#4

Beitrag von JuanLopez » 25. Nov 2019, 11:11

MH hat geschrieben: 25. Nov 2019, 10:02 Nicht nur das jeder Midget-Besitzer nach seinem ersten Beitrag umgeleitet wird, nein, es wird für die virtuelle Spaltung auch noch geworben.
Hallo Manfred,

ich verstehe deine Meinung. Ich fahre mit Begeisterung Midget und habe mich in der Anfangszeit in diesem Forum nicht wohlgefühlt. Hier wird über A,B und die TA bis TF geredet. Neue F oder TF haben auch ein eigenes Forum. Ja, leider.

Ich hatte auch mal am Anfang hier deutlich gefragt, ob ich hier richtig bin.
Meine Antwort hierzu: Ja, ich bin hier richtig. Denn die Technik vom B ist zwar in Details anders, aber das Prinzip ist das gleiche. Und die Fehlersuche muss nach genau den gleichen Prinzipien durchgeführt werden. Und wenn dann ein Fehler gefunden ist, frage ich im Spridgets Register nach wenn mir noch Informationen fehlen, wie z.B. wie wird dieses Teil am besten ausgebaut.

Aber die Fehlersuche habe ich hier gelernt. Die Hinweise von z.B. Ralph, Marc, Josef oder vielen anderen sind oft sehr lehrreich. Man muss sie nur manchmal auf den Midget übertragen. Aber die Fehlersuche wieso ein Motor nicht anspringt beginnt immer an der Zündungs- oder Spritseite und nicht bei den Bremsen.

Der Hinweis muss sein, da viele Nutzer nicht sehr häufig im Register unterwegs sind. Und da in den nächsten Tagen eine Mail kommt, sollte diese wissen wieso. Da ist jeder Kanal recht.
Und das Register und der Club arbeiten eng miteinander zusammen. Einer der Gründe weswegen ich im Drivers Club Mitglied bin.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen

#5

Beitrag von Ralph 7H » 25. Nov 2019, 12:03

Hallo Juan,

...mag zwar ein wenig verwirrend klingen aber die MG T-Series (TA, TB, TD, TF) waren die ersten MG die als MG-Midget werkseits so beworben worden sind.

Wäre vielleicht ganz sinnvoll darüber nachzudenken wo diese Fahrzeuge angesiedelt werden sollten… Prewar and t-Series?
Eine 'Heimat' haben die im Ausdehnungsbereich des MGCC bisher nirgendwo!

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen

#6

Beitrag von Noddy » 25. Nov 2019, 12:33

JuanLopez hat geschrieben: 25. Nov 2019, 11:11 Aber die Fehlersuche wieso ein Motor nicht anspringt beginnt immer an der Zündungs- oder Spritseite und nicht bei den Bremsen.
Das unterscheidet unsere Fahrzeuge von den aktuellen. :D

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 696
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen

#7

Beitrag von mp65101 » 25. Nov 2019, 12:48

@ Reinhard: Vielen Dank für den Hinweis. Ich mußte erst heute morgen den Bereich suchen, wo ich umstellen konnte. Doch dann kam die Arbeit dazwischen. Habe ich jetzt aber gleich erledigt. :D

@ Manfred: Ich weiß nicht ob das immer Chancen sind, die vertan sind. Ich gleube eher, dass das ein deutsches Problem ist alles von einer Stelle zu steuern. Wenn ich auf die Insel schaue, gibt es etliche MG Clubs, Midget & Sprite Club, den Bereich der SA/VA/WA die eigenverantwortlich arbeiten und und und. Auch in Deutschland gibt es 2 MG Clubs, wobei es ja auch hier Menschen geben soll, die es lieber sehen würden, es gäbe nur einen. Manchmal macht es auch die Vielfalt und die Auswahl, damit sich jeder wohlfühlt und nicht der Zwang.
Aber da kann es auch jeder halten wie er möchte.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen

#8

Beitrag von andreas.clausbruch » 25. Nov 2019, 22:03

Hallo Juan, hallo Manfred,
Midgets (nicht die von Ralph korrekt angemerkten, sondern die ab Mitte der 60'er) waren schon von Beginn an im MGDC nicht nur willkommen, sondern aktive Teilnehmer. Die frühen MGDC'ler erinnern sich sicher noch an den wunderschönen schwarzen RWA von Jürgen Spelsberg. Und bei den berühmt berüchtigten Slaloms in der Andreas Brauerei haben die 'Zwerge' immer allen anderen gezeigt, was Sache ist.
Warum sich eine eigene Gemeinschaft herausgebildet hat, weiss ich nicht. Deine Einschätzung Juan, dass viele Ratschläge der A und B Fahrer auch für die 'Zwerge' zutreffen, ist ein mehr als valides Argument. Ich freue mich jedenfalls jedesmal sehr wenn die Zwerge bei den Treffen 'auftauchen' und aus meiner persönlichen Sicht merke ich gerne noch an, dass die 'Zwergen'Fahrer den Geist des MGDC stets mit vollem Herzen leben.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen

#9

Beitrag von thomas_1802 » 25. Nov 2019, 22:24

andreas.clausbruch hat geschrieben: 25. Nov 2019, 22:03 ... aus meiner persönlichen Sicht merke ich gerne noch an, dass die 'Zwergen'Fahrer den Geist des MGDC stets mit vollem Herzen leben.
Danke Andreas, du triffst es passend und wie man so schön sagt „den Nagel auf den Kopf“ Ohne Midget wäre ich nie zum MGDC gekommen .... und damit nie zu der großen MG-Gemeinschaft
Viele Grüße

Thomas #2450

midgie65
Beiträge: 65
Registriert: 23. Apr 2019, 20:47
Fahrzeug(e): Midget MK II - MGB GT V8 LHD (1 of 7)
Wohnort: Zürich

Re: Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen

#10

Beitrag von midgie65 » 25. Nov 2019, 23:13

MH hat geschrieben: 25. Nov 2019, 10:02 Wieder eine Chance vertan!
Manfred
Hallo Manfred

Welche Chance denn?

Jan
_________________________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1135
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen

#11

Beitrag von MH » 26. Nov 2019, 01:48

...unter einem virtuellen Dach die Marke MG in Deutschland zu pflegen, so sollte ein Clubziel sein!

Amazon hat ja auch nicht für jedes Produkt eine separate Website.

Grüße
Manfred

Fuggerer
Beiträge: 185
Registriert: 9. Jun 2019, 11:55
Fahrzeug(e): BGT
Wohnort: Südlich

Re: Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen

#12

Beitrag von Fuggerer » 26. Nov 2019, 07:25

MH hat geschrieben: 26. Nov 2019, 01:48 Amazon hat ja auch nicht für jedes Produkt eine separate Website.
Grüße
Manfred
..... alleine der Weitblick für diese Überlegung fehlt oder wird hier seit mittlerweile mehr als einem Jahrzehnt mit stets gepflegter Kraft unter der Decke gehalten. So manches Ego scheint für eine gute Idee zu groß zu sein. Schade.

Salve,
Chr.

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen

#13

Beitrag von DirkH » 26. Nov 2019, 19:39

Guten Abend meine Herren,

Zwerge sind eine im heimlichen lebende Spezies. Aus Erfahrung der Jahre zurückgezogen in den Tiefen der Gebirgsstöcke, wie es der Herr Tolkien in einigen Tausend Seiten beschreibt.
Mag sein, daß den Zwergen die Grobheit und soziale Inkompetenz sauer aufstößt und sie in die Abgeschiedenheit brachte.

Das es anders geht machen uns die Luxemburger vor. Dort wird alles was ein Oktogon trägt und nicht schnell genug auf die Bäume kommt im MG Car Club vereint.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
🍺
https://www.mgcarclub.lu/de/startseite/
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen

#14

Beitrag von Noddy » 26. Nov 2019, 19:59

Hallo Dirk :)

Ich finde da kein Forum, Manfred meint sicher auch nicht den MGDC.

Er hat auch darauf angespielt, daß bei Midget- Anfragen innerhalb kürzester Zeit der Hinweis auf die Spritgesseite kommt. Das stört mich persönlich auch, ich lese auch gern die Problemlösungen mit die mich selbst nicht betreffen. Die Kompetenz zur Hilfestellung is sicher auch hier vorhanden. Ich sehe allerdings auch die Berechtigung einer gemeinsamen Plattform für Sprites und Midgets, nur das rüberziehen empfinde ich als zu aggressiv.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die MG Midgets und AH Sprites haben ein neues Zuhause bekommen

#15

Beitrag von Xpower » 26. Nov 2019, 19:59

man man man geht das Theater hier wieder los...

lasst den einzelnen Typen doch ihre Foren oder Register...
Weiss nicht warum sich immer wieder welche ins Hemd machen müssen nur weil es nicht nach ihrem Kopf geht...

Die Chance wurde einfach hier beim Forum verpasst, als es an das einrichten der einzelnen Untergruppen ging...
Wären dort welche nach einzelnen Typen eingerichtet worden, dann wären sicher nicht Foren für Midget, MGF/TF oder auch die Z-Serie entstanden...

Die Forenmitglieder wollen halt nicht pauschal in Technik suchen, sondern direkt für ihre Modelle Antworten finden und nicht in Themen untergehen die für sie nicht interessant sind...
Bild

Antworten