Auto Reisezug

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ludwig Plassenberg
Beiträge: 38
Registriert: 11. Jul 2019, 20:00
Fahrzeug(e): MG TD 1953 Mini 1992
Wohnort: 49356 Diepholz

Auto Reisezug

#1

Beitrag von Ludwig Plassenberg » 20. Nov 2019, 21:16

Hallo MG Fahrer

Welche Erfahrung hat das Forum mit Auto Reisezügen ( Tranzport von Oltimern )
Ich beabsichtige im nächsten Sommer eine Toure durch die Alpen zu machen. Von Norddeutschland in den Süden auf der Straße Na Ja , da kam mir der Gedanke mit dem Auto Reisezug.

Mit freundlichem Gruß
Ludwig Plassenberg

kuepper.remscheid
Beiträge: 842
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Auto Reisezug

#2

Beitrag von kuepper.remscheid » 20. Nov 2019, 21:22

Hallo Ludwig,
Meine Eltern sind mit ihrem SL auf den Autoreisezug und nach Österreich.
Sie sind über Nacht gefahren und haben im Zug übernachtet.
Sie waren begeistert.
Ich bin vor ein paar Jahren mit dem Motorrad nach Süddeutschland mit dem Zug.
Auch das war entspannt.
Gruß
Stefan

AlexP
Beiträge: 300
Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB, TD, TA
Wohnort: 63589 Linsengericht

Re: Auto Reisezug

#3

Beitrag von AlexP » 20. Nov 2019, 23:40

Hallo Ludwig,
achte darauf, dass Dein Auto nicht oben steht. Ich hatte mal eine ziemliche Sauerei auf dem Lack, irgendein rostiger Abrieb und Einbrand. Auf die Reklamation hin erhielt ich eine Flasche Reinigungsmittel... Man redete sich heraus, dass es nicht an der Bahn liege sondern an durchfahrenen Industriegebieten. Es gebe keinen Funkenflug. Zum Glück war ich nicht mit dem MG unterwegs. Ausserdem konnte ich mal beobachten, wie nicht sehr zartfühlende Bahnmitarbeiter im Süden Säcke gefüllt mit Kies auf die Ladefläche warfen, die wohl zum Blockieren dienten. Ein paar sind aufgeplatzt. Hat keinen gekümmert. Für den schlechten Service fand ich die Tarife zu teuer. Andererseits ist es eine bequeme Art, Strecke zu machen. No risk, no fun. Gute Reise wünscht AlexP

Benutzeravatar
ralphac
Beiträge: 190
Registriert: 21. Jul 2014, 22:06
Fahrzeug(e): BMW 1800 70, MG B 72, Fiat 500 71 & 73
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: Auto Reisezug

#4

Beitrag von ralphac » 21. Nov 2019, 22:23

Hallo Ludwig,

ich bin einige Jahre mit dem Autozug und meinem Käfer von Düsseldorf nach Italien gefahren . Ich habe das Auto auch immer unten geparkt, weil es ein Cabrio war und die wegen des Funkenfluges immer unten abgestellt werden.
Leider hat die Bahn das Angebot 2014 eingestellt. Ich habe dann 2015 meinen 500er Fiat nach Italien gefahren und ihn da bei Freunden stehen gelassen. Seitdem brauche ich den Autozug nicht mehr.
Inzwischen gibt es aber von der österreichischen Bahn Angebote. Wie die aussehen, weiß ich nicht.

Die der deutschen Bahn waren teuer, aber gut. Wir haben immer das 2er Abteil mit Dusche
genommen, also die teuerste Variante. Die lag bei ca 1000.- - 1300.-€ hin und zurück .

viele Grüße
Ralph

Antworten