Werkstatt in der Nähe von Recklinghausen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 5
Registriert: 20. Sep 2019, 12:22
Fahrzeug(e): MG B Mk1

Werkstatt in der Nähe von Recklinghausen

#1

Beitrag von Aviator » 18. Nov 2019, 12:53

Hallo zusammen,

nach dem Kauf meines MG B suche ich eine kompetente Werkstatt, die sich mit Briten auskennt.

Das Fahrzeug ist seit der Restauration sehr wenig bewegt worden und stand nun fast 4 Jahre. Dementsprechend müssen alle Flüssigkeiten getauscht, die Vergaser mal richtig eingestellt und Standschäden beseitigt werden.

Wer kennt in der Nähe von Recklinghausen eine Werkstatt, die er mir guten Gewissens empfehlen kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Florian

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Werkstatt in der Nähe von Recklinghausen

#2

Beitrag von Noddy » 18. Nov 2019, 20:17

Hallo Florian :)

Wende Dich am besten an einen Stammtisch in Deiner Nähe, ein Verzeichnis steht auf der Homepage des MGDC. Da sollte das geballte Wissen mit Werkstatterfahrungen versammelt sein.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 5
Registriert: 20. Sep 2019, 12:22
Fahrzeug(e): MG B Mk1

Re: Werkstatt in der Nähe von Recklinghausen

#3

Beitrag von Aviator » 20. Dez 2019, 11:11

Hallo,
danke für den Hinweis mit den Stammtischen. Ich wollte das Fahrzeug allerdings zeitnah von den Standschäden befreit haben. Ein Termin bis zum nächsten Stammtisch in meiner Nähe hätte noch gedauert und wer weiß, ob ich dort die nötigen Infos erhalten hätte.

Ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass hier mehrere Leute aus dem Ruhrgebiet vertreten sind und sich ggf. melden bzw. mir auch hier und nicht erst bei einem Stammtisch gute Werkstattempfehlungen geben können.

Ich hatte den B in der Zwischenzeit zum Veteranenladen nach Oberhausen gebracht und bin mit den durchgeführten Arbeiten, als auch mit der raschen Durchführung sehr zufrieden. Gestern konnte ich bei schönem Wetter die ersten knapp 100 km durch das Münsterland hinter mich bringen.

Viele Grüße
Florian

Antworten