MG-TD Reifen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: MG-TD Reifen

#16

Beitrag von Josef Eckert » 16. Nov 2019, 16:32

Noddy hat geschrieben: 16. Nov 2019, 16:25 Dann wäre ich auch Teil von Ralph und Darius ...nee, ich glaub nicht.

Grüße
Micha
Ich hatte auch nicht daran geglaubt, bis mich jemand darauf aufmerksam gemacht hatte.
Gruß
Josef

Ludwig Plassenberg
Beiträge: 38
Registriert: 11. Jul 2019, 20:00
Fahrzeug(e): MG TD 1953 Mini 1992
Wohnort: 49356 Diepholz

Re: MG-TD Reifen

#17

Beitrag von Ludwig Plassenberg » 16. Nov 2019, 19:26

Hallo zusammen

Erst mal danke für die Informationen zu Liefermöglichkeiten für Reifen für meinen TD,
Ich habe natürlich nicht damit gerechnet das meine Frage im Forum zu einem solchen Ausbruch von Emotionen geführt hat,
In Zukunft werde ich mit Anfragen lieber sparsam umgehen.

Mit freundlichem Gruß in die Runde

Ludwig Plassenberg

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: MG-TD Reifen

#18

Beitrag von Josef Eckert » 16. Nov 2019, 20:07

Hallo Ludwig,
es lag ganz sicher nicht an Deiner Frage, dass das hier so aus dem Ruder gelaufebn ist. Bitte lasse Dich nicht von solchen Querschüssen bei Deinen Fragen abhalten.
Es gibt hier viele nette Leute die auch gerne helfen. Leider diese gerade erlebte Ausnahme, die Dich aber nicht abhalten soll.
Gruß
Josef

PS: Ich denke wenn Du eine oder mehrere PMs von besagter Quelle bekommst, dann weißt Du damit umzugehen.

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: MG-TD Reifen

#19

Beitrag von JuanLopez » 17. Nov 2019, 09:24

Hallo Josef,
Hallo Ralph,

Ich muss euch jetzt mal ganz persönlich ansprechen.
Ich weiß ihr zwei habt eine private Fehde am Laufen. Ich durfte sie ja jetzt schon einige Jahre miterleben.

Laut Wikipedia bedeutet Privat:
Privat (von lat. privatus, PPP von privare, „abgesondert, beraubt, getrennt“, privatum, „das Eigene“ und privus, „für sich bestehend“)[1] bezeichnet Gegenstände, Bereiche und Angelegenheiten, die in sich geschlossen sind, also nicht offenstehen.

Für Langjährige Forumsmitglieder ist diese ja manchmal ganz unterhaltsam, wenn der Tatort am Sonntag mal wieder eine Wiederholung ist.
Aber neue Forumsmitglieder bekommen dadurch leider einen falschen Eindruck über den Umgangston der hier gepflegt wird. Und dieser entspricht der englischen Höflichkeit.

Ich verwarne euch beide. Wenn diese Anfeindungen weiter in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, bekommt ihr eine dreimonatige Sperre!
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: MG-TD Reifen

#20

Beitrag von Betty » 17. Nov 2019, 12:43

Hallo Ludwig,
falls Du Dich mit Vredestein Reifen anfreunden kannst, frag doch mal Deinen örtlichen Reifenhändler, der hat mit Sicherheit weitaus günstigere Preise anzubieten als hier vorgeschlagen. Ich fahre sehr gut mit/von diesem niederländischen Hersteller, mit 54er TF und 59erMGA-Coupe. Alles besorgt und montiert beim freundlichen um die Ecke.
So liebe Streithähne, ich wünsche Euch und allen anderen hier einen friedlichen Sonntag.
Gruß GERD

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: MG-TD Reifen

#21

Beitrag von Josef Eckert » 17. Nov 2019, 12:53

JuanLopez hat geschrieben: 17. Nov 2019, 09:24 Hallo Josef,
Hallo Ralph,

Ich muss euch jetzt mal ganz persönlich ansprechen.
Ich weiß ihr zwei habt eine private Fehde am Laufen. Ich durfte sie ja jetzt schon einige Jahre miterleben.

Laut Wikipedia bedeutet Privat:
Privat (von lat. privatus, PPP von privare, „abgesondert, beraubt, getrennt“, privatum, „das Eigene“ und privus, „für sich bestehend“)[1] bezeichnet Gegenstände, Bereiche und Angelegenheiten, die in sich geschlossen sind, also nicht offenstehen.

Für Langjährige Forumsmitglieder ist diese ja manchmal ganz unterhaltsam, wenn der Tatort am Sonntag mal wieder eine Wiederholung ist.
Aber neue Forumsmitglieder bekommen dadurch leider einen falschen Eindruck über den Umgangston der hier gepflegt wird. Und dieser entspricht der englischen Höflichkeit.

Ich verwarne euch beide. Wenn diese Anfeindungen weiter in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, bekommt ihr eine dreimonatige Sperre!
Hallo Juan,
wie soll ich das verstehen?
Ich wurde öffentlich ohne Grund angegriffen und darf mich nicht wehren. Was soll das?
Dann bitte sperre mich doch für 3 Monate oder gleich für ein Jahr oder für immer.
Das ist jetzt einfach zuviel.
Danke an Thomas für die Informationen zur Mitgliedschaft im MGDC. Aber da bin ich nun weit weg von.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: MG-TD Reifen

#22

Beitrag von Noddy » 17. Nov 2019, 13:47

Hallo Joseph :)

Du wurdest nicht angegriffen, Deine Aussage wurde angezweifelt:
Ralph 7H hat geschrieben: 15. Nov 2019, 21:08
Das Fahrwerk des Austin Healey ist nicht mit dem des TD2 vergleichbar!
Das muss möglich sein, Kwatsch darf nicht unkommentiert im Raum stehen bleiben und so zur Wahrheit werden.

Eure Redeschlacht hast dann Du eingeleitet.

Sieh Dir einfach den Verlauf noch einmal an.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG-TD Reifen

#23

Beitrag von andreas.clausbruch » 17. Nov 2019, 14:53

Hallo Micha,
Deiner Argumentation möchte ich mich gerne anschliessen. Ergänzen möchte ich allerdings noch folgendes Zitat: wie kann man jemandem in einem MG Club vorwerfen 'seit Kindheitsbeinen nichts anderes zu kennen als MG'? Das ist meiner Sicht schon per se widersinnig. Und das bei einem counterpart wie Ralph, der (a) seit Jahren vielen von uns mit mehr als hilfreichen Tips und Ratschlägen hilft und dies (b) erwiesenermaßen nicht nur bei MG spezifischen Themen bzw. mit 'MG Horizont'.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: MG-TD Reifen

#24

Beitrag von Ralph 7H » 17. Nov 2019, 16:48

Hallo zusammen,

einen Beitrag kann ich nicht liefern, nur widersprechen!

Bitte lest und macht euch die erforderlichen Gedanken, auch hinsichtlich zu erwartender Konsequenzen, bitte.

Zwar weiß ich um die Pseudonyme, deren Interpretation im vorgesagten, die Vermutungen (am Rande der ehrenrührigen gewählten Formulierungen zum wiederholten Mal und nicht nur in diesem Beitrag) des Schreibers schon ad Add-adsurdum lenken aber hier geht es wohl um das nicht Erkennen wollen dass erfahrene/gelernte Profis sich gegen einfaches Profilierungsgeschreibe in Ehre wehren!

Gegen Motten kann man sich wehren, den 'Bock' zum Gärtner machen und mit so 'irgendwie wird es schon passen' Antworten zu akzeptieren? Das ist sicher nicht hilfreich und wird die übersichtliche Schar der fachlichen Kompetenzträger hier sicher nicht freuen und es bereitet damit absehbar und mehr als vermutlich die Saat für ein deutschsprachiges MG Kompetenzboard damit vor. Ein Wettbewerb, den eigentlich hier keiner so wirklich will aber die Zeichen stehen nicht mehr auf Sturm, Orkan ist angesagt :!:

Liebe Webmaster, Zeit für euch das Board weiter in die Zukunft zu führen und hinreichend passend zu filtern!!!

Viel Glück, Umsicht und Erfolg!

Safety Fast !

Ralph

GeMTF
Beiträge: 112
Registriert: 28. Okt 2010, 12:56
Fahrzeug(e): MG TF 1500
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: MG-TD Reifen

#25

Beitrag von GeMTF » 18. Nov 2019, 16:46

Hallo Ludwig,

ich komme mal auf Deine ursprüngliche Frage zurück:

Auf meinem ersten MG TF habe ich 1964 noch Diagonalreifen gefahren. Für den 2. TF habe ich 1974 auf Anfrage
bei British Leyland UK die Empfehlung für 155 SR 15 mit Luftdruck vorn 1,7 kg/cm² und hinten 1,8 kg/cm² er-
halten. U. a. habe ich mir 2004 Firestone in dieser Größe gekauft, hatte aber trotz Spezialwerkzeug für die
Auswuchtung der Speichenfelgen und Auswuchtung der Kardanwelle immer wieder mit leichter Unwucht zu tun.
Ab April dieses Jahres fahre ich die TOYO 155 R 15 82 S und bin begeistert. Ich habe die Reifen bei einem Händler
in Hannover für 85,00 € incl. Schlauch und Auswuchtung gekauft.

Viel Erfolg wünscht
Gerd

Fuggerer
Beiträge: 185
Registriert: 9. Jun 2019, 11:55
Fahrzeug(e): BGT
Wohnort: Südlich

Re: MG-TD Reifen

#26

Beitrag von Fuggerer » 18. Nov 2019, 17:36

Danke für diesen Beitrag Gerd;
schlicht nur ein weiterer Beweis dafür dass sich moderne Verbesserungen mit alter, zeitgenössischer Technik bestens vertragen und damit die Fahrsicherheit und den Fahrspass noch steigern können.
Quasi als 'side effect'.

Und für die Ewiggestrigen, die nichts ausser der eigenen Meinung akzeptieren können (oder wollen?) sei nur erwähnt:

- die MG Car Company hat ihre Fahrzeuge Jahr-für-Jahr dank Modellpflege auch verbessert (ein 2019er Morgan entspricht übrigens auch nicht mehr dem Technikstand der 1930er)
- wie pflegt Andreas Pichler Oerginalitätsfanatikern stets zu antworten: "Original wie aus Abingdon-on-Thames ist ein MG spätestens beim Reifenluftdruckprüfen oder Tanken nicht mehr!"

Wer will, kann seinen Healey auch auf Diagonalpneus aus dem Jahr 1960 stellen und sich daran aufgeilen.

Vielleicht hat auch Pat Moss 1960 ihre Hand sogar darauf gelegt gehabt in Liège. Oder Rom.

Aber wer stur darauf beharrt, dass ein MG Type Whatever unbedingt mit Diagonal-XY oder Blockley-Schrott rumfahren MUSS um die Originalitätsfanatiker-Absolution erhalten zu können, soll doch einfach mal die Meinung von Menschen, die eigene und andere Erfahrungen gemacht haben, mindestens mal nicht mit dummen Sprüchen wie "bitte keine solchen unqualifizierten Aussagen" ad absurdum führen.

Salve,
Christoph

Antworten