Unbekannte Stahlfelgen/Räder ...

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
pomato
Beiträge: 64
Registriert: 15. Mär 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Roadster Bj.77, MGB GT Bj. 73 u.a.
Wohnort: D-76287 Rheinstetten

Unbekannte Stahlfelgen/Räder ...

#1

Beitrag von pomato » 14. Okt 2019, 17:43

Hallo liebes Forum,
letzte Woche habe ich einen Posten Stahlfelgen - allerdings für div. Triumph-Modelle - erworben. Einen Satz kann ich aber überhaupt nicht zuordnen. Sicher ist da jemand in Sachen Engländer besser informiert als ich und weiß für welches Auto sie passen. Leider tragen die Felgen keinerlei Kennzeichnung, außer einem runden Stempel mit einem Schriftzug "Fangio" o.ä. ...
Es müßten 5 oder 5,5x14 sein und sie haben einen 5-Loch-Kreis mit einem Durchmesser von ca. 115mm. Die montierten Reifen haben die Größe 195/75 R14. Sie tragen Zierringe und eine runde topfförmige Nabenkappe - vgl. Fotos.

Herzlichen Dank schon mal vorab und Gruß aus dem Süden

Martin
IMG_6212.JPG
IMG_6213.JPG
IMG_6244.JPG
IMG_6245.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Unbekannte Stahlfelgen/Räder ...

#2

Beitrag von Xpower » 14. Okt 2019, 18:53

Hi Martin

das sind sicher FoMoCo - Ford Motor Company
könnten für den Ford Falcon XW GT sein

Gruß Peter
Bild

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Unbekannte Stahlfelgen/Räder ...

#3

Beitrag von Xpower » 14. Okt 2019, 19:03

gerade noch was gefunden....

https://www.ebay.com.au/itm/FORD-FALCON ... 3360046479

sollten deine sein oder ??
Bild

Benutzeravatar
pomato
Beiträge: 64
Registriert: 15. Mär 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Roadster Bj.77, MGB GT Bj. 73 u.a.
Wohnort: D-76287 Rheinstetten

Re: Unbekannte Stahlfelgen/Räder ...

#4

Beitrag von pomato » 15. Okt 2019, 18:14

Hallo Peter,
herzlichen Dank für die Info, das ist genau das was ich gesucht habe und die Felgen müssen genau denen entsprechen.

Herzliche Grüße aus dem Süden

Martin

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Unbekannte Stahlfelgen/Räder ...

#5

Beitrag von Xpower » 15. Okt 2019, 18:54

na dann weisst ja nun was du dir noch für ein Auto zu deinen Felgen kaufen musst :mrgreen:
Bild

Antworten