Moin, hier gehts um eine Glaubensfrage mein Orignalfeteschist behauptet ` Steif und Fest ` die Schlösser seien so eingebaut das die Schlüssel mit dem Bart nach oben eingebaut wurden?
Grüße Fritz
never touch a running system
Schlösser MGB
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 111
- Registriert: 31. Dez 2012, 10:55
- Fahrzeug(e): MGC GT
- Wohnort: Braunschweig
- Günter Paul
- Beiträge: 4075
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Schlösser MGB
Hallo Fritz, hallo zusammen..
Bei mir ist der Bart unten und die Dinger sind noch original..vielleicht kann mich aber auch jemand berichtigen
Gruß
Günter
Bei mir ist der Bart unten und die Dinger sind noch original..vielleicht kann mich aber auch jemand berichtigen
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- marc-ks
- Beiträge: 2302
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Schlösser MGB
Bei den ganz frühen Schlössern von Wilmot & Breeden hatte der Schlüssel für die Türen auf beiden Seiten einen Bart und passte nicht zum Kofferraum, der hatte immer nur einen Bart, bei den Späteren gibt es quasi links und rechts für die Türen, entweder beide Seiten Bart oben oder unten. Bart nach unten ist natürlich korrekt.
Grüße Marc
#2315
#2315