Schlösser MGB

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
fritz stöber
Beiträge: 111
Registriert: 31. Dez 2012, 10:55
Fahrzeug(e): MGC GT
Wohnort: Braunschweig

Schlösser MGB

#1

Beitrag von fritz stöber » 6. Okt 2019, 16:01

Moin, hier gehts um eine Glaubensfrage mein Orignalfeteschist behauptet ` Steif und Fest ` die Schlösser seien so eingebaut das die Schlüssel mit dem Bart nach oben eingebaut wurden?
Grüße Fritz
never touch a running system

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Schlösser MGB

#2

Beitrag von Günter Paul » 6. Okt 2019, 17:45

Hallo Fritz, hallo zusammen..

Bei mir ist der Bart unten und die Dinger sind noch original..vielleicht kann mich aber auch jemand berichtigen :wink:

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Schlösser MGB

#3

Beitrag von marc-ks » 6. Okt 2019, 18:03

Bei den ganz frühen Schlössern von Wilmot & Breeden hatte der Schlüssel für die Türen auf beiden Seiten einen Bart und passte nicht zum Kofferraum, der hatte immer nur einen Bart, bei den Späteren gibt es quasi links und rechts für die Türen, entweder beide Seiten Bart oben oder unten. Bart nach unten ist natürlich korrekt.
Grüße Marc
#2315

Bild

Antworten