London Brighton Run

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
PeterB
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jan 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Costello Roadster, MGC GT, T2, Pagode
Wohnort: Hessen, 65232 Taunusstein

London Brighton Run

#1

Beitrag von PeterB » 30. Sep 2019, 18:17

Hallo MG Drivers,
wer hat Lust am 2.11. (Zug fährt um 14:20 Uhr) bis 4.11. (Zug fährt um 11:50 Uhr) gegen Unkostenbeteiligung (eurotunnel / Sprit, bis zu 3 weitere Mitfahrer) mit nach UK zu fahren um sich den London Brighton Run anzusehen, habe bereits eine Tunnel Fahrt gebucht und in Burges Hill ein B&B gebucht (liegt auf der Strecke und ist auch bezahlbar :D 70 Dunstall Ave, Burgess Hill, West Sussex RH15 8PH).
Wer Lust hat am besten per mail Kontakt aufnehmen, können dann ja alles weitere telefonisch besprechen.
Gruß
Peter

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: London Brighton Run

#2

Beitrag von Josef Eckert » 30. Sep 2019, 20:01

Wünsche Euch viel Spass. Aber vorläufiger (Ungeregelter)Brexit-Termin ist 31. Oktober. Da kann es Anfang November großes Chaos in Calais geben.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
PeterB
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jan 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Costello Roadster, MGC GT, T2, Pagode
Wohnort: Hessen, 65232 Taunusstein

Re: London Brighton Run

#3

Beitrag von PeterB » 1. Okt 2019, 08:06

Moin Josef,
na dann lass ich mich von der Bildzeitung als Reporter vor Ort anheuern und berichte live aus Calais :evil: :lol:
LG
Peter

HerrPausW
Beiträge: 157
Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
Wohnort: Wien

Re: London Brighton Run

#4

Beitrag von HerrPausW » 1. Okt 2019, 17:14

Den Vrexit wird man nicht bemerken, denn es gab auch ein "Vor-EU" und seither hat sich gerade mit GB nichts geändert (Grenzen, Währung,...)

Das Drama ist die EU, die zu blöd ist, in Verträgen Exit-Klauseln vorzusehen. Sselbstverliebt und selbstherrlich wie einstens die Sowjetunion...

Ähnlich feindselig auch die Stimmung, wenn jemand abspringen möchte aus dem Tollhaus

Liebe Grüße

Reinhard
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: London Brighton Run

#5

Beitrag von Josef Eckert » 1. Okt 2019, 20:10

HerrPausW hat geschrieben: 1. Okt 2019, 17:14 Den Vrexit wird man nicht bemerken, denn es gab auch ein "Vor-EU" und seither hat sich gerade mit GB nichts geändert (Grenzen, Währung,...)

Das Drama ist die EU, die zu blöd ist, in Verträgen Exit-Klauseln vorzusehen. Sselbstverliebt und selbstherrlich wie einstens die Sowjetunion...

Ähnlich feindselig auch die Stimmung, wenn jemand abspringen möchte aus dem Tollhaus

Liebe Grüße

Reinhard
Reinhard,
da bin ich gänzlich anderer Meinung. Ich bin die letzten Jahre ca. 4 bis 5 mal im Jahr mit dem Wagen in UK gewesen und werde erstmal von der Ferne zusehen wie der kilometerlange LKW Stau bereits auf dden Autobahnen nach Calais und in England nach Dover sich entwickelt. Ich bin auch schon mal 3 Stunden vor Calais gestanden, weil die LKWs einzeln kontrolliert wurden und der komplette Verkehr zum Stillstand kam.

Zudem ist die EU das Beste was uns passieren konnte. Freier Warenverkehr über viele Ländergrenzen, gleiche Währung in vielen Staaten, keine Zollkontrollen im Schengengebiet.
Ich musste vor wenigen Jahren zweimal im Monat für eine Woche beruflich nach Wien und war dankbar wie einfach und unkompliziiert die Abfertigung an den Flughäfen und auch die Einfuhr von Material und Geräten war. Keinerlei Zollkontrollen und Zollabfertigung. Wir können uns überhaupt nicht mehr vorstellen wie die Vielstaaterei vor 50 Jahren war. Genau das wird aber nach UK wieder aktiv und da graut mir gewaltig vor.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: London Brighton Run

#6

Beitrag von Noddy » 1. Okt 2019, 20:54

Josef Eckert hat geschrieben: 1. Okt 2019, 20:10
Genau das wird aber nach UK wieder aktiv und da graut mir gewaltig vor.
Ich fürchte das wird noch ein geringes Problem sein, das wird sich irgendwie einspielen und funktionierte ja schon mal.
Da steht dramatischeres an, Schottland und Nordirland werden sich abspalten, das gesamte UK wird zerfallen. Habe gestern im TV ne Einschätzung gesehen, das UK in 5 Jahren Geschichte is.

Die Frage ist wie friedlich das vonstatten geht, erinnert sich jemand an Jugoslawien?

Da träumen einige von ihrem vergangenen Weltreich und werden hart in der Realität aufschlagen.

Grüße

Micha
#2303

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: London Brighton Run

#7

Beitrag von Josef Eckert » 1. Okt 2019, 21:12

Noddy hat geschrieben: 1. Okt 2019, 20:54
Josef Eckert hat geschrieben: 1. Okt 2019, 20:10
Genau das wird aber nach UK wieder aktiv und da graut mir gewaltig vor.
Ich fürchte das wird noch ein geringes Problem sein, das wird sich irgendwie einspielen und funktionierte ja schon mal.
Da steht dramatischeres an, Schottland und Nordirland werden sich abspalten, das gesamte UK wird zerfallen. Habe gestern im TV ne Einschätzung gesehen, das UK in 5 Jahren Geschichte is.

Die Frage ist wie friedlich das vonstatten geht, erinnert sich jemand an Jugoslawien?

Da träumen einige von ihrem vergangenen Weltreich und werden hart in der Realität aufschlagen.

Grüße

Micha
Hallo Micha,
Was ich einfach nicht begreifen kann, ist dass sie immer noch nicht wach geworden sind. Ich sehe das an Freunden und Bekannten in England. Früher dachte ich sie sehen das sehr unkompliziert, da ich auch als deutscher ohne sichtbare Resentiments aufgenommen wurde. Doch inzwischen bin ich mir sicher sie sind nie in Europa angekommen. Früher habe ich gegrinst wenn sie sagten "We go to Europe oder Overseas". Jetzt finde ich es im nachhinein erschreckend wie abgekappselt sie geblieben sind.
Ich bin mal gespannt wie schrecklich das Erwachen für sie wird. Doch die Briten haben sich immer irgendwie durchgewurschtelt und was positives draus ggemacht. Ich bin gespannt. Nur das Chaos nach einem ungeregelten Brexit wird bedeutend sein.
Es bleibt aber sehr fraglich, ob Schottland und Nordirland den Absprung vom UK finden. Ich glaube eher nicht.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
PeterB
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jan 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Costello Roadster, MGC GT, T2, Pagode
Wohnort: Hessen, 65232 Taunusstein

Re: London Brighton Run

#8

Beitrag von PeterB » 2. Okt 2019, 08:44

Moin zusammen,
eure Diskussion finde ich sehr interessant und auch amüsant, aber das war eigentlich nicht die Ursprungsfrage. Mein Deutschlehrer hätte mir seinerzeit ein "Thema verfehlt" unter meinen Aufsatz geschrieben :lol: .
Also nochmal möchte den jemand mitkommen, halte im Moment noch ne Option auf ein Zimmer in meinem B&B frei, die Option verfällt allerdings Ende nächster Woche :(
Lieben Gruß und einen schönen Feiertag.
Peter

Antworten