Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.
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Günter Paul
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#16
Beitrag
von Günter Paul » 24. Nov 2019, 14:46
Noddy hat geschrieben: ↑24. Nov 2019, 13:23
Günter Paul hat geschrieben: ↑24. Nov 2019, 12:35
Ich warte erst einmal ab, dann kann man darüber noch schreiben.
Hallo Günter
Hast Du denn deine Verteilerprobleme lösen können?
Grüße
Micha
Wie das klingt, Micha...hier weiß natürlich jeder, dass du auf die 123 ansprichst, aber ein Neuling könnte ableiten, dass ich bekloppt bin und keine Verteilerprobleme lösen könnte.
Also im Ernst, die Behäbigkeit meines Verteilers hat mich dazu gebracht, damals das Ding zu ziehen und die Fliehgewichte mit Waffenöl zu reinigen, danach lief er wie befreit, aber wirklich gut lief er erst mit der XXX
Stimmt, was du schreibst, lass uns erst mal die Kerzen sehen, Michael...
Gruß
Günter
MGB MK II
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Mikew
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#17
Beitrag
von Mikew » 24. Nov 2019, 14:56
Hallo zusammen,
Benzinschlauch am Vergaser abgemacht und in eine Glasflasche gesteckt ( ca. 500ml. in 25 sec.).
Vergaser ( Stromberg CD 175-2) nochmal geöffnet und nachgesehen ob die Membrane usw. in Ordnung ist.
Danach Motor gestartet, Gasannahme ok.
Kleine Runde zur Tanke gemacht läuft soweit.
Ab ca 3000 U/min fängt er an sich zu verschlucken.
Werde nächste Woche nochmal den Vergaser einstellen.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Michael
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Ralph 7H
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#18
Beitrag
von Ralph 7H » 24. Nov 2019, 16:52
Hallo Michael,
der Stromberg CD 175 besitzt eine Gummimembrane zwischen dem Steuerkolben und Gehäuse, unter der Glocke. Statt einer Feder wird diese Glocke mit Öl (Handbuch) befüllt und so gedämpft.
Die Membrane ist ein Verschleißteil und sollte in Abständen erneuert werden. Ist sie gealtert und porös bläut das Auto zunächst und zeigt anschließend die Symptome, die du beschrieben hast.
Kontrolliere das und erneuere die Membrane!
Safety Fast !
Ralph