Smartphone Befestigung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Roadster-Tom
Beiträge: 70
Registriert: 18. Nov 2018, 13:55
Fahrzeug(e): MGB LHD 74

Re: Smartphone Befestigung

#16

Beitrag von Roadster-Tom » 22. Sep 2019, 17:09

Moin MG Freunde,

kurze Rückmeldung zur bestellten Kenu Airframe plus.
Das Teil wurde am Freitag geliefert und natürlich sofort ausprobiert.
Die Enttäuschung war groß. Am Lüftungsgitter konnte in keiner Position vernünftiger Halt gefunden werden.
Diese Halterung wird wohl nur noch den Weg in Richtung Tonne finden.

Bei der gestrigen Ausfahrt habe ich das Smartphone an der Mittelkonsole angelehnt. Durch die Silikonhülle ist das Gerät keinen Millimeter gerutscht.
Scheint so, als hätte ich für mich eine Lösung gefunden.
IMG_20190921_143421-640x480.jpg
Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Smartphone Befestigung

#17

Beitrag von OXY » 22. Sep 2019, 17:33

Hi Thomas ... die Lösung mit Anlehnen ist halt nicht kurventauglich, das Ding fliegt dir doch in der ersten Kehre in den Fußraum.

Bezüglich des Kenu: Dass der Winkel wegen des nach vorne abfallenden Gitters nicht perfekt ist hatte ich ja geschrieben.

Aber Kreuz auf Kreuz gesteckt hält bei mir perfekt im Gitter und das iphone8 in der Klemme. :)

Wie auch immer, ich fürchte du wirst weitersuchen.
Gute Fahrt
Stephan

Benutzeravatar
Roadster-Tom
Beiträge: 70
Registriert: 18. Nov 2018, 13:55
Fahrzeug(e): MGB LHD 74

Re: Smartphone Befestigung

#18

Beitrag von Roadster-Tom » 22. Sep 2019, 19:50

Moin Stephan,
leider habe ich in keiner Position den Halter fest bekommen. Eventuell ist das Lüftungsgitter meines B anders?
Wir waren gestern mit dem Kleinen etwa 200 km auf Brandenburger Alleen unterwegs, da ist das Handy nicht einmal von der Konsole gepurzelt.
Eine selbstgebaute Halterung wäre sicherlich noch überlegenswert.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
ralphac
Beiträge: 190
Registriert: 21. Jul 2014, 22:06
Fahrzeug(e): BMW 1800 70, MG B 72, Fiat 500 71 & 73
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: Smartphone Befestigung

#19

Beitrag von ralphac » 22. Sep 2019, 21:54

Hallo Thomas,

ich habe mir nachdem ich diesen Thread gelesen habe eins für meinen BMW gekauft und auch im B ausprobiert. Es hat gut gepasst.

Bevor du deins in die Tonne schmeißt, sag doch mal Bescheid, was du dafür haben möchtest.

viele Grüße

Ralph

Benutzeravatar
Roadster-Tom
Beiträge: 70
Registriert: 18. Nov 2018, 13:55
Fahrzeug(e): MGB LHD 74

Re: Smartphone Befestigung

#20

Beitrag von Roadster-Tom » 23. Sep 2019, 12:29

Hallo Ralph,

kurz zur Sicherheit. Meinst du das im Bild gezeigte?
Falls du diese Halterung meinst, kannst du diese für einen kleinen Obolus bekommen.
IMG_20190923_105717-480x640.jpg
Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ralphac
Beiträge: 190
Registriert: 21. Jul 2014, 22:06
Fahrzeug(e): BMW 1800 70, MG B 72, Fiat 500 71 & 73
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: Smartphone Befestigung

#21

Beitrag von ralphac » 23. Sep 2019, 13:40

Hallo Thomas ,

genau das ist es.

viele Grüße

Ralph

Antworten