Kipphebelwelle komplett

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Panther
Beiträge: 165
Registriert: 31. Aug 2014, 23:26
Fahrzeug(e): MGA

Kipphebelwelle komplett

#1

Beitrag von Panther » 14. Sep 2019, 15:23

Hallo nochmals,
ich habe ja nun einige Antworten und tolle Tipps zum Thema
Ventilfedern
erhalten. Hier nochmals "vielen Dank".
Daraus ableitend eine neue Frage:
Gibt es denn eine neue komplett!! Zusammengebaute Kipphebel Einheit für den mga?
Also quasi einschraubfertig?
Ich hab hier bei den üblichen Verdächtigen nix gefunden.
Vielen Dank schonmal für eure Infos.
Dieter

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Kipphebelwelle komplett

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 14. Sep 2019, 15:47

Hallo Dieter,
findest Du z.B. bei Moss Europe. Ich habe meine - weil es sie bei Stevens zu dieser Zeit nicht gab - bei Brown&Gammons gekauft.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kipphebelwelle komplett

#3

Beitrag von marc-ks » 14. Sep 2019, 20:54

Hallo Dieter,
ich würde erstmal nur eine nitrierte Welle kaufen (um die 60€). Ich habe meine von Kischka, die Welle hat den Feilentest bestanden. Von den 8 Kipphebeln haben sieben saugend auf die neue Welle gepasst, ich habe nur einen Kipphebel neu gebuchst (Achtung, Du brauchst eine Reibahle). Tatsächlich verschleißt bei der Konstruktion nur die Welle. Du wirst merken, dass sich das Ventilgeräusch mit der neuen Welle halbiert.

Die Austauschwellen mit Kipphebeln und Böcken für um die 150€ haben keine gehärteten Wellen.
Grüße Marc
#2315

Bild

Antworten