Hinterachse MGC

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
jojoba1964
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jun 2016, 09:45
Fahrzeug(e): MGC GT

Hinterachse MGC

#1

Beitrag von jojoba1964 » 5. Aug 2019, 20:04

Hallo zusammen,
habe meine Hinterachse laut Werkstatthandbuch überholt. Nach der ersten längeren Ausfahrt habe ich nun festgestellt das die Hinterachse sehr heiß wird. Habe das dummerweise vorher nie kontrolliert. Hier also meine Frage, wie warm darf eine hinterachse werden?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Beste Grüße
Joachim

midgie65
Beiträge: 65
Registriert: 23. Apr 2019, 20:47
Fahrzeug(e): Midget MK II - MGB GT V8 LHD (1 of 7)
Wohnort: Zürich

Re: Hinterachse MGC

#2

Beitrag von midgie65 » 8. Aug 2019, 18:49

Hallo Joachim

In der Annahme, dass Du Oel in richtiger Menge eingefüllt hast, hier eine Gegenfrage: wie warm wird sie denn bei normaler Fahrt am Diff-Gehäuse? Kannst Du da noch anfassen? Hörst Du besondere Geräusche, die vorher nicht waren?

Jan......versuchend, die Frage etwas enger zu fassen....
_________________________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

jojoba1964
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jun 2016, 09:45
Fahrzeug(e): MGC GT

Re: Hinterachse MGC

#3

Beitrag von jojoba1964 » 11. Aug 2019, 12:58

Hallo Jan,

danke für die Antwort. Öl war bis zum Öleinfüllstopfen drin. Die Achse macht keinerlei Geräusche. Nach 10 km Fahrt ist sie so heiß, daß man sie nur ein paar Sekunden anfassen kann.
Hatte sie ja komplett überholt und befürchte das die Vorspannung vom Kegelrad zu hoch ist. Obwohl ich 6 Jahre im Getriebebau gearbeitet habe, werde ich aus der Anleitung im Werkstatthandbuch nicht schlau.

Gruß Joachim

Antworten