Vorliebe für englisches Zeug

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#61

Beitrag von Josef Eckert » 28. Jul 2019, 14:51

Hallo Dirk,
ich habe Dieter Nuhr auch schon öfters zitiert.
Ich bin aber in Foren sehr vorsichtig geworden. Ich finde es schade, dass man so vorsichtig mit seiner Meinung sein muss. Aber ich habe inzwischen gelernt es gibt sehr dünnhäutige Menschen die eine klare Meinung nicht hören wollen. Daher habe ich für mich eingespeichert nur gaanz, gaanz vorsichtig Kritik äußern oder viel besser: "Dieter Nuhr". Irgendwann wirds jeder selbst merken dass es daneben geht - mit Blut und Tränen. Nur manchmal denke ich halt ich muss denjenigen doch aufhalten weiter Sch...e zu bauen. Aber es ist wie bei Alkoholikern. Sie merken es erst wenn sie in der Gosse liegen und reanimiert werden müssen.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#62

Beitrag von Günter Paul » 28. Jul 2019, 15:40

DirkH hat geschrieben: 28. Jul 2019, 14:40
Josef Eckert hat geschrieben: 28. Jul 2019, 14:19 "Einfach mal die Fresse halten" ist m.E. von Dieter Nuhr, nicht von Pufpaff :wink: .
Oder liege ich da falsch?
Gruß
Josef
Hmmm Josef, kann gut sein, daß Du da Recht hast. Aber der Herr Nuhr meint damit das gleiche. :D

Verdammt, jetzt ist sie nass, die Hose...Josef hat Recht auch wenn er mir nichts zu frägt geschrieben hat, hätte mich Sprachwissenschaftlich wirklich interessiert, aber wird vermutlich leider nur ein Vertipper sein..

Ja, das war der Nuhr und dein Puff Paff lieber Dirk, den habe ich letztens gehört und gehe mal davon aus, dass es aktuell ist, der sagt immer..."lasse doch machen "" :D :D ..passt doch.

Ich habe keine Probleme mit euch, habe letztens noch Frank von seinem Schlachtfeld geschrieben, hier gab es früher wirklich Auseinandersetzungen, die waren Auge in Auge oder Oktagon in Oktagon...nur wusste man hinterher nicht mehr wie die eigentliche Frage war.

Da hat man kaum ohne Unterstützung eines Anwalts schreiben können..jetzt ist doch alles ruhig hier und eigentlich haben wir doch das, was Ralph immer gewüncht hat, eine Plauderecke und damit das nicht untergeht, das war gut von dir Dirk, ein breites Thema, sieht man ja auch :wink:

Vielleicht sollten wir mehr Wiener werben, die können das, die können mit Menschen und Zwischenmenschlichem, Reinhard hat es prächtig demonstriert, da lacht man selbst dann, wenn er den Niedergang seines Achtenders beschreibt oder den Hosenrutscher des Dritten Geschlechts.. und wenn es eng wird wird es eben morbid,aber das hat er noch nicht ausgepackt, haben die aber drauf, die Wiener.

Ja Jungs immer daran denken, alles ist endlich, wahrscheinlich werden unsere Wagen länger halten als wir.

In diesem Sinne entspannt euch mal..und nette Grüße von mir an alle!

Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#63

Beitrag von DirkH » 28. Jul 2019, 16:13

Yapp Günther,

"lasse doch machen" ist der Her Pufpaff, der sich letztens einen Müllwagen kaufen wollte um den jeden Morgen in der Engstelle vor der Schule zu parken :lol: :lol:
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#64

Beitrag von DirkH » 28. Jul 2019, 19:12

Guten Abend meine Herren,

wie angekündigt habe ich den Nachmittag vor der Anlage verbracht. Erst ein bißchen Purcell - the fairy Queen vom Herrn Nikolaus Harnoncourt dirigiert, Gott hab ihn selig.
Mittlerweile bin ich bei der Hochzeit des Figaro des Herrn Mozart von dem Herrn Currentzis dirigiert angelangt.
Angelangt im 3ten Akt, kann ich mich nur wiederholen, in meinem Fundus wüßte ich keine livehaftigere Aufnahme. Alles Luft, Raum und Farben. Hier wären ein paar guter Electrostaten mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl.

Übers hören fiel mir das "making if" Video auf YouTube ein.
Der Teodor ist zickig...
Bildschirmfoto 2019-07-28 um 19.00.19.png
die Tempi entsprechen so gar nicht seinen Vorstellungen, was er auch im Folgenden noch mal klar ausdrückt..
Bildschirmfoto 2019-07-28 um 19.00.41.png
Herrlich, es gibt noch Schönheit, tut es Euch einmal an, grandios
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#65

Beitrag von DirkH » 28. Jul 2019, 19:26

grrr, da fehlt der 2te Screenshot... der Teodor ist so gar nicht amused.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

HerrPausW
Beiträge: 157
Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
Wohnort: Wien

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#66

Beitrag von HerrPausW » 28. Jul 2019, 20:38

Lieber Dirk!

Die Böden begeistern mich und der, der sie verlegte, auch.

Das Schema ist einfach: willst Du einen schmalen Raum breiter machen, so müssen die Stege entsprechend "quer" verlegt sein, soll der Raum länger wirken, so müssen die Stege längs verlegt sein. Daher variiert in Deinem Fall der Boden von Raum zu Raum. Ein Ästhet, der das machte.

Übrigens "Wägen" - ich hab' kurz zusammen'zuckt und dann hemmungslos geweint: "Nein, so reden wir nicht! Wirklich nicht! Wir würden zu jemandem, der so spricht, eher grantig hinraunzen "wos is'n des für a Schaa...( gemeint ist eine gewaltige Flatulenz)?"

Und "frägt" würde wohl eher dazu führen, dass die österreichische Person wohlwollend grinsend sagen würde "jaja, so reden nur die Piefke!" Wobei Piefke ein Eigenname eines Mannes war, der anlässlich der Weltausstellung in Wien im Rahmen einer preußischen Musikkapelle auftrat und sehr gekonnt den...nunja...den Stab (der korrekte Begriff will mir grade nicht einfallen) gekonnt hochschmiß und wieder fing, Da lagen die Wiener Leutchen staunend und bewundert am Bauch und frugen (wir erinnern uns: manchmal passt das nach meinem Geschmack einfach besser - so mit einem gepflegten "U"): "Heast, wer is'n des?" "No, des is da Piefke!"

Und damit war das Synonym geboren...

Und so blieben zwei Dinge von der Weltausstellung über: der Begriff...und das Riesenrad!

Es grüßt Euch wie immer freundschaftlich

Reinhard
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#67

Beitrag von DirkH » 29. Jul 2019, 08:24

Guten Morgen Reinhard,

genau so macht man es, wobei wichtig ist auch die Hauptlichtrichtung, die je nach Format Unebenheiten stärker hervor treten läßt.
Wobei dies bei Küche und Diele nicht unbedingt zutrifft, ich hätte beide der Richtung des Esszimmers, bei mir der Hörraum angeglichen, oder umgekeht.
So was ist oftmals eine Bauchentscheidung, die ich treffe wenn mich der Bodenleger ftagt "wie rum hätten sie es denn gerne?"

Bildschirmfoto 2019-07-29 um 08.19.52.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#68

Beitrag von DirkH » 5. Aug 2019, 21:13

TV Tip für Morgen Abend, Dienstag 22.25 3SAT
Bildschirmfoto 2019-08-05 um 21.14.12.png
Dana Scully als Belfaster Kripo Beamtin. Gut gemachte Krimis.
Bildschirmfoto 2019-08-05 um 21.12.25.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#69

Beitrag von DirkH » 6. Sep 2019, 19:40

Guten Abend die Herren,

lange nichts mehr über englisches Zeug geschrieben.
Nach einer kühlen Ausfahrt über den Saargau habe ich mir eine Flasche Wein aufgemacht und die Anlage warm laufen lassen.

Es läuft Henry Purcell, der Orpheus Britannicus, seine frühe Oper Dido & Aeneas, natürlich die Interpretation des Herrn Currentzis. Man könnte sich trefflich streiten welche Interpretation spannender ist. Trevor Pinnock oder Teodor Currentzis. Beide historisch informiert, Pinnock meiner Meinung näher am Werk, Currentzis etwas freier überhöhter. Ich vermag es eigentlich gar nicht zu entscheiden. Ich lege ganz nach Stimmung einen der Beiden auf.

https://www.amazon.de/Purcell-Aeneas-Cu ... B072Z71T47
https://www.amazon.de/Dido-Aeneas-Otter ... =1-2-fkmr0

Macht Euch selbst ein Bild, beide allemal hörenswert. Die Briten sind nie über Purcell hinweg gekommen, selbst ein nahezu zeitgenössischer Elgar kann seinen Vorgänger nicht verleugnen.

Ach ja, so sieht es auf dem Saargau aus und wir kloppen Heute Abend die Niederländer, obwohl "Oranje boven".
Bildschirmfoto 2019-09-06 um 19.37.39.png
Schönes Wochenende Euch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#70

Beitrag von Josef Eckert » 6. Sep 2019, 19:44

Wer etwas ganz typisch Englisch Abgefahrenes sucht, sollte mal nach "Teasmade" googeln.
Auch Freunde von mir in England benützen sie tatsächlich täglich.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#71

Beitrag von DirkH » 6. Sep 2019, 20:00

:lol: :lol: :lol:
herrlich, die Spinnen die Briten, eine Teemaschine.
Bildschirmfoto 2019-09-06 um 19.59.42.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#72

Beitrag von Josef Eckert » 6. Sep 2019, 22:03

Nicht nur das. Ein Wecker ist normalerweise integriert und bevor geweckt wird wird der Tee aufgebrüht.
Dann ist er schon fertig aufgegossen und hat nach Wunsch des Besitzers gezogen wenn der Wecker klingelt.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Gerd E
Beiträge: 394
Registriert: 6. Jun 2001, 01:01
Fahrzeug(e): TF

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#73

Beitrag von Gerd E » 7. Sep 2019, 17:30

....ja, aber den Wecker braucht du dann nicht mehr, weil bei dem Radau, den die Maschine während des Brühvorgangs macht, stehst Du senkrecht im Bett :shock:
Schöne Grüße
Gerd

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#74

Beitrag von DirkH » 8. Sep 2019, 13:32

Einen schönen Sonntag meine Herren,

bei dem regnerischen Wetter hab ich ein bißchen in den Fotos auf dem Rechner gestöbert und dachte mir das würde doch hier passen.
Bildschirmfoto 2019-09-08 um 13.29.36.jpg
hatte die Jungs auf dem Stilfser Joch kennen gelernt, lustige Truppe abenteuerlustiger Engländer.
Bildschirmfoto 2019-09-08 um 13.31.34.jpg
und auf dem Hinweg kam uns der entgegen

Einen schönen Sonntag Euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#75

Beitrag von DirkH » 24. Sep 2019, 17:55

Lange keine Vorliebe für englisches Zeug geäußert.
Morgen geht es nach Bad Sassendorf und was ist angekündigt... Regenwetter. Tolle Wurst, naja der kleine Rote wird es überleben.

Als Schmankerl noch ein bißchen in Sachen Mini. Letztes Jahr hatten wir uns in Speyer getroffen, eine Ausfahrt Richtung Neckar unternommen und dann noch in dem Traumgarten eines Stammtischfreundes gegrillt.
In Speyer brummte es irgendwann heftig und unsere Bunte Reihe wurde rechts ergänzt.
Ein Schotte mit seinem Sohn. Die Gattin war mit der Tochter im Kombi in der Stadt zum shoppen und er wollte mit dem Junior ins Technikmuseum.
Herrlich, ich hatte ewig kein schottisch mehr gehört, er spricht Zuhause viel gälisch und wenn ich es nicht besser süße hätte ich behauptet er spricht gar kein Englisch. Das Ehepaar besitzt noch einen 2ten alten Mini. Letztes Jahr waren sie mit beiden auf Europa Trip.
Bildschirmfoto 2019-09-24 um 17.47.26.png
Bildschirmfoto 2019-09-24 um 17.47.49.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Antworten