Vorliebe für englisches Zeug

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#46

Beitrag von Josef Eckert » 28. Jul 2019, 09:49

Hi Mic,
das weiße Kabel von der Benzinpumpe geht zum Sicherungskasten.

Alles andere, da halte ich mich raus. Ich hab meine Beste aller Frauen und die frägt mich halbjährlich wann endlich mein altes HIFI Zeug endlich aus dem Wohnzimmer rausfliegt. Das sind doch nur Staubsammler.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#47

Beitrag von Retlaw » 28. Jul 2019, 11:47

Günter Paul hat geschrieben: 28. Jul 2019, 09:41 ... nicht einmal Schweizer Aktien können hier gekauft werden, ihr macht alles allein in eurer Schweiz :shock:
Ja Günter, jetzt werden halt nur noch wir Schweizer reich und reicher, und ihr guckt in die Röhre 8)
Die Fotos unserer neuen Häuser, Autos und Bote sind dann schnell geschossen ... :wink:
Solche Menschen bezeichnen wir übrigens als "Plagöri" (=Aufschneider).
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#48

Beitrag von Günter Paul » 28. Jul 2019, 12:11

Retlaw hat geschrieben: 28. Jul 2019, 11:47
Günter Paul hat geschrieben: 28. Jul 2019, 09:41 ... nicht einmal Schweizer Aktien können hier gekauft werden, ihr macht alles allein in eurer Schweiz :shock:
Ja Günter, jetzt werden halt nur noch wir Schweizer reich und reicher, und ihr guckt in die Röhre 8)
Die Fotos unserer neuen Häuser, Autos und Bote sind dann schnell geschossen ... :wink:
Solche Menschen bezeichnen wir übrigens als "Plagöri" (=Aufschneider).
Ja, ja, Walter, aber dann muss es schon ein Aufschneider sein..hier hingegen ist doch alles nur real und ich muss gestehen, ich schaue ganz gern in andere Räume und Reinhard auf Teppiche und Böden.
Beim Boden war ich wieder Berufsgeschädigt, da sieht man dann bei Dirk sofort, dass nicht mittig aus dem Erker verlegt worden ist, das stört natürlich Reinhard nicht und Dirk wird gewiss eine Begründung haben, aber so ist das nunmal..Berufskrankheit kann man nicht ablegen :D .
Jetzt wundert mich nur noch, warum Josef frägt schreibt, Breisgauer machen das doch nicht, Österreicher schon, die schreiben ja auch die Wägen..schon interessant, wenn der Wagen läuft und man keine anderen Probleme hat :wink: .
Bleibt nur noch zu klären, hat Mic zu viele pints gehabt oder nicht , wobei wiederum interessant wäre zu klären, warum die Engländer nicht einmal bei den Trinkgefäßen ordentliche Angaben haben, wie die Bayern oder wir, Maß oder Halbe in unseren Regionen dazu 0,2 oder 0,3 ?
Schönen Sonntag noch :D
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#49

Beitrag von mic » 28. Jul 2019, 12:28

@ DirkH

Anders als du, vermeide ich persönliche Unterstellungen oder Beleidigungen.
Also, manners please!

Meine Anmerkungen beziehen sich auf Inhalt und Form des threads.
Kommentare dieser Art wirst du aushalten muessen.
Waehrend die Einen bei Beitraegen ab 22:00 skeptisch werden, fragen sich die Anderen, wie geistreiche Beitraege im Morgengrauen, Stunden vor Einnahme eines 'Full Breakfast' (possibly washed down with a nice fresh pint), moeglich sein sollen. :-)

Anyway, thanks an Josef und Günter fuer erste Hinweise.
Aber ich will diesen fabelhaften thread nicht hijacken und mache gegebenenfalls einen unter Technik auf.

Cheers

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

British-Racing
Beiträge: 77
Registriert: 26. Dez 2006, 06:54

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#50

Beitrag von British-Racing » 28. Jul 2019, 12:41

Wer sein HIFI Zeugs noch ordentlich aufstellen will, der kann von mir noch reichlich USM Zeugs bekommen.
Ist aber aber aus Schweizer Herstellung!

Bei Bedarf: british-racing@web.de

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#51

Beitrag von Josef Eckert » 28. Jul 2019, 12:43

Hi Mic,
jetzt hijacke ich mal kurz. Wir haben gestern spontan einen Dublin Kurztripp/Urlaub gebucht für Mitte August.
Kannst Du mir ein paar Insider-Tips geben? Ist jetzt wieder kein englisches, sondern irisches Zeugs, aber vielleicht kennst Du da etwas was wir als ahnungslose Touristen sonst verpassen würden. Essen (typisch Irisch), Kneipe mit guter Lifemusik, etc.
Gruß
Josef

PS: Die Briten haben es mit mir ziemlich verdorben und wir fangen jetzt mal mit Dublin an.

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#52

Beitrag von Retlaw » 28. Jul 2019, 12:47

Günter Paul hat geschrieben: 28. Jul 2019, 12:11 Bleibt nur noch zu klären, hat Mic zu viele pints gehabt oder nicht ...
Günter, dieses Hifi-Geschwafel hat mich etwas irritiert, wollte aber nicht schon wieder als "Störenfried" in Erscheinung treten :?
Ich bin halt zu Zeiten der Beatles, Rolling Stones und Bob Dylan erwachsen geworden, bei deren "Musik" stand für mich die exakte Wiedergabe meistens nicht im Vordergrund ...
Und Dirks Bemerkung bezüglich "zu vielen Pints" finde ich eine Frechheit!
So das wars, melde mich dazu nicht wieder ...
Walter (Region Basel, Schweiz)

British-Racing
Beiträge: 77
Registriert: 26. Dez 2006, 06:54

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#53

Beitrag von British-Racing » 28. Jul 2019, 12:56

Bin gerade wieder zurück von der Insel. Und muss mich dem Vorredner anschließen: Die Teefixe haben es sich mit mir auch verdorben.
Die Schikane, die sie an der Grenze schon vor ihrem Brexshit anstellen, ist schon auf höchstem Niveau: Von Felixstowe bin zur Fähre: 5 Stunden!
Der Hinweg war nicht viel besser.

Zum Kotzen, sag ich euch!

Thomas Assmann
Beiträge: 198
Registriert: 3. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): Mini Cooper SE

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#54

Beitrag von Thomas Assmann » 28. Jul 2019, 13:22

Schon seltsam, man unterhält sich im Drivers Talk über ein Hobby neben MG,
und kriegt dann Kommentare ,wie wer den größten hat, oder nette Schweizer Worte wie
"Plagöri". Zeugt auch nicht gerade von Takt und Höflichkeit!
Aber egal, für mich wars das jetzt. Meine Mitgliedschaft im Club habe ich ja vor einiger Zeit gekündigt,
weil mich der Ton hier im Board oft gewundert hat, und schreiben werde ich hier auch nichts mehr.
Tom

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#55

Beitrag von JuanLopez » 28. Jul 2019, 13:50

Ein Hallo vom Site Admin,

Da ist man mal zwölf Stunden nicht ihm Board, und schon entgleist ein Thema.

Wir wollen doch alle wieder zurück zum guten Ton. Zum guten englischen zurückhaltenden Ton.

Ich kann nicht von der Uhrzeit eines Posts auf die Anzahl von Bier schließen, denn es gibt andere Zeitzonen, Nachtaktive und was weiß ich noch für Gründe weswegen noch nachts geschrieben wird.

Wir sind alle Liebhaber besonderer Stücke. Meistens alter englischer Autos, aus diesem Grunde sollten wir doch alle verstehen wenn man mal zeigt was man hat.

Deswegen lasst die HiFi verliebten weiter schreiben. Ich habe mich gefreut, dass wir mal über was anderes schreiben als Autos. Und wir sind hier im „Drivers Talk“ also einfach mal miteinander reden und nicht gegeneinander!
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#56

Beitrag von DirkH » 28. Jul 2019, 13:57

Tja Günther was soll ich sagen, daß Haus an den Barabrathermen ist im Ursprung von 1876, har aber schon im 1ten Weltkrieg einiges abbekommen. Und ist vom Stil her mit Fenstern in Bändern, geraden Gewänden und den dunklen Fenstern im Stil der 30 Jahre Villen wieder aufgebaut worden.
Welcher Baumeister damals die Bauleitung hatte weiß ich nicht, aber er hat wohl dem Bodenleger die Aufteilung des Parketts überlassen.
Du hat recht, Heute würde man da ein System walten lassen.... bei mir in der Wohnung eindeutig nicht.
Weder vom Hörraum in die Küche,
Bildschirmfoto 2019-07-28 um 13.58.24.jpg
noch rüber zur Diele ist ein System zu erkennen.
Bildschirmfoto 2019-07-28 um 13.59.09.jpg
Aber zum Glück beeinträchtigt das den Klang nicht.

Sorry Mic, hätte ich gewußt, daß Du Deine empfindsamen Seiten hast, hätte ich mir den Seitenhieb auf den, von mir vermuteten spätsamstäglichen Zustand verkniffen. Wobei ich es von meinen Besuchen in England und Irland durchaus nicht anders kenne.
Dennoch hat der Hr. Pufpaff recht, man muß nicht auf alles spucken was einem nicht gefällt, so die etwas zivilisiertere Interpretation seiner Worte.
Dies kann sich unser Schweizer Freund auch überlegen.

Mir tut Ihr nicht weh, was kümmert es den Mond wenn der Mops ihn anheult, es geht um die Sache.
Wie es anderen wohl auch aufgefallen ist und es wäre äußerst schade wenn Tom wegen Eurer schlechten Manieren uns verlassen würde.
Hier tauschen sich Leute im freien themenungebundenem Bereich aus... wer unhöflich war, könnt Ihr Euch ja mal überlegen.

Jetzt geh ich rüber und lasse die Anlage warm laufen, das Regenwetter schreit regelrecht danach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#57

Beitrag von DirkH » 28. Jul 2019, 14:12

Sorry Juan, - richtig?

ich habe Deinen absolut berechtigten Beitrag zu spät gelesen.

Jetzt ist der aus meiner Sicht letzte Kommentar zu den Nicklichkeiten raus, aber die Sitten hier sind während meiner Abwesenheit ja noch weiter verroht.
Schaut Euch mal imMini F56 Forum um, das sich selbst als das "freundlichste Forum der Welt" bezeichnet, das geht mir stellenweise auch zu weit.
Aber mit den Worten vom Herrn Pufpaff, ich kann auch einfach mal "Fresse halten".

So und jetzt weiter mit den schönen Dingen außer dm Alteisen
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#58

Beitrag von Josef Eckert » 28. Jul 2019, 14:19

"Einfach mal die Fresse halten" ist m.E. von Dieter Nuhr, nicht von Pufpaff :wink: .
Oder liege ich da falsch?
Gruß
Josef

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#59

Beitrag von mic » 28. Jul 2019, 14:30

Josef,

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. In meinen 40 Jahren hier bin ich vielleicht ein halbes Dutzend Mal in der Hauptstadt gewesen. Und nur, wenn es sein musste. ;-)
Solltest du allerdings an die Atlantikkueste kommen, stehe ich zur Verfuegung. Insbesondere im Suedwesten (County Kerry und West Cork) kenne ich mich gut aus.

Cheers

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vorliebe für englisches Zeug

#60

Beitrag von DirkH » 28. Jul 2019, 14:40

Josef Eckert hat geschrieben: 28. Jul 2019, 14:19 "Einfach mal die Fresse halten" ist m.E. von Dieter Nuhr, nicht von Pufpaff :wink: .
Oder liege ich da falsch?
Gruß
Josef
Hmmm Josef, kann gut sein, daß Du da Recht hast. Aber der Herr Nuhr meint damit das gleiche. :D
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Antworten