Alufelgen GB003 6x14 wer kennt die?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
SupiMG
Beiträge: 30
Registriert: 8. Jul 2019, 21:58
Fahrzeug(e): MGB

Alufelgen GB003 6x14 wer kennt die?

#1

Beitrag von SupiMG » 17. Jul 2019, 20:14

Minilite Design.

Sichtseite in Radmutternnähe:
GB003 und 6Jx14

Wer kennt die?
Wer ist der Hersteller?
Alter?

(ist auf 74er MGB)

Gruß Eric

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Alufelgen GB003 6x14 wer kennt die?

#2

Beitrag von Ralph 7H » 17. Jul 2019, 21:50

Hallo Eric,

ein Bild wäre nicht schlecht und meist ist in der Nähe der Nabe oder auf der Rückseite noch eine Angabe der ET (Einpresstiefe) eingegossen. Die bisherigen Informationen sind aber nicht hinreichend dazu etwas zu sagen oder das Material (Alu oder Magnesium) zu ergründen …

US-Import?

Safety Fast !

Ralph

SupiMG
Beiträge: 30
Registriert: 8. Jul 2019, 21:58
Fahrzeug(e): MGB

Re: Alufelgen GB003 6x14 wer kennt die?

#3

Beitrag von SupiMG » 18. Jul 2019, 09:57

Kann keine Bilder zeigen.

GB003 6jx14 minilite

Bei Google eingeben. (Bilder)

Die ersten Ergebnisse (zb. Samba)
zeigen die Felgen.

Googlen hat mich aber nicht weiter gebracht. :-(

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3069
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Alufelgen GB003 6x14 wer kennt die?

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 18. Jul 2019, 16:16

Hallo Eric,
Ich hatte diese Felgen in den 80er Jahren auf meinem Roadster. Gekauft hatte ich sie (schon!) damals bei Hartmut Stevens. Eingetragen bekam ich sie unter dem Herstellernamen Benzoni. Offen gestanden glaube ich aber nicht, dass dies der richtige Hersteller ist, auch bekannt unter BTW. Es war wohl der Hilfestellung eines sehr positiv gestimmten TÜV Beamten zu verdanken, dass die Eintragung erfolgte.
Ich kann mich auch noch erinnern, dass man für diese Felgen Lenkkugelköpfe mit einem kleineren Durchmesser benötigte. Die originalen schliffen an der Felge.
Octagonale Grüsse Andreas

Brandy MGV8
Beiträge: 110
Registriert: 14. Jun 2007, 16:35
Fahrzeug(e): MGB GT Werks V8
Wohnort: 85778 Haimhausen

Re: Alufelgen GB003 6x14 wer kennt die?

#5

Beitrag von Brandy MGV8 » 7. Aug 2019, 08:30

Hallo Eric,

dies sind Magnesium Felgen aus Italienischer Produktion und normalerweise nicht eintragungsfähig, da kein
Herstellernachweis vorhanden.

Gruß Brandy

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3069
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Alufelgen GB003 6x14 wer kennt die?

#6

Beitrag von andreas.clausbruch » 7. Aug 2019, 08:55

Hallo Eric,
meine GB 003 waren ganz sicher keine Magnesiumfelgen, sondern ganz 'normale' Alus. Und sie waren (und sind) eingetragen.
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten