Nordlandreise

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3067
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Nordlandreise

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 16. Jul 2019, 18:06

Hallo Günter, hallo zusammen,
Ja Günter, ein guter B hat schon etwas mit einem Käfer gemeinsam. Nachdem Du so nett gefragt hast, hier ein kurzer Zwischenstand: wie jedes 2. Jahr ist unser Sommerziel das Dampfschifftreffen in Flensburg. Als Ruheständler haben wir jetzt erstmals Zeit und der MG wollte auch einmal wieder in seine alte Heimat Dänemark. So haben wir einen kleinen Umweg von München nach Flensburg gewählt und sind über meist schöne Landstrassen knapp 2.500 km nach Flensburg gefahren.
Der nördlichste Punkt auf dieser Reise war Skagen. Dabei hatten wir jedes Wetter von Starkregen, 37 Grad in Güstrow bis zu kühlen 15 Grad auf Mon.
Gestern sind wir mit dem Eisbrecher Stettin von Flensburg nach Rendsburg gefahren. Ein tolles Erlebnis mit dem grössten kohlebefeuerten Schiff dieser Art unterwegs sein zu dürfen. Beim Dampfschiffrennen waren wir Gäste auf der Prinz Heinrich und mit der Alexandra haben wir eine Rundfahrt auf der Förde gemacht. Also Dampf satt!
Der MG läuft ohne jegliche Mucken, einzig haben wir wieder einmal einen Scheibenwischer verloren. Am liebsten trinkt er Shell ‚Rennbenzin‘, davon ca. 9,5l auf 100 km und auf 1000 km ca. 0,5l 20/50.
Sehr bewährt haben sich die 123 sowie die Parabolic Blattfedern mit GAZ Dämpfern. Wir fahren ja voll beladen, ausschliesslich Landstrassen und immer mal wieder auch Kopfsteinpflaster und den einen oder anderen Feldweg.
Im Moment sind wir auf Fehmarn. Wenn Interesse besteht, schreibe ich mehr, wenn wir in 2 Wochen wieder zu Hause sind.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2135
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Nordlandreise

#2

Beitrag von cw_schreuer » 16. Jul 2019, 18:52

Hallo Andreas.
schön etwas von Euch zu hören, wir sind inzwischen von unserer Main - Neckar Tour zurück .
Euch weiterhin schöne Urlaubstage und gute Fahrt. Erwarte weiteren Bericht.
Nächste Woche, ab Mittwoch, sind wir in deiner Heimat.
Grüsse aus Stolberg
Willi

Antworten