Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
65MK1
Beiträge: 58
Registriert: 26. Jul 2009, 10:43
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK1, MGC Roadster, 944 Cabi
Wohnort: Freiburger Oberland - CH

Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

#1

Beitrag von 65MK1 » 13. Jul 2019, 22:14

Hallo zusammen

Wie es so ist, beim schönsten Cabriowetter ist an der Reparatur- und Verbesserungsfront immer einiges zu tun, so auch bei mir in den letzten Tagen.
Da war dieses lästige Bremsenquietschen (ohne die Bremse zu betätigen) an der Vorderachse. Dies konnte durch den Austausch beider Bremsscheiben behoben werden. Die linke vordere hatte einen Schlag weg, warum auch immer.....
Und da war auch noch das etwas schwammige Fahrverhalten beim B und C von welchem ich nach all den Jahren auch langsam genug hatte. Ich habe mir für den C neue verstellbare GAZ Teleskop Stossdämpfer für die Hinterachse besorgt und heute eingebaut. Und was soll ich sagen: Ein ganz anderes Fahrverhalten. Es ist nicht das geradeaus oder das dahingleiten, das können auch die Hebelstossdämpfer. Es ist in den Kurven oder auch das versetzen bei Querrillen in den Kurven, dies können die Teleskop Stossdämpfer definitiv besser. Nach einigem ausprobieren bin ich auch bei der Weisheit angelangt "keep the tail soft". Dies bietet nach meinem dafürhalten ein gute Mischung aus Go Kart Feeling und komfortablem dahingleiten.
Zu dieser Gelegenheit habe ich auch gleich meine vor einiger Zeit als occasion erworbene 123 Zündung eingebaut. So konnte ich mit dem ausprobieren der Dämpfereinstellungen auch noch verschiedene Zündkurven testen. Auch an dieser Front: Originalität hin oder her es gibt noch mehr Verbesserungsmöglichkeiten an unseren alten Schätzen. Das Leerlauf Verhalten des Motors und der Durchzug beim Hochdrehen sind merklich besser. An dieser Stelle muss ich anmerken das mein Motor nicht mehr ganz Original ist und einige sportlichen Verbesserungen aufweist. Auch das beim Kaltstart der Choke sofort wieder zurückgeschoben werden kann ist durchaus ein positiver Nebeneffekt. Dass dies eine Funktion der 123 ist war mir schon auch bewusst. Ob ich schon die ultimative Zündkurve gefunden habe weiss ich nicht , aber ich werde noch weitere ausprobieren.

So nun genug geschraubt, ich hoffe den Rest der Saison kann ich das Fahren geniessen.

Schöne Grüsse aus dem Freiburger Oberland
Norbert

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

#2

Beitrag von Günter Paul » 14. Jul 2019, 10:25

Hallo Norbert..
du bestätigst alles das, as ich zuvor an anderer Stelle geschrieben habe.
Man kann wesentliche Verbesserungen an dem Wagen vornehmen, das Reinschieben des Chokes sofort nach dem Kaltstart hatte ich hier vor Jahren geschrieben und bin bei den Veteranen auf Ungläubigkeit gestoßen.
Unser Heinz hat mir damals geschrieben, dass so etwas nicht möglich sei, Englische Motoren brauchen Anfangs immer das fettere Gemisch, na ja, jetzt sind wir schon zwei :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Rockola1438
Beiträge: 207
Registriert: 12. Jun 2015, 17:22
Fahrzeug(e): MGC 1969 US
Wohnort: Langwedel bei Nortorf

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

#3

Beitrag von Rockola1438 » 15. Jul 2019, 14:21

Hallo Norbert !
Ich kann das mit der 123 Zündung nur voll bestätigen!
Kein getunter Motor , aber definitiv sehr viel besserer Leerlauf und
besserer Durchzug ! Der etwas sparsamere Umgang mit dem Sprit
ein schöner Nebeneffekt!
Nur bei dem Temperaturbereich habe ich gerade beim C so meine
Bedenken und einmal hat sie sich einfach abgeschaltet und nach
2-3 Stunden lief sie wieder!? 85 Grad sind einfach in meinen Augen
(bei dem Preis) eine Frechheit !
Beim Fahrverhalten bin ich einen anderen Weg gegangen und
habe einen Panhardstab eingebaut! Der C läuft jetzt wirklich wie
auf Schienen , bin sehr zufrieden mit dem Kurvenverhalten , auch
auf schlechten Straßen ( gerade 2650km durch die Alpen !)!
Auch die beiden top überholten Girlings versahen in den Serpentinen
ihren Dienst einfach nur super !
Jetzt nach 3 Jahren schrauben am C habe ich den so , wie ich mir
einen 50 Jahre alten Roadster immer vorgestellt habe !
Und in den Bergen macht der so richtig Spass!

Gruß aus dem Norden
Klaus

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

#4

Beitrag von Günter Paul » 15. Jul 2019, 15:40

Hallo Klaus,..
wie alt ist deine 123, ...programmierbar?
Wann hat sie denn abgeschaltet, in den Bergen?
Bist du sicher, dass es die thermische Sicherung war?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Rockola1438
Beiträge: 207
Registriert: 12. Jun 2015, 17:22
Fahrzeug(e): MGC 1969 US
Wohnort: Langwedel bei Nortorf

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

#5

Beitrag von Rockola1438 » 15. Jul 2019, 19:09

Hallo Günter !
Nein sicher bin ich mir nicht , das es eine thermische Überlastung war!
Ist nur die einfache 123 mit dem kleinen Schalter !
Tatsache ist ( ich mußte aus Termingründen den C damals einfach stehenlassen),
nach ca. 2h sprang er wieder problemlos an und funzt bis heute!
Er hatte damals keinen Zündfunken , das habe ich gecheckt!
Vorher war die 123 bereits zur Reparatur in Holland , da hatten sie
beim Einbau in meinen Originalverteiler die Wellendichtung
beschädigt , sodaß Öl in den Verteiler kam!
Das wurde aber auf Garantie geregelt und nach der Rep.
lief der C hunderte von Kilometern einwandfrei!
Trotzdem habe ich seitdem einen Ersatzverteiler im Kofferraum
zur Sicherheit!

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

#6

Beitrag von Günter Paul » 16. Jul 2019, 15:37

Hallo Klaus.
Ach, du hast eine in deinen Originalverteiler gebaut?
Das ist ja mal eine interessante Variante...
Dann fährst du den ja auch schon einige Jahre, Josef sagt immer ich hätte bereits einen Oldi, immerhin seit 2008 bei mir in Betrieb.

Na gut, das Problem bei den Dingern scheint wirklich zu sein, wenn sie ausfallen kann man kaum den Grund ermitteln und ob bei 85 Grad eine thermische Sicherung eingebaut wurde weiß ich offen gestanden auch nicht, kann ja auch sein, dass sie dann den Geist aufgibt, was allerdings bei Bergfahrten zum Problem werden kann, deswegen dachte ich auch bei dir zunächst daran, war dann wohl doch nicht so.
Wie auch immer so lange sie funktioniert werde ich weiterhin begeistert sein :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

#7

Beitrag von Rule Britannia » 25. Jul 2019, 12:47

Moin in die Runde,

ich habe lange hier nichts geschrieben, da ich mal wieder fahrbaren Nachwuchs habe, der erst noch §21 und §23 haben musste und nun viel Spaß macht. Mein MGA läuft und läuft und läuft. :D

Ich fahre nach wie vor als "Testfahrer" seit ca. 2005 die erste 123/MG für positiv und minus Masse in meinem MGA. Der liebe Albert de Gier von Albertronic ist nun schon seit Jahren nicht mehr aktiv in seiner Firma, aber die 123 werden immer noch wie geschnitten Brot verkauf. Meist um 12.000 Stück/ Jahr. Macht bei 1% Rückläufern wegen defekt nur 120 Stück. Sind also nicht schlecht die Teile. :wink:

Nein, eine thermische Sicherung schaltet bei 85°C die 123 nicht ab. Ob es einen Überhitzungsschutz gibt weiß ich leider auch nicht. Die 85 Grad ist eher eine politische Angabe. Da es unter den Hauben am oder sogar mitten über dem Motor auch gerne 110°C werden und sie weiter fleißig ihren Dienst tun war es bei Klaus vielleicht auch ein anderes Problem. Übrigends gibt es die demnächst auch für den Jaguar E-Type V12. Na ja, wer das Geld um 1.600€ hat :roll:

Klaus, warum Dein Motor nicht mehr ansprang könnte ja auch an einem thermischen Fehler der Zündspule liegen, die ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr wollte. Beim nächsten Mal schnell eine Ersatzzündspule anschließen und ausprobieren. Was für eine hast Du denn verbaut? Die Pertronix 1.5 Ohm Hochleistungszündspule wird bei den 5.5 Amp schon sehr heiß, fahre auch 2 Stk davon und musste mal die in meinem 3.8er Jag ersetzen. Ich nahm dann die Lucas Gold mit ca. 2.6 Ohm die ich noch liegen hatte und merke keinen Unterschied. Reicht lt. 123 auch beim 6-Zyl..

Mein lieber Günter, geht's gut? Schön, dass Du den B doch nicht verkauft hast. Und bist Du mit Deiner 123 noch zufrieden? :D :wink: :mrgreen:
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

#8

Beitrag von Günter Paul » 27. Jul 2019, 18:00

:D :D
Hitzekollaps habe ich, lieber Frank..
Na ja, jedenfalls habe ich das gerade geglaubt, als ich dich hier wieder sah..ähnlich ging es mir mit Dirk, der war noch länger weg als du, immerhin vier Jahre.
Werdet uns ja nicht untreu :wink: ..wir brauchen hier jeden Mann :D .

Um deine Frage zu beantworten, der Wagen fuhr noch nie so gut ..ich habe auf dich gehört und es war eine der besten Empfehlungen, die ich dann mit entsprechender Begeisterung durchgereicht habe, ich glaube Andreas war eines der ersten Opfer :wink:
Die Lukas Gold ist auch bei mir verbaut, war ja noch seit der Pertronix verbaut..alles bestens.
Einmal habe ich dann noch deine Begeisterung über die Konis nachempfinden wollen..und was soll ich sagen, Volltrefer, Kurvenfahrten mit Versatz bei Querrillen sind kaum noch spürbar, alles bestens.
Du bist ja hier der Breitbandeigner, von Porsche über Jaguar bis zu diesen schnöden MGs..insofern um so schöner, dass du dein altes Schlachtfeld :mrgreen: nicht vergessen hast.
So, es hat gewittert, gestern 40 Grad, momentan 22 Grad.
Ich war eigentlich immer der Meinung mein Haus sei Super-Gedämmt, ist es ja auch, aber dann muss man niemanden zur Tür lassen, wenn man die Hitze draußen halten will, sie hat sich ihren Weg gesucht und ich werde als nächstes eine Split Klimaanlage einbauen lassen, wenigstens im Schlafzimmer :D .
Dir und allen anderen ein schönes Wochenende und wie immer Grüße zum Norden.

Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

#9

Beitrag von Rule Britannia » 29. Jul 2019, 14:22

Moin Günter,

solange wir hier noch ab und zu was schreiben sind wir zumindest noch am Leben. :D

Ach ja, neben der 123 auch die guten Konis. Das Zeug überlebt uns noch. Mein MGA läuft mit denen auch noch perfekt, vorallem mit den verlängerten unteren Halterungen, die ich von Bernd Gagamohn hab. Ach die MGs sind doch was schönes und so zuverlässig. An meinem MGA musste ich bis auf die normalen Flüssigkeitswechsel die letzten vielen Jahre gar nichts machen. Sogar die Batterie ist noch aus 2006 und wie neu. Ein Satz neue Vredestein habe ich ihm Frühjahr 2017 gegönnt. Im Jaguar Forum bin ich ja nach wie vor Admin und treffe da den einen oder anderen von hier. Wir haben schon das schönste Hobby.

Das WE war bei uns hoch im Norden noch um 28°C sehr heiß und wir waren viel mit dem alten Eisen offen unterwegs. Ab heute wirds hier endlich auch etwas kühler. Ich sag nur 3-fach Wärmeschutzverglasung und nur über Nacht die Fenster auf Kipp. Wir kommen gerade 2 Wochen aus Kreta. Nachts mit Klima hat auch seine Nachteile, Frauchen war am Meckern. OT aus. :D

Na dann schauen wir mal ob es an der 123 oder was anderem beim Klaus lag.

Oktagonale Grüße
Gruß
Frank

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3067
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

#10

Beitrag von andreas.clausbruch » 29. Jul 2019, 15:02

Hallo Frank, hallo zusammen
schön, wieder von Dir zu hören. Auch, dass Dein A Dich weiter so treu begleitet. Wie Günter schon richtig angemerkt hat, bin ich dank Euch auf die 123 umgestiegen und mehr als zufrieden. Bewährt hat sich auch der Rat mit den Teleskopdämpern hinten - allerdings habe ich die von GAZ. Diese sind m.E. besser einstellbar. In Kombination mit den parabolic Federn hinten und AVO Dämpfern vorne bekamen die Ratgeber letzten Samstag von meiner Frau das schönste Kompliment, welches ich gerne teilen bzw. weitergeben möchte: gegen Ende unserer Nordlandreise bemerkte sie zum Komfort und Fahrverhalten unseres GT: fast fühlt er/es sich an wie unser früherer DS. Sie fügte noch hinzu: kein Vergleich zu unserem Roadster.
Die Temperaturen haben dem MG nichts ausgemacht, Fahrer und Beifahrerin haben auf den 3 Tagen von Fehmarn nach MUC etwas gelitten, unser modernstes Gerät an Bord - nur für Ortsdurchfahrten ansonsten fahren wir mit Karte - ein I-pad hat die Hitze am wenigsten vertragen und forderte auf es abzukühlen! Da sage jemand etwas gegen englische Technik. Insgesamt haben wir auf dieser Reise fast 4.000 km zurückgelegt. Und es war mehr als schön, zumal wir bis auf 13 km Autobahn auf Møn - wir hatten die Museums-Holzfähre Ida wieder einmal knapp verpasst, ausschliesslich Landstrassen gefahren sind. Ich wäre sogar noch weitergefahren, aber wie Reinhold Messner richtigerweise gesagt hat, auch vom höchsten Berg musst Du wieder herunter (in den Alltag).
Und ja, Günter, den nächsten Rat von Dir werde ich in der kommendem Woche umsetzen: von unserem bewährten Lieferanten bekomme ich eine PECO Auspuffanlage.
Allseits gute und genussvolle, pannenfreie Fahrt
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

#11

Beitrag von Günter Paul » 29. Jul 2019, 16:47

Hallo Andreas
Schön, dass du gesund zurück bist, so etwas ist bei dem Verkehr nicht selbstverständlich und dass der Wagen keine Zicken gemacht hat, na ja, so wie du ihn pflegst, ich hatte ja schon einmal geschrieben, lass den Sechser und bleib bei deinem, der dich nicht im Stich lässt :wink: .

Ja, unser Lieferrant ist auch nicht frei von Lieferungen, die dann schon mal nicht richtig passen.

Ist mir vor etwa sechs Jahren passiert,(verdammt, ich habe gerade die Liste geöffnet..es war 5/ 2010 :o ) als ich den Peco einbauen wollte, da stellte ich fest, dass der Auspuff fast diagonal unter dem Wagen verlaufen würde, hätte ich ihn denn so montiert.

Das vordere Hosenrohr war unsauber eingesetzt, man hätte es natürlich richten können, d.h. nicht ich, sondern die Werkstatt in meiner Nähe.
Aber das Theater wollte ich mir ersparen, mitunter muss man mehrmals anpassen, nein, nicht für 180,- Euro..ich habe damals den Peco von Limora für den nächsten Tag bestellt, ich lag ja fast noch unter dem Wagen :wink: ..dann gin alles ratz fatz, passte topp..ja, so etwas kann vorkommen.

Bei der Montage montiere ich das vordere Teil außerhalb des Wagens, so kann ist die Ringe perfekt einsetzen und habe nicht dieses Problem, na ich hänge es mal dran.
Das ist übrigens die zweite Version des Krümmers, hatte ich mal in der Bucht geschossen, als er ankam waren die Stehbolzen im Gegensatz zu den zuvor gemachten Angaben hinüber.
Ich habe durchgebohrt und nach heftiger Diskussion und Beschimpfungen von Puristen hier im Forum :wink: es mal wieder pragmatisch gemacht.

Mir bleibt noch bis heute der Kommentar von Darius im Kopf , der damals meinte die Stehbolzenmontage sei aus Fertigungsgründen so, ansonsten spricht nichts gegen die durchgesteckte Verschraubung,..komisch, manches vergisst man nicht :wink:

Ach ja, dann wird das zusammengeschraubte Vorderteil von vorne, von oben eingefädelt...hattest du nicht mal versucht es von unten zu machen, ist doch auch erst wenige Jahre her ?

Wie auch immer, der Sound wird dich begeistern und halten tun die Dinger auch ich stelle mal die Ringe ein, wie sie natürlich nicht sitzen sollen, da war damals der Wurm drin in der Lieferung..für dich toi, toi, toi.

Gruß
Günter und hier das Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3067
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

#12

Beitrag von andreas.clausbruch » 29. Jul 2019, 17:56

Hallo Günter,
an Deine PECO story erinnere ich mich gut. Probleme mit dem Krümmer werde ich sicher keine haben, da ich den vor einiger Zeit von Ralph bekommen habe und die Passform/ Qualität bestens war. Natürlich werde ich das vordere Hosenrohr vorher zur Probe 'trocken' montieren und schauen ob alles passt.
Von oben einfädeln werde ich allerdings nicht. Zum Glück bin ich noch gelenkig genug bzw. habe das passende Werkzeug das Hosenrohr von unten zu montieren.
Die Vorfreude auf den Klang ist jetzt schon gross - in den Ohren habe ich noch Deine Definition und den diesbezüglichen Kommentar aus Mainz.
Alles Gute und octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

#13

Beitrag von Günter Paul » 30. Jul 2019, 09:19

Hallo Andreas, hallo zusammen..
ja, falls möglich sollte man sichder Teile bedienen, die hier von erfahrenen MGlern angeboten werden.
Ralph hatte, so wie ich mich erinnere einen big bore peco, der macht noch etwas anders Musik. :wink:
Was du dann in jedem Fall hast, ist die Gewissheit mit dem Mitteltopf nicht hängen zu bleiben.
Das war bei mir vorrangig der Grund, warum ich umgestiegen bin von der Normalausführung,die hatte zwar so ein Abweisblech, aber ich bin trotzdem an einer Torverriegelung hängen geblieben, hat mir damals fast den Motor zerstört.
Da ist ja hier auch noch unser Jürgen mit seiner Ersatzteiauflösung, falls es jemand anderswo versucht vielleicht besser erst bei ihm nachschauen.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

#14

Beitrag von Rule Britannia » 31. Jul 2019, 12:21

Moin Andreas,

sehr schön, dass wir uns hier im MGDC ab und zu treffen. Ich liebe die leichten MGs und vor allem meinen "A". Daher holte ich mir ja noch einen alten 911. Viel Power und leicht.

Wahnsinn toll so eine lange Urlaubsfahrt. Da sieht man mal richtig was. Du bist zu beneiden. Møn Kilt kenne ich noch gut wasserseitig, als wir die Kreidefelsen schon 30Km entfernt mit unserem Segelbot kommen sahen. Lang ist es her und längst Geschichte. 4.000Km, leider würde da mein Frauchen nicht mitmachen, Töchterchen um so mehr. Daher bei uns nur Tages- und Wochenendtouren, aber diese sind hier im Norden zwischen den Meeren auch sehr schön. Gerne wäre ich mit meinem Oldi aber auch mal in den Bergen, aber leider zu wenig Zeit.

Ich hatte unter meinem MGA eine Bell in VA. Leise wie ein Neuwagen. Gab noch 30€ beim Schrottverwerter :D Dann spendierte ich ihm 2005 einen Fächerkrümmer und Auspuff, alles in 2-Zoll und VA von Falcon für nur 350€ beim großen L. Den besten Klang, den man aus einem MGA holen kann und mehr Power Dank 45DCOE. Kraftvoll tief und laut. Von der Qualität und Passgenauigkeit grauenhaft. Das gebogene Übergangsrohr vom Hosenrohr zum Auspuff passte zero. Musste ich einschneiden, weiter zu biegen und wieder zuschweißen. Dann 2010 Risse im Fächerkrümmer. Hörte man unterm 3-lagigen Hitzeschutzband kaum. Alles zerlegen und erneut geschweißt. PECO hört sich besser an.

Ich hoffe wir haben die Admis nun nicht zu viel mit OT überfordert :wink: :D Hauptsache es bleibt ruhig.

Oktagonale Grüße
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

#15

Beitrag von Günter Paul » 31. Jul 2019, 17:11

""Ich hoffe wir haben die Admis nun nicht zu viel mit OT überfordert :wink: :D Hauptsache es bleibt ruhig.

Oktagonale Grüße
Gruß
Frank""

Keine Sorge, Juan hat mehr als nur Verständnis für unsere Neigung auch mal auszuschweifen, es hat sich hier mit diesem Mod. vortrefflich bewährt.

Früher hat Juan mal einen meiner Beiträge weggehauen und mir eine mail geschickt, mit dem Hinweis, dass der Bezug zum Thema gefehlt hat, ich war drauf und dran, den Club hier zu verlassen.

Heute lässt er uns und greift nur im Notfall ein,..trefflich Juan. und ein weiter so.

Gut, dass ich den Peco nicht auch noch bei dir abgeschaut habe, Frank :wink: ,
aber es war wirklich wegen des Abrisses an dieser Torverriegelung an der Zufahrt zu einem Baumarkt, du kennst diese eingelassenen Metallwinkel, es war einfach nur grausam und ich hatte wirklich noch einmal Glück gehabt.
Der Peco ist schlank und geschmeidig am Mitteltopf, da kann man nicht hängen bleiben, denn tief liegt er immer noch und das ist auch gut so :D .

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten