Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

#16

Beitrag von Rule Britannia » 2. Aug 2019, 09:29

Moin Günter,

"...an dieser Torverriegelung an der Zufahrt...du kennst diese eingelassenen Metallwinkel..."

Das kenne ich und alle vor allem beim langen 4,75m E-Type V12. Bei irgend einem Vorbesitzer einer der vier Krümmer abgerissen und dann bin ich bei einem E-Type Kumpels Grundstückseinfahrt genau an diesem eingelassenen Metallwinkel für die beiden Holztore rangehauen. Habe ich nicht gesehen und er sagte danach, "Du musst versetzt auf meine Auffahrt fahren" :mrgreen: :D Ich musste diesen Krümmer dann neben der alten Schweißstelle schweißen. Geht am einfachsten selber mit speziellen Elektroden für Guss mit 5% Kohlenstoff ohne Wärmebehandlung. Hält nun seit ca. 5-6 Jahren. Ich kaufte mir dann gleich noch mehr von diesen Elektroden. Der linke Topf war hin. Die 4 hinteren Schraubenfedern und beiden vorderen Drehstäbe waren schon etwas müde und er hing 20mm. Vorne und hinten dann das auf Höhe und Härte einstellbare Drehstabfahrwerk von GAZ verbaut und einen komplett neuen Abgasstrang baute und schweißte ich mir auch selber. Nun steht er höher und ich habe kaum noch Bodenkontakt. Das letzte Mal 2017 beim Picknick des Austin Healey & MG Stammtisch Hamburg vom lieben Hartmut Henne auf der Zufahrt zur Wiese. Dort sind alle Engländerinnen gerne gesehen. Habe aber nur etwas Grünzeug umgepflügt :mrgreen:

Meine Falconanlage kann ich nur vom Klang empfehlen, sonst nicht.

VG
Rainer
Gruß
Frank

Antworten