DriversMagazin Sommer 94 und Herbst 94 gesucht

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MGB72
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jan 2009, 20:45
Fahrzeug(e): MGB 72, R90S
Wohnort: Bochum

DriversMagazin Sommer 94 und Herbst 94 gesucht

#1

Beitrag von MGB72 » 26. Jun 2019, 17:53

Hallo zusammen, vor 2 Jahren habe ich einen MGTC gekauft. Ich erinnerte mich, dass ich vor Jahren einen Restaurierungsbericht im Driversmagazin gelesen hatte. Ich fand das Heft vom Herbst 1993 auch im Keller und fing auf der Terrasse an zu lesen. Unglaublich, da ging es um meinen Wagen, ja, den ich gerade gekauft hatte. Manfred Hürland hatte umfassend die Restaurierung des TC unter Mithilfe sehr bekannter Clubmitglieder in 3 Fortsetzungen beschrieben.
Leider hatte ich die Folgehefte Frühjahr/Sommer 1994 und Herbst 1994 nicht aufgehoben. Als PDF liegen mir die Folgen 2 und 3 von der damaligen Gesamtausgabe aller MGDC-Magazine auf CD (und Ausdruck) noch vor. Aber es wäre sehr schön, auch die Folgen 2 und 3 der Geschichte des jetzt in meinem Besitz befindlichen TC im originalen Magazin zu besitzen.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand diese beiden Ausgaben überlassen würde. Klar, dass ich mich erkenntlich zeige.
Herzliche Grüße
Florenz Hagemann
0234 494618
florenzh@t-online.de

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1022
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: DriversMagazin Sommer 94 und Herbst 94 gesucht

#2

Beitrag von achimroll » 26. Jun 2019, 23:08

Hallo Florenz,

wende Dich doch mal an den Vorstand. Ich habe vor ein paar Jahren das komplette Archiv abgegeben. Da sollten auch von den frühen Ausgaben noch reichlich Exemplare vorhanden sein, die ich für derartige Anfragen aufbewahrt hatte.

Nette Grüße
Achim Roll

MGB72
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jan 2009, 20:45
Fahrzeug(e): MGB 72, R90S
Wohnort: Bochum

Re: DriversMagazin Sommer 94 und Herbst 94 gesucht

#3

Beitrag von MGB72 » 28. Jun 2019, 17:14

Hallo Achim,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Auf der TC konnte ich in Erfahrung bringen, dass das Vorratslager an mehrfach vorhandenen Exemplaren der Zeitschrift wohl aus Platzgründen aufgelöst wurde und die letzten Mehrfachexemplare aktuell abgegeben werden. Die beiden von mir gesuchten Hefte wären nicht mehr vorhanden. Die TC-Betreuung war sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Ich greife deine Anregung aber gerne noch mal auf. Vielleicht gibt es ja im Norden oder Süden der Republik eine 2. Sammelstelle für alle DriversMagazin-Ausgaben.
Auf die Idee, meine 35jährige Sammlung zurückzugeben, bin ich damals leider nicht gekommen. Asche über mein Haupt.
Viele Grüße
Florenz

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1514
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: DriversMagazin Sommer 94 und Herbst 94 gesucht

#4

Beitrag von Xpower » 29. Jun 2019, 15:34

ab und zu tauchen auch immer mal welche bei ebay auf....

https://www.ebay.de/itm/MG-Drivers-Maga ... SwGotWnUyX
Bild

MGB72
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jan 2009, 20:45
Fahrzeug(e): MGB 72, R90S
Wohnort: Bochum

Re: DriversMagazin Sommer 94 und Herbst 94 gesucht

#5

Beitrag von MGB72 » 10. Jul 2019, 15:31

Manchmal liegt die Lösung doch so nah! Oder auch wieder nicht. Der Weg ist jedoch hervorragend. Auch wenn ich noch keinen Erfolg hatte, werde ich künftige Anbieter bei EBAY kontaktieren, ob sie ggf. auch Exemplare vom Jahrgang 1994 haben. Wer bietet schon Zeitschriften an und hat nur 1-2 Exemplare davon. Danke für den Tipp,
Florenz

Betty
Beiträge: 556
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: DriversMagazin Sommer 94 und Herbst 94 gesucht

#6

Beitrag von Betty » 10. Jul 2019, 16:01

Hallo Florenz,
würden zur Not auch Kopien ausreichen? Ich habe die Hefte noch. Im Verließ. ….irgendwo. Manfred sicher auch. Ich gehe mal suchen.
Grüße GG

Betty
Beiträge: 556
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: DriversMagazin Sommer 94 und Herbst 94 gesucht

#7

Beitrag von Betty » 10. Jul 2019, 16:28

.sorry, wer aufmerksam liest, wird schlauer. Du hast ja schon einen Ausdruck. Desweiteren, mein Archiv funktioniert. Ich habe die Magazine gefunden.

Schöne Grüße GERD

Betty
Beiträge: 556
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: DriversMagazin Sommer 94 und Herbst 94 gesucht

#8

Beitrag von Betty » 11. Jul 2019, 20:23

Florenz, schick mir mal Deine Adresse auf gerdgehrmann@web.de. Ich schicke Dir die Hefte. Grüße GERD.

Antworten