Ei gude wie - aus Limburg an der Lahn

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Fred68
Beiträge: 25
Registriert: 2. Mär 2019, 10:42
Fahrzeug(e): MG B Erstzulassung 1975

Ei gude wie - aus Limburg an der Lahn

#1

Beitrag von Fred68 » 27. Mai 2019, 20:51

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne nun auch mal höflich persönlich vorstellen und nicht nur mitlesen.

Ich heiße Manfred, bin 51 Jahre alt und seit diesem Jahr besitze ich einen bis dahin zwar technisch gut behandelten aber mit vielen kleinen Baustellen behafteten MGB Baujahr 75. War ursprünglich ein Gummiboot was aber bereits sauber auf Chrommodell umgerüstet wurde. Als Schrauber habe ich mich zuerst um den Motor nebst Motorraum gekümmert und TR6 Stahlfelgen gegen Rostyle ersetzt und, und, und... :mrgreen:

Klasse, es hört ja nie auf.

Einen schönen Abend noch an Alle und ich hänge mal ein paar Bildchen an.
20190525_205351_resized.jpg
20190523_093751_resized.jpg
20190227_181958_resized.jpg
20190507_220337_resized.jpg
Gruß
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonnige Grüße
Fred

Benutzeravatar
Fred68
Beiträge: 25
Registriert: 2. Mär 2019, 10:42
Fahrzeug(e): MG B Erstzulassung 1975

Re: Ei gude wie - aus Limburg an der Lahn

#2

Beitrag von Fred68 » 27. Mai 2019, 21:01

… na das mit den Bildern üben wir aber noch :roll:
20190507_220321_resized.jpg
20190523_093751_resized.jpg
20190525_205351_resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonnige Grüße
Fred

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3067
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Ei gude wie - aus Limburg an der Lahn

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 28. Mai 2019, 08:36

Hallo Manfred,
herzlich willkommen und Gratulation zu Deinem schönen B. Ein Hinweis: schau' Dir mal bei Clausager oder einem originalen B an, wie der Schlauch vom Ölkühler zum Ölfilter richtig verläuft.
In jedem Fall hast Du recht: es ist bzw. bleibt immer etwas zu tun.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Fred68
Beiträge: 25
Registriert: 2. Mär 2019, 10:42
Fahrzeug(e): MG B Erstzulassung 1975

Re: Ei gude wie - aus Limburg an der Lahn

#4

Beitrag von Fred68 » 28. Mai 2019, 09:10

Moin Andreas,

danke für den netten Empfang. Mit dem Halter war eine Lösung damit der lange Flexschlauch von der Zündspule weg kommt. Der Vorbesitzer hatte den einfach quasi darauf abgelegt. Sehr unschön da er auch immer an den Kabeln angelegten hat aber ich habe mir das beschriebene Buch schon bestellt. Ist ja nur ein gefräster Halter der am Stehblech angeschraubt ist. Dachte mir ist eine saubere Lösung.

Gruß Fred
Sonnige Grüße
Fred

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 591
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Ei gude wie - aus Limburg an der Lahn

#5

Beitrag von 2sheep » 28. Mai 2019, 17:27

Hallo Fred,

Willkommen auch von mir aus dem Westerwald, viel Spaß mit dem kleinen.
Zwei Fragen hätte ich da noch... was hast du für Reifen auf den Rostyle? Und wer hat sie montiert und gewuchtet? Ich habe hier immer noch nichts seriöses finden können, was die Felgen durch den Lochkreis wuchten wollte/könnte.
Die zweite Frage wäre: Du hast einen elektrischen Lüfter und zugleich den starren (Kunststoff) Lüfter verbaut.
Das scheint mir unnötig Leistung zu kosten :wink:

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Fred68
Beiträge: 25
Registriert: 2. Mär 2019, 10:42
Fahrzeug(e): MG B Erstzulassung 1975

Re: Ei gude wie - aus Limburg an der Lahn

#6

Beitrag von Fred68 » 28. Mai 2019, 21:25

Gude Matthias,

der Reifenhändler ist SUPER. Die haben mir am letzten Samstag um 11:00 Uhr noch den Satz fertig gemacht (ohne Termin vorher) nach dem ich schon drei Händler vorher durch hatte. Der Service ist klasse und die sind extrem kompetent. Der Werkstattmeister hat auch noch eine Oldtimerwerkstatt in der Nähe Idstein glaube ich. Hab irgendwo noch die Visitenkarte. Thema Reifenwuchten - da haben die nicht mal gezuckt. Es musste zwar ne Menge Blei in die Felgen aber die laufen ohne Vibrationen ziemlich perfekt. Da ich Chromzierringe aufbringen wollte haben sie die Gewichte von hinten geklebt und nicht von vorne aufgeschlagen.
Die Reifen sind UNIROYALE 185/70R14 88T TL RAIN EXPERT 3
Rollwiederstand: E
Nasshaftung: B
Geräuschklasse:2
Geräusch: dB 70

RHL Reifenhaus Limburg GmbH
Industriestr. 9
65549 Limburg
Telefon: 06431-44606
Ansprechpartner: Herr Weißenbach
www.premio-reifenhaus-limburg.de

Gruß
Manfred

Thema Lüfter - der elektrische ist so angeschlossen das ich mit einem Schalter in der Radiokonsole diesen beliebig zu oder abschalten kann - ist aber selten nötig. Besser man hat was man nicht braucht - als das man was braucht und hat es nicht :oops:
Sonnige Grüße
Fred

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 591
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Ei gude wie - aus Limburg an der Lahn

#7

Beitrag von 2sheep » 29. Mai 2019, 19:45

Hallo Manfred,

Danke für die Info mit dem Limburger Reifenhändler. Ich ruf da einfach mal an. Den zweiten Satz Chromrostyle bin ich eh noch am aufarbeiten.

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Ei gude wie - aus Limburg an der Lahn

#8

Beitrag von jupp1000 » 4. Jun 2019, 16:43

Hi Matthias,
frag nach Auswuchten von Citroen Felgen, die haben kein Mittelloch und müssen über die Radschrauben befestigt und gewuchtet werden.
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3067
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Ei gude wie - aus Limburg an der Lahn

#9

Beitrag von andreas.clausbruch » 4. Jun 2019, 16:52

Hallo Matthias,
ausser bei Citroen gibt es auch noch die Möglichkeit bei einer Peugeot Werkstatt Hilfe zu bekommen. Generell gilt: Rostyle Felgen nicht über das Mittelloch zu zentrieren versuchen; das klappt nur in wenigen (Ausnahme-?)Fällen.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 591
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Ei gude wie - aus Limburg an der Lahn

#10

Beitrag von 2sheep » 4. Jun 2019, 18:48

Aye,

Das mit dem wuchten über den Lochkreis war mir schon bewusst, daran ist es hier in der Diaspora bei diversen Montagebetrieben gescheitert.
Naja, die Rostyle oder alte Citroën/Peugeot fahrende Klientel ist ja auch denkbar klein hier...wird eher Traktor (Oldtimer)gefahren.
Da bekäm ich schnell neue Pneus :D

viele Grüße

Matthias

Antworten