Neuvorstellung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Peter MGA Coupe
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mai 2019, 07:44
Fahrzeug(e): MGA Coupé
Wohnort: Ansbach / Mfr. / Bayern

Neuvorstellung

#1

Beitrag von Peter MGA Coupe » 24. Mai 2019, 13:53

Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum und würde mich gerne kurz vorstellen.
Mein Name ist Peter und ich komme aus dem schönen Mittelfranken. Hab mir 2015 ein MGA Coupé 1500 Frack zugelegt und dies bis heute wiederbelebt. Mittwoch geht es zur Vollabnahme, hoffe das dort alles klappt und ich den Sommer in meinem ersten vierrädrigen Oldie genießen kann.
Man sagte mir, dass zur Abnahme neben dem BHT-Zertifikat, eine Briefkopie eines ähnlichen Fahrzeugs hilfreich wäre (da nur US-Title vorhanden). Wenn es hier also jemanden gibt, der mir eine Kopie eines möglichst 1500er Coupé mit 1600er Motor zur Verfügung stellen könnte, wäre das spitze.
Schon mal vielen Dank.
Gruß
Peter

Benutzeravatar
Peter MGA Coupe
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mai 2019, 07:44
Fahrzeug(e): MGA Coupé
Wohnort: Ansbach / Mfr. / Bayern

Re: Neuvorstellung

#2

Beitrag von Peter MGA Coupe » 24. Mai 2019, 16:31

...Wrack... natürlich!

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Neuvorstellung

#3

Beitrag von Betty » 24. Mai 2019, 21:42

Lieber Peter, wie wäre es mit einem 1600er Coupe .Brief? Also MK II. Sollte wohl klappen.
Ist die Mail Adresse soweit o.k.? Mein neuer Drucker/Scanner ist noch nicht so richtig in Betrieb. Gib mir noch das Wochenende, schicke Dir meinen Brief.
Grüße GERD

Benutzeravatar
Peter MGA Coupe
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mai 2019, 07:44
Fahrzeug(e): MGA Coupé
Wohnort: Ansbach / Mfr. / Bayern

Re: Neuvorstellung

#4

Beitrag von Peter MGA Coupe » 24. Mai 2019, 23:11

Hallo Gerd,
bin sicher, dass der Brief hilft. Meinen besten Dank.
Mail Adresse passt.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Peter

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Neuvorstellung

#5

Beitrag von Betty » 25. Mai 2019, 18:32

Peter. Bitte schreib mir Deine Postadresse an gerdgehrmann@web.de
Briefkopie kommt per altmodisch mit der Briefpost.
Gruss GERD

Benutzeravatar
Peter MGA Coupe
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mai 2019, 07:44
Fahrzeug(e): MGA Coupé
Wohnort: Ansbach / Mfr. / Bayern

Re: Neuvorstellung

#6

Beitrag von Peter MGA Coupe » 15. Jul 2019, 21:37

Hallo zusammen,
kurzes Update von mir.
Mittlerweile ist es vollbracht..., mein Coupe ist auf der Straße. Wie man vielleicht im "Unterton" hören kann, bin ich unheimlich froh und stolz wie Oscar!
Möchte mich auf diesem Weg auch noch bei allen bedanken, die mich in den letzten viereinhalb Jahren irgendwie unterstützt haben; sei es durch Tipps, Rat oder Hilfe bei der Suche nach Ersatzteilen.
Habe bisher in der MG-Gemeinde nur freundliche Unterstützung erhalten. Egal ob an den Ständen diverser Messen oder durch mehr oder weniger zufälligen Kontakt bei der Teile- und Infosuche im Netz.
Ganz besonderen Dank möchte ich an
Karsten G. (Sitzgestelle, div. Kleinteile, Kontakt Polsterei UK),
Alex G. (Stoßstangenhalter, Türregenrinnen, Tipps und Tricks),
Martin N. (Heckscheibe mit verrückter Auslieferung :D),
Gerd G. (Briefkopie zur Zulassung) und
Achim R. (Felgen-Gutachten) richten;
vielen Dank für Eure selbstlose Hilfe!

Füge noch ein paar Bilder an:
Bild
Bild
Bild
Bild

PS.: Ja, ein paar Details sind nicht original (Sitze vom Roadster, Nummernschild hinten, Abdeckung um Schalthebel, Felgen...). Habe mir aber erlaubt, in einem gewissen Rahmen meinen persönlichen Geschmack mit in die Restauration einfliesen zu lassen oder teilweise auf vorhandenes zurückzugreifen.
Bitte nicht böse sein.

Mit achteckigem Gruß
Peter

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Neuvorstellung

#7

Beitrag von Betty » 15. Jul 2019, 22:46

Peter, allererste Sahne,
freut mich total. Mein Coupe ist auch schwarz, vor 28 Jahren restauriert, Meilenstand, also aus USA, ich habe den Tacho drin gelassen und auf null gestellt jetzt 26 000.weil, alles außerLeder, Teppich u. Himmel "Matching No". Fahre viel zu wenig mit dem Schätzchen. Motor ein wenig frisiert,Kopf bzw. Kanäle poliert. Hinterachse durch 185/ 80er " Reifen "verlängert". Also doch kein Matching...........Bin sehr zufrieden, auch auf langen Strecken.
Schöne Grüße GERD

midgie65
Beiträge: 65
Registriert: 23. Apr 2019, 20:47
Fahrzeug(e): Midget MK II - MGB GT V8 LHD (1 of 7)
Wohnort: Zürich

Re: Neuvorstellung

#8

Beitrag von midgie65 » 16. Jul 2019, 13:59

Peter MGA Coupe hat geschrieben: 15. Jul 2019, 21:37
Bitte nicht böse sein.

Peter
Mensch, Peter, Du musst Dich doch für nix entschuldigen - das ist ein ganz tolles Auto mit wohl der einen oder anderen Verbesserung. Es ist DEINER, und wenn jemand ihn irgendwann kaufen will, wird er es so belassen oder ändern - völlig egal!

Ich freue mich für Dich, ich und ganz viele Andere hier auch kennen natürlich das tolle Gefühl, und ich wünsche Dir nur das Beste für Deine Zeit im und mit der Beauty (A-Coupés haben einfach was.....)!

octagonally yours,

Jan der Helvetier, der sich vielleicht vielleicht doch irgendwann mal noch ein A-Coupé leisten wird, wenn grad eins rumsteht.... :D
_________________________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

Benutzeravatar
Peter MGA Coupe
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mai 2019, 07:44
Fahrzeug(e): MGA Coupé
Wohnort: Ansbach / Mfr. / Bayern

Re: Neuvorstellung

#9

Beitrag von Peter MGA Coupe » 17. Jul 2019, 15:13

Hallo Jan,
vielen Dank!
Aber ans verkaufen denk ich absolut nicht!

Ich glaube ich hatte jede einzelne Schraube in der Hand, und bestimmt die meisten Bauteile zerlegt (Stoßdämpfer, Lichtschalter, Differential,...)die ich vor der Restauration noch nicht mal kannte.
So manchen Streit mit der Gemahlin gefochten, was ich den schon wieder bei der "Blechbüchse" wolle.
Ich hoffe ich kann jetzt einige Zeit mal, ohne "schrauben", auf der Straße verbringen, und irgendwann mal das Auto an eines meiner Kinder übergeben.

Wenn es irgendwann mal wieder die Zeit und der Geldbeutel zulässt, liebäugle ich noch mit einem A-Roadster. Jetzt weiß ich ja schon ein bisschen, was mich erwartet.

Grüße
Peter

Benutzeravatar
Peter MGA Coupe
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mai 2019, 07:44
Fahrzeug(e): MGA Coupé
Wohnort: Ansbach / Mfr. / Bayern

Re: Neuvorstellung

#10

Beitrag von Peter MGA Coupe » 17. Jul 2019, 15:15

Hallo Gerd,
vielleicht ergibt sich ja mal was. Andere Coupes hab ich in Natura bisher selten gesehen.
Gruß
Peter

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Neuvorstellung

#11

Beitrag von Betty » 17. Jul 2019, 16:25

..ich schicke Dir ein paar Bildchen. Grüße Gerd

Antworten