MG Werkstatt in Düsseldorf - Krefeld - Neuss und Umgebung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Wahlen
Beiträge: 7
Registriert: 2. Mai 2019, 13:55
Fahrzeug(e): MGB GT Coupe 1977

MG Werkstatt in Düsseldorf - Krefeld - Neuss und Umgebung

#1

Beitrag von Wahlen » 20. Mai 2019, 18:44

Hallo zusammen,
ich habe jetzt so einiges versucht. Die Bowdenzüge wurden ausgetauscht, die Drosselklappen wurden kontrolliert und der Vergaser versucht einzustellen. Die ersten Tage hat auch alles super bei meinem GT von 77 geklappt, aber heute sobald er richtig warm wurde hat das Pedal wieder angefangen zu hacken/zuklemmen und ich konnte es nicht sauber (durch-)drücken. Der Gas - Bowdenzug war zwar hinüber und wurde ausgetauscht hat jetzt aber leider anscheinend nicht langfristig geholfen, daher befürchte ich, dass das Problem die SU-Doppelvergaser sind(MGB GT rechtsgelenkt).

Nun bräuchte ich Hilfe eine vertauenswürdige Autowerkstatt, in dem im Betreff genannten Kreis zu finden. Mir wurde bereits BMC in Neuss nahe gelegt, würde aber gerne noch ein paar mehr Meinungen einholen.

Vielen, vielen Dank im Voraus und Grüße aus Krefeld!!

Benutzeravatar
bucki
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2011, 21:29
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk II
Wohnort: Wegberg

Re: MG Werkstatt in Düsseldorf - Krefeld - Neuss und Umgebung

#2

Beitrag von bucki » 21. Mai 2019, 09:11

Hallo Wahlen,

von Krefeld aus ist´s nicht weit zu http://burian-classic.de/

Meine Empfehlung und beste Grüße an Herrn Burian und sein Team,
von Horst
Austin Healey Sprite MK II

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: MG Werkstatt in Düsseldorf - Krefeld - Neuss und Umgebung

#3

Beitrag von kuepper.remscheid » 21. Mai 2019, 11:43

Hallo Wahlen,
Das Gleiche hatte ich bei einem TR6.
Wenn du die Anfahrt nach Remscheid ( Grenze Wuppertal ) nicht scheust, schauen wir mal gemeinsam.
Gruß
Stefan

Wahlen
Beiträge: 7
Registriert: 2. Mai 2019, 13:55
Fahrzeug(e): MGB GT Coupe 1977

Re: MG Werkstatt in Düsseldorf - Krefeld - Neuss und Umgebung

#4

Beitrag von Wahlen » 2. Jun 2019, 09:13

Guten Morgen,

vielen Dank an beide Antworten. Ich war bis dato bereits bei BMC in Neuss. Aus der HP von Burian Classics wurde ich bis dato noch nicht ganz schlau. Dort werde ich jedoch auch die Woche hinfahren um mir mal eine 2te Meinung einzuholen. Zudem habe ich es selbst noch weiter versucht zu beheben. Den Zug habe ich auch wieder hinbekommen mit dem Pedal und der Schwergängigkeit mit dem unendlich hochdrehen, aber der Vergaser muss glaube ich immer noch neu eingestellt werden und die Verteilerkappe ist ein bisschen locker, was nach meinem Wissenstand überhaupt nicht sein dürfte und auch ganz schön schwerwiegende Folgen haben könnte.

Eine doch recht weite Strecke nach Remscheid traue ich mich in dem jetzigen Zustand daher noch nicht. Vielen Dank trotzdem für das Angebot.

Herzliche Grüße aus Krefeld!!

Antworten