MGB V8
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 2998
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: MGB V8
Hallo Micha,
da hast Du mich zum Schmunzeln gebracht: ich hatte mir einen 123S d.h. den Kombi als 'Rentner Reise Wagen' gewünscht. Und mir diesen 'Traum' auch erfüllt. Kurz gefasst: er rostete an Stellen, wo kein MG rostet (z.B. Fronthauben Gelenktaschen), Ersatzteile sehr teuer oder nicht zu bekommen (z.B. Dichtungen für die hinteren Seitenscheiben, Hydaulikleitungen für den Niveauausgleich), bei zügiger Fahrt soff er nicht nur, sondern hatte zudem auch noch einen kleinen Tank (280TE), so dass ich ständig an die Tanke musste, der normale Ölverbrauch war so hoch wie bei einem ausgelutschten B und dazu eine Lenkung, bei der man in Mittellage den Eindruck hat, sie funktioniert gar nicht und last but not least eine Ruckomatik.
So schnell wurde ich noch nie kuriert! Auch dies ein Grund warum ich den B so schätze.
Happy MGing und octagonale Grüsse Andreas
da hast Du mich zum Schmunzeln gebracht: ich hatte mir einen 123S d.h. den Kombi als 'Rentner Reise Wagen' gewünscht. Und mir diesen 'Traum' auch erfüllt. Kurz gefasst: er rostete an Stellen, wo kein MG rostet (z.B. Fronthauben Gelenktaschen), Ersatzteile sehr teuer oder nicht zu bekommen (z.B. Dichtungen für die hinteren Seitenscheiben, Hydaulikleitungen für den Niveauausgleich), bei zügiger Fahrt soff er nicht nur, sondern hatte zudem auch noch einen kleinen Tank (280TE), so dass ich ständig an die Tanke musste, der normale Ölverbrauch war so hoch wie bei einem ausgelutschten B und dazu eine Lenkung, bei der man in Mittellage den Eindruck hat, sie funktioniert gar nicht und last but not least eine Ruckomatik.
So schnell wurde ich noch nie kuriert! Auch dies ein Grund warum ich den B so schätze.
Happy MGing und octagonale Grüsse Andreas
-
- Beiträge: 157
- Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
- Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
- Wohnort: Wien
Re: MGB V8
Leuteln, Leut`ln!
Euch kann man nicht allein lassen! Sowas aber auch! Tatsächlich habe ich mir auch verschiedentlich die Frage gestellt, was denn wohl "octagonale" Grüße seien und habe mir vorgestellt, da springt jemand im Achteck. In diesem Falle wohl vor Freude.
Dazu muß ich sagen, daß ich als Österreicher den Begriff "der springt im Quadrat" kenne; damit ist allerdings gemeint, daß jemand zürnt. Also ich zum Beispiel, wenn der MGB wieder einmal nicht funktionieren sollte. Da könnte ich dann gerne die Situation wie oben beschrieben schildern: "Also ich fahr`und auf einmal...tatatata! Da bin ich vor Zorn im Quadrat gesprungen!" Also förmlich "raumfüllend".
So! Damit denke ich lassen wir das Thema des Achtecks einfach ausklingen - ohne weiteren Kommentaren! Auch hier auf gut Österreichisch "Leut´ln, seid´s g´scheit! Des bringt jo nix!"
Und was meinen V8 anbelangt: Am 12. April trat das Desaster auf. Seither steht die Kiste wie angeschraubt. Am Donnerstag, den 06. Juni(!!) kamen endlich die Ersatzteile, nachdem im 1. Versuch falsche Teile geliefert wurden. Es sollte also so sein, dass Ende der kommenden Woche das Auto wieder heil ist. Ich will mit meiner Frau kommendes Wochenende in unserer Wohnung in Kärnten verbringen und es wäre der nächste Anlauf - war ja für Ostern geplant und dann eben dank des Defekts mit dem MG nicht möglich.
Verschrotten laß ich das Auto sicher noch nicht. Zu kurz ist er erst in meinem Besitz, aber wenn er garstig ist, dann kriegt er vielleicht einen Hammer zu spüren! Jetzt habe ich ihm erst neue Socken gekauft und dies und das investiert, da kann dann bald einmal der Humor leiden.
Bei der Alpine hat´s übrigens viereinhalb Jahre gedauert, bis ich die Nase so voll hatte, dass ich sie hergab. Damals war aber die Entscheidung erleichtert durch den kuriosen Umstand, daß ich mit meiner Frau zu einem Alpine-Treffen fuhr. Das hätte ich besser nicht getan: ich war desillusioniert und peinlich berührt, mit welchen Menschen ich dieses Interesse teilte. Es war wie ein Zuhältertreffen - die Männer "bist Du deppert!" vulgär , deren Frauen "des wüst net amoi gseng ham!" (aus Deutsch: "das willst Du nicht einmal gesehen haben!") huriös. Wir tranken einen Kaffee, dann habe ich meiner Frau gesagt, dass wir wieder fahren. Die Heimreise war ich wortkarg und formulierte in Gedanken das Inserat für den Verkauf. Die miese Qualität der Werkstätten, die grottige Technik - alles hätte ich wahrscheinlich noch lange ertragen, aber das?! Keinen Tag länger! ich wollte da nicht dazugehören!
Es grüßt Euch
Reinhard, den Ihr jetzt wahrscheinlich für einen Schnösel haltet (bin ich aber nicht!)
Euch kann man nicht allein lassen! Sowas aber auch! Tatsächlich habe ich mir auch verschiedentlich die Frage gestellt, was denn wohl "octagonale" Grüße seien und habe mir vorgestellt, da springt jemand im Achteck. In diesem Falle wohl vor Freude.
Dazu muß ich sagen, daß ich als Österreicher den Begriff "der springt im Quadrat" kenne; damit ist allerdings gemeint, daß jemand zürnt. Also ich zum Beispiel, wenn der MGB wieder einmal nicht funktionieren sollte. Da könnte ich dann gerne die Situation wie oben beschrieben schildern: "Also ich fahr`und auf einmal...tatatata! Da bin ich vor Zorn im Quadrat gesprungen!" Also förmlich "raumfüllend".
So! Damit denke ich lassen wir das Thema des Achtecks einfach ausklingen - ohne weiteren Kommentaren! Auch hier auf gut Österreichisch "Leut´ln, seid´s g´scheit! Des bringt jo nix!"
Und was meinen V8 anbelangt: Am 12. April trat das Desaster auf. Seither steht die Kiste wie angeschraubt. Am Donnerstag, den 06. Juni(!!) kamen endlich die Ersatzteile, nachdem im 1. Versuch falsche Teile geliefert wurden. Es sollte also so sein, dass Ende der kommenden Woche das Auto wieder heil ist. Ich will mit meiner Frau kommendes Wochenende in unserer Wohnung in Kärnten verbringen und es wäre der nächste Anlauf - war ja für Ostern geplant und dann eben dank des Defekts mit dem MG nicht möglich.
Verschrotten laß ich das Auto sicher noch nicht. Zu kurz ist er erst in meinem Besitz, aber wenn er garstig ist, dann kriegt er vielleicht einen Hammer zu spüren! Jetzt habe ich ihm erst neue Socken gekauft und dies und das investiert, da kann dann bald einmal der Humor leiden.
Bei der Alpine hat´s übrigens viereinhalb Jahre gedauert, bis ich die Nase so voll hatte, dass ich sie hergab. Damals war aber die Entscheidung erleichtert durch den kuriosen Umstand, daß ich mit meiner Frau zu einem Alpine-Treffen fuhr. Das hätte ich besser nicht getan: ich war desillusioniert und peinlich berührt, mit welchen Menschen ich dieses Interesse teilte. Es war wie ein Zuhältertreffen - die Männer "bist Du deppert!" vulgär , deren Frauen "des wüst net amoi gseng ham!" (aus Deutsch: "das willst Du nicht einmal gesehen haben!") huriös. Wir tranken einen Kaffee, dann habe ich meiner Frau gesagt, dass wir wieder fahren. Die Heimreise war ich wortkarg und formulierte in Gedanken das Inserat für den Verkauf. Die miese Qualität der Werkstätten, die grottige Technik - alles hätte ich wahrscheinlich noch lange ertragen, aber das?! Keinen Tag länger! ich wollte da nicht dazugehören!
Es grüßt Euch
Reinhard, den Ihr jetzt wahrscheinlich für einen Schnösel haltet (bin ich aber nicht!)
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand
- Noddy
- Beiträge: 2472
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: MGB V8
Hallo Andreas
An sone Grotte hatte ich nichtmal gedacht, hast aber weitgehend gefunden was mich an früheren Benz störte. Die Servolenkung mit Riesenlenkrad als Gürtel und Hosenträger, ne Automatik die sich wie ne schleifende Kupplung anfühlt und Träger die im Bereich der Hinterachse durchrosten für maximale Schraubarbeit.
Beim B kann man wirklich alles verbrauchte und ausgelutschte nach und nach in den Griff bekommen, man muss da halt nur einmal durch.
Grüße
Micha
An sone Grotte hatte ich nichtmal gedacht, hast aber weitgehend gefunden was mich an früheren Benz störte. Die Servolenkung mit Riesenlenkrad als Gürtel und Hosenträger, ne Automatik die sich wie ne schleifende Kupplung anfühlt und Träger die im Bereich der Hinterachse durchrosten für maximale Schraubarbeit.
Beim B kann man wirklich alles verbrauchte und ausgelutschte nach und nach in den Griff bekommen, man muss da halt nur einmal durch.
Grüße
Micha
#2303
- thomas_1802
- Beiträge: 703
- Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
- Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: MGB V8
Hallo Reinhard,HerrPausW hat geschrieben: ↑10. Jun 2019, 17:29 ... Alpine-Treffen fuhr. Das hätte ich besser nicht getan: ich war desillusioniert und peinlich berührt, mit welchen Menschen ich dieses Interesse teilte. Es war wie ein Zuhältertreffen - die Männer "bist Du deppert!" vulgär , deren Frauen "des wüst net amoi gseng ham!"
meinst du einen Renault Alpine? Falls ja, zerstört das meinen Kindheitstraum ... schon in der Grundschule habe ich die blaue Alpine gezeichnet und für das Auto geschwärmt. Immer wieder schiele ich auf Messen zu dem Fahrzeugtyp .... ist aber außerhalb meines Budgets. Aber was du zu den Fahrer und BeifahrerInnen schreibst geht gar nicht. Bitte lass es nicht wahr sein, oder ist es nur in Österreich so
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
- Noddy
- Beiträge: 2472
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: MGB V8
Schön das Du wieder da bist, ReinhardHerrPausW hat geschrieben: ↑10. Jun 2019, 17:29
Und was meinen V8 anbelangt: Am 12. April trat das Desaster auf. Seither steht die Kiste wie angeschraubt. Am Donnerstag, den 06. Juni(!!) kamen endlich die Ersatzteile, nachdem im 1. Versuch falsche Teile geliefert wurden. Es sollte also so sein, dass Ende der kommenden Woche das Auto wieder heil ist. Ich will mit meiner Frau kommendes Wochenende in unserer Wohnung in Kärnten verbringen und es wäre der nächste Anlauf - war ja für Ostern geplant und dann eben dank des Defekts mit dem MG nicht möglich.
Verschrotten laß ich das Auto sicher noch nicht. Zu kurz ist er erst in meinem Besitz, aber wenn er garstig ist, dann kriegt er vielleicht einen Hammer zu spüren! Jetzt habe ich ihm erst neue Socken gekauft und dies und das investiert, da kann dann bald einmal der Humor leiden.
Und toll, daß Du das Auto wieder in Ordnung bringen lässt. Wenn der Wagen Dir dann die Dir zustehende Freude beschert wird auch bei Dir das oktagonale Feeling eintreten, da bin ich sicher.
Grüße
Micha
#2303
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: MGB V8
Hallo Micha,Noddy hat geschrieben: ↑10. Jun 2019, 16:37Du warst mal jung, kaum zu glauben.Josef Eckert hat geschrieben: ↑10. Jun 2019, 16:03
dann kannte er mich in meiner Jugend nicht. Nur hat der Wagen dann nur 3 Winter überstanden, dann war er beim Verschrotter weil alles durchgerostet war,
Das Rostproblem hatten damals wohl viele Autos. Wie hast Du denn den W123 über die Zeit bekommen? Wenn ich mir vorstelle wieviele Quadratmeter Blech in diese Tonnen versenkt habe wundert es mich schon.
Grüße
Micha
Off Topic:
Der Mercedes wurde von meinem Onkel neu gekauft und extrem gepflegt. Immer über den Winter abgemeldet. Nach 15 Jahren hat in mein Vater meinem Onkel abgekauft und weniger gepflegt, aber auch wenig gefahren. Doch der Wagen stand seit Auslieferung immer in der Garage. Dann war der Wagen über 10 Jahre abgemeldet in der Garage da mein Vater nicht mehr fahren konnte aber ihn auch nicht verkaufen wollte. Vor 6 Jahren habe ich ihn geerbt. Er hat gerade mal 80 Tkm gelaufen und ist rostfrei ohne geschweißt worden zu sein. Alles original. Der Wagen passt nicht ganz zu mir, aber er gehört zur Familie und hat es jetzt richtig gut in einer trockenen Garage. Ab und zu wird er mal bewegt.
Gruß
Josef
- JuanLopez
- Site Admin
- Beiträge: 664
- Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
- Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
- Wohnort: Karlsbad
- Kontaktdaten:
Re: MGB V8
Hallo alle miteinander,
Ich bitte doch darum wieder zum Thema zurück zukommen. Eine Diskussion über die Grüße hilft dem Themenersteller nicht bei seinem Problem.
Ich bitte doch darum wieder zum Thema zurück zukommen. Eine Diskussion über die Grüße hilft dem Themenersteller nicht bei seinem Problem.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 23. Apr 2019, 20:47
- Fahrzeug(e): Midget MK II - MGB GT V8 LHD (1 of 7)
- Wohnort: Zürich
Re: MGB V8
..... hast Recht Juan, aber ich möchte doch kurz erwähnen, woher ICH es kenne, ist nämlich nicht irgendein Furz:
Der Editor des Magazins "Safety Fast!" des englischen MG Car Clubs schloss jahrelang sein Vorwort mit "octagonally yours,", und ich erinnere mich, dass auch Briefe vom Club so endeten. Weiter zurück weiss ich nix, dazu bin ich wohl zu jung....
So, und jetzt zurück zum Thema.....
Jan
EINEN HAB NOCH, EINEN HAB ICH NOCH:
Es wird erzählt, dass in den frühen 30ern der Verkaufsleiter hinter einem Bus fuhr, der die Warnung "Safety First" trug, da er neuerdings alle vier Räder gebremst hatte ( ). Aus First wurde schnell Fast und so der neue Slogan, ganz im Zeitgeist "Win on Sunday - Sell on Monday" (gewinn am Sonntag, verkauf am Montag). .....so, jetzt ist aber wirklich Schluss
Duck und weg.....
Der Editor des Magazins "Safety Fast!" des englischen MG Car Clubs schloss jahrelang sein Vorwort mit "octagonally yours,", und ich erinnere mich, dass auch Briefe vom Club so endeten. Weiter zurück weiss ich nix, dazu bin ich wohl zu jung....
So, und jetzt zurück zum Thema.....
Jan
EINEN HAB NOCH, EINEN HAB ICH NOCH:
Es wird erzählt, dass in den frühen 30ern der Verkaufsleiter hinter einem Bus fuhr, der die Warnung "Safety First" trug, da er neuerdings alle vier Räder gebremst hatte ( ). Aus First wurde schnell Fast und so der neue Slogan, ganz im Zeitgeist "Win on Sunday - Sell on Monday" (gewinn am Sonntag, verkauf am Montag). .....so, jetzt ist aber wirklich Schluss
Duck und weg.....
_________________________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 2998
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: MGB V8
Hallo Jan,
zu HUD 576N hast Du noch eine mail in Deinem Ordner 'Private Nachrichten'
Octagonale Grüsse Andreas (für den Dein V8 schon in den 70'ern das Traumauto war )
zu HUD 576N hast Du noch eine mail in Deinem Ordner 'Private Nachrichten'
Octagonale Grüsse Andreas (für den Dein V8 schon in den 70'ern das Traumauto war )
- Günter Paul
- Beiträge: 4053
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: MGB V8
Von wegen duck und weg..wir haben uns schon Sorgen gemacht, schön, dass du wieder da bist, hättest ja auch mit dem 8 -Ender inzwischen irgendwo gegen fahren können..
Also, einfach nur erfrischend, diese Privatgespräche , wir können ja auch momentan nichts beitragen zu Reinhards Wagen, aber sei so gut, informiere uns anschließend bitte über das Geschehene, so viel fällt hier nicht aus.
Und Juan lass mich noch zum W123 etwas sagen, das kann man so nicht stehen lassen, so viel Vorbehalte gegen Mercedes..ich weiß ja, dass Ralph da auch so seine Erfahrungen gemacht hat und was ein MG an Ärger bereiten kann schreibt ja derzeit unser Micha vortrefflich aber der W123 war einer meiner fünf Mercedes, die ich seit Jahrzehnten in Folge Fahre, ich hab sie alle gehabt, derzeit den W212 aber glaubt mir kein Rost und sehr zuverlässig war er, der W123 , kann ja nicht nur an mir liegen
Gruß
Günter
Also, einfach nur erfrischend, diese Privatgespräche , wir können ja auch momentan nichts beitragen zu Reinhards Wagen, aber sei so gut, informiere uns anschließend bitte über das Geschehene, so viel fällt hier nicht aus.
Und Juan lass mich noch zum W123 etwas sagen, das kann man so nicht stehen lassen, so viel Vorbehalte gegen Mercedes..ich weiß ja, dass Ralph da auch so seine Erfahrungen gemacht hat und was ein MG an Ärger bereiten kann schreibt ja derzeit unser Micha vortrefflich aber der W123 war einer meiner fünf Mercedes, die ich seit Jahrzehnten in Folge Fahre, ich hab sie alle gehabt, derzeit den W212 aber glaubt mir kein Rost und sehr zuverlässig war er, der W123 , kann ja nicht nur an mir liegen
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: MGB V8
Hallo Juan,
vor Jahren hatte ich vorgeschlagen hier eine Off Topic Spalte einzuführen. Viele fanden das auch ganz passend, Bernd (Gagamon) wohl weniger und hat das Thema untergepflügt. Das war schade, wie du ja jetzt hier wieder mal feststellen kannst.
Was spricht dagegen eine Off Topic Rubrik in die neu gestaltete Seite zu integrieren, damit hier so einige endlich mal wieder plaudern können, ohne andere Threads highjacken zu müssen? UAwg!
Achteckige Grüße
Safety Fast !
Ralph
vor Jahren hatte ich vorgeschlagen hier eine Off Topic Spalte einzuführen. Viele fanden das auch ganz passend, Bernd (Gagamon) wohl weniger und hat das Thema untergepflügt. Das war schade, wie du ja jetzt hier wieder mal feststellen kannst.
Was spricht dagegen eine Off Topic Rubrik in die neu gestaltete Seite zu integrieren, damit hier so einige endlich mal wieder plaudern können, ohne andere Threads highjacken zu müssen? UAwg!
Achteckige Grüße
Safety Fast !
Ralph
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 2998
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: MGB V8
Hallo Ralph, hallo zusammen,
darf ich bei dieser Themenstellung um etwas Zurückhaltung bitten: unser 'mastermind' in Sachen IT ist gerade verstorben. Ich bin selber noch einigermassen erschüttert und mit mir sicher noch eine Reihe anderer MGDC'ler.
In stillem Gedenken Andreas
darf ich bei dieser Themenstellung um etwas Zurückhaltung bitten: unser 'mastermind' in Sachen IT ist gerade verstorben. Ich bin selber noch einigermassen erschüttert und mit mir sicher noch eine Reihe anderer MGDC'ler.
In stillem Gedenken Andreas
-
- Beiträge: 157
- Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
- Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
- Wohnort: Wien
Re: MGB V8
Ach Du liebes Bißchen! Woran und weshalb? Eben wollte ich ein wenig Flachsen; das ist mir nun vergangen!
Ohne die Person zu kennen: Ruhe in Frieden und mein herzliches Beileid seinen Angehörigen! Für den Toten ist es ja nie so schmerzlich, wie für die Hinterbliebenen - aber schade ist´s fast um jeden Menschen!
Reinhard
Ohne die Person zu kennen: Ruhe in Frieden und mein herzliches Beileid seinen Angehörigen! Für den Toten ist es ja nie so schmerzlich, wie für die Hinterbliebenen - aber schade ist´s fast um jeden Menschen!
Reinhard
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand
-
- Beiträge: 157
- Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
- Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
- Wohnort: Wien
Re: MGB V8
An alle Interessierten:
Mein MG B GT V8 hat heute endlich, endlich wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. Fast auf den ersten Dreh hat er reagiert. Aber: dann war Schluß mit lustig! Vergaser voll mit Rostpartikel, ebenso die Benzinpumpe.
Aber der Reihe nach:
Nachdem das Problem auftrat, offenbarten sich einige Problemzonen. Der Verteiler bzw. dessen Antriebsmodul, ein Zahnrad, war abgeschert. Also erneuert. Dazu Teile besorgt, aber falsche geliefert (Zahnrad vom falschen Modell, Simmering zu groß, etc.). Also Rückabwicklung, was nicht so einfach ist. Dann zweiter Anlauf - nach Wochen erneute Lieferung. Dazwischen Undichtigkeit am Vergaser behoben (triefte wie eine Nase im Winter).
Neue Teile eingebaut, angeworfen, Rostprobleme in Vergaser und in der Benzinpumpe. Mit Endoskop wird die Ursache erforscht. Jedenfalls kommt die Benzinpumpe neu; die alte halte ich in Reserve. Und allenfalls kommt der Tank auch noch neu - nicht, dass es wurscht ist, aber es wäre blödsinnig, hier zu knausern. Pfeif´auf Probleme bei der näcsten Ausfahrt!
Kärnten wird uns am Fritagabend also wieder mit dem F-Pace sehen. Ist ja nicht so, dass wir uns mit dem genieren müßten. Ist ja die 300 PS Diesel-Variante in Portfolio-Ausstattung (Fahrwerk, Motor zum niederknieen, der Rest billigste Machart (Bosch liefert den Engländern reinen Schrott), Plastik von einem Ami sieht besser aus.... Naja, die Briten sind auch nimmer das, was sie einmal waren, nachdem Jaguar Indisch ist, deutsches Management hat und eigentlich nix mehr britisch ist...
Mein MG B GT V8 hat heute endlich, endlich wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. Fast auf den ersten Dreh hat er reagiert. Aber: dann war Schluß mit lustig! Vergaser voll mit Rostpartikel, ebenso die Benzinpumpe.
Aber der Reihe nach:
Nachdem das Problem auftrat, offenbarten sich einige Problemzonen. Der Verteiler bzw. dessen Antriebsmodul, ein Zahnrad, war abgeschert. Also erneuert. Dazu Teile besorgt, aber falsche geliefert (Zahnrad vom falschen Modell, Simmering zu groß, etc.). Also Rückabwicklung, was nicht so einfach ist. Dann zweiter Anlauf - nach Wochen erneute Lieferung. Dazwischen Undichtigkeit am Vergaser behoben (triefte wie eine Nase im Winter).
Neue Teile eingebaut, angeworfen, Rostprobleme in Vergaser und in der Benzinpumpe. Mit Endoskop wird die Ursache erforscht. Jedenfalls kommt die Benzinpumpe neu; die alte halte ich in Reserve. Und allenfalls kommt der Tank auch noch neu - nicht, dass es wurscht ist, aber es wäre blödsinnig, hier zu knausern. Pfeif´auf Probleme bei der näcsten Ausfahrt!
Kärnten wird uns am Fritagabend also wieder mit dem F-Pace sehen. Ist ja nicht so, dass wir uns mit dem genieren müßten. Ist ja die 300 PS Diesel-Variante in Portfolio-Ausstattung (Fahrwerk, Motor zum niederknieen, der Rest billigste Machart (Bosch liefert den Engländern reinen Schrott), Plastik von einem Ami sieht besser aus.... Naja, die Briten sind auch nimmer das, was sie einmal waren, nachdem Jaguar Indisch ist, deutsches Management hat und eigentlich nix mehr britisch ist...
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand
- Günter Paul
- Beiträge: 4053
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: MGB V8
Hallo Andreas, hallo zusammen.
Gibt es hier irgendwo einen Nachruf? Hatte vor einiger Zeit noch mailkontakt zu ihm,..unfassbar.
@ Reinhard..
Schmeiß den Tank raus , incl. Tankgeber sind das schlaffe 250,- Euro, dafür würde ich nicht riskieren wollen, Rost im System zu haben.
Wäre ohnehin schön, wenn so einige MGler listen, was wann am Wagen gemacht worden ist, dann könnte man beim Verkauf wenigstens sehen, wann welche Teile erneuert worden sind, in diesem Fall der Tank.
Die Jungs hier kennen das von mir, wer den Wagen eines Tages kauft wird seine Freude haben und ich staune mitunter wie die Zeit vergeht, wenn ich mir die Einbautermine ansehe.
Wird schon, auch wenn Österreicher im Viereck springen..komisch ich kenne den Ausdruck nur in Verbindung mit Dreieck..so a bisserl ist da doch ein Unterschied
Gruß
Günter
Gibt es hier irgendwo einen Nachruf? Hatte vor einiger Zeit noch mailkontakt zu ihm,..unfassbar.
@ Reinhard..
Schmeiß den Tank raus , incl. Tankgeber sind das schlaffe 250,- Euro, dafür würde ich nicht riskieren wollen, Rost im System zu haben.
Wäre ohnehin schön, wenn so einige MGler listen, was wann am Wagen gemacht worden ist, dann könnte man beim Verkauf wenigstens sehen, wann welche Teile erneuert worden sind, in diesem Fall der Tank.
Die Jungs hier kennen das von mir, wer den Wagen eines Tages kauft wird seine Freude haben und ich staune mitunter wie die Zeit vergeht, wenn ich mir die Einbautermine ansehe.
Wird schon, auch wenn Österreicher im Viereck springen..komisch ich kenne den Ausdruck nur in Verbindung mit Dreieck..so a bisserl ist da doch ein Unterschied
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545