Seite 1 von 1

Steckscheiben Identifizierung

Verfasst: 2. Apr 2019, 09:57
von wudda
Hallo liebe MG Freunde,
ich möchte gern die Steckscheiben auf dem Foto abgeben, weiß aber nicht zu welchem Fzg. sie gehören.
Die Maße sind soweit identisch mit Midget MKI Scheiben, bis auf den Bereich vorn oben.
IMG_20190401_105153.jpg
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Bernd
.

Re: Steckscheiben Identifizierung

Verfasst: 3. Apr 2019, 08:40
von Glacier-Express
Das sind wahrscheinlich Scheiben von der Firma Bakers, New York. Sie zeichnen sich durch den Alu-Rahmen aus und dadurch, daß sich beide Scheiben verschieben lassen. Waren in den 50er/60er Jahren sehr populär.

Re: Steckscheiben Identifizierung

Verfasst: 3. Apr 2019, 15:50
von bristol406
könnten möglich auf AH 3000 BT6 Türen passen.
Harald

Re: Steckscheiben Identifizierung

Verfasst: 3. Apr 2019, 16:52
von Josef Eckert
bristol406 hat geschrieben: 3. Apr 2019, 15:50 könnten möglich auf AH 3000 BT6 Türen passen.
Harald
Vielleicht, nur soweit ich weiß wurde nie ein AH 3000 BT6 gebaut.
Auf alle anderen 6 Zylinder Austin-Healey passen sie nicht.
Gruß
Josef

Re: Steckscheiben Identifizierung

Verfasst: 4. Apr 2019, 10:00
von Glacier-Express
Josef Eckert hat geschrieben: 3. Apr 2019, 16:52
Vielleicht, nur soweit ich weiß wurde nie ein AH 3000 BT6 gebaut.
:D

Re: Steckscheiben Identifizierung

Verfasst: 4. Apr 2019, 21:30
von wudda
Aufgrund der Rundung vorn, die zu keinem englischen roadster passt, vermute ich inzwischen ,dass die Scheiben zu einem Auto mit festem Dach gehören.Nur dort würde die Rundung einen Sinn ergeben.
Viele Grüße
Bernd

Re: Steckscheiben Identifizierung

Verfasst: 5. Apr 2019, 14:35
von bristol406
tschuldigung,bitte
ja BT ist verkehrt bitte steichen
und BN setzen.
Fehler sind dazu da,
dass man sie macht. :lol:
Harald

Re: Steckscheiben Identifizierung

Verfasst: 5. Apr 2019, 15:04
von Josef Eckert
Hallo Harald,
es gibt auch meines Wissens keinen Austin-Healey 3000 BN6 :roll:
Gruß
Josef

Re: Steckscheiben Identifizierung

Verfasst: 5. Apr 2019, 22:10
von bristol406
Hallo Josef
Typenbezeichnung A H:
= BN1 / BN2 / BN4 / BN6 / BN7 / BT7 / BJ 7 / BJ8 /Phase 1 +2
dann gab es in einer kleinen Auflage ca. 160 Stck
den HMC mit Genehmigung der Famiele D. Healey zu bauen
mit Rover V8 5 Gang-Getriebe und Einzeradaufhängung.

Gruß

Harald

Re: Steckscheiben Identifizierung

Verfasst: 5. Apr 2019, 22:28
von Josef Eckert
Lieber Harald,
leider muss ich jetzt doch etwas klarer werden.
Zeige mir, dass es einen Austin-Healey 3000 BN6 gab/gibt und ich ziehe meinen Hut vor Dir, bzw. gehe ich zusätzlich jede Wette ein, dass nie einer produziert wurde. Die 3000er Reihe begann mit BT7/BN7.
Ich war im Austin-Healey Club UK viele Jahre der oberste Concours Richter und kenne mich da wirklich aus was für Austin-Healey Typen es gab. Ich war auch mit einigen Mitgliedern der Healey Familie befreundet. Leider leben sie nicht mehr. Ein HMC ist kein Austin-Healey und ist nur eine Replika, wie auch die Replica Shelby Cobras oder was auch immer die gebaut wurden.
Gruß
Josef

Re: Steckscheiben Identifizierung

Verfasst: 5. Apr 2019, 23:24
von magnette
Ich glaube euch allen, dass Ihr Spezialisten zu AH seid, ein Blick ins Wikipedia reicht auch um mehr Klarheit zu den AH 100 und 3000 und deren Kürzel zu erhalten.....
Spannend wäre aber immer noch die Frage von welchem Wagen die Steckscheiben stammen :wink:
Gruss
Edi

Re: Steckscheiben Identifizierung

Verfasst: 6. Apr 2019, 09:27
von Josef Eckert
Also zum Thema zurück, obwohl es kein MG Thema ist.
Ich tippe auf Lotus 7 Scheiben.
Gruß
Josef

Re: Steckscheiben Identifizierung

Verfasst: 6. Apr 2019, 10:41
von MBGT_ED
Vom Lotus seven S4 sind diese auf jeden Fall nicht, denn der hat keine Steckscheiben. Die Rahmen haben unten einen Steg an dem das Unterteil der (Kunststoff ) Tür angeschraubt wird. Auch bei den Vorgängermodellen sind mir keine Steckscheiben bekannt. Das Fenster war immer ein Teil der Kunststofftüre. Das "Türscharnier" war immer an der Scheibe und dem Frontscheibenrahmen.
Viele Grüße Klaus

Re: Steckscheiben Identifizierung

Verfasst: 8. Apr 2019, 09:13
von 517894
Moin,

Steckscheiben für MkI Sprites mit org. Harley-Hardtop hatten vorne Rundungen!

http://www.spritespot.com/phpBB3/viewto ... f=3&t=4019

Grüsse

Re: Steckscheiben Identifizierung

Verfasst: 8. Apr 2019, 12:04
von wudda
Healey Hardtop, das könnte passen .
Ich habe die Scheiben seinerzeit in Beaulie für meinen Frogeye gekauft, aber nie ein Hardtop benutzt.
Vielleicht kann ich jemanden damit eine Freude machen. Sind gehen Versandkostenerstattung abzugeben.
Gruß
Bernd