Ein Neuer aus München stellt sich vor

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Roadster09
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2018, 10:02
Fahrzeug(e): MG-B Roadster

Re: Ein Neuer aus München stellt sich vor

#16

Beitrag von Roadster09 » 13. Jan 2019, 11:39

Hallo zusammen,
danke für Eure Einschätzung.
Ich finde es echt interessant, was Kundige nur durch das ansehen der Bilder (die auch nicht sonderlich gut sind) noch an Mängel/Eigenheiten erkennen können. Chapeau!
Zu den Heritage Shells gibt es natürlich verschiedene Meinungen, das ist auch ganz ok.
Für mich hat eine Heritage Shell halt enorme Vorteile weil ich Reparaturen an der Karosserie machen lassen muss.
Und das ist eigentlich nur für extrem teuere Autos noch wirtschaftlich darzustellen.
Spenglerarbeiten z.B. kosten ja für einen MG den gleichen Stundensatz wie bei einer Pagode.
Bei der Lackierung sieht es nicht viel anders aus.

Eigentlich ist jeder voll restaurierte MG ein Schnäppchen wenn man den tatsächlich erbrachten Aufwand dagegen rechnet. :mrgreen:

Grüße Sepp

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4077
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Ein Neuer aus München stellt sich vor

#17

Beitrag von Günter Paul » 13. Jan 2019, 11:40

Hallo zusammen..
Nichts los im board, in Bayern wird man MGs wohl kaum bewegen, derzeit :wink: .
Ja, die Dellen, hab`ich auch gesehen, warum das so ist, erschließt sich mir nicht, bei meinem Wagen jedenfalls kann ich so etwas nicht erkennen.
Die Chromzierleiste sieht so etwas von unpassend aus, warum, die ist in der Tat für einen Haifisch, also 71/72 ?Die bildet einen Rahmen, für unseren Neuen aus Bayern häng ich mal ein Foto an :wink: .
Die Schnauze hat natürlich leichte Gebrauchsspuren, immerhin alles Original 1971.

Was ist das mit den GAZ Dämpfern, habe ich so noch nicht gesehen, entweder Umbau auf GAZ oder Koni oder aber man lässt den alten Hebeldämpfer, hier ist interessanterweise beides zugleich verbaut, was soll das ?Ist der nur härter ?

Ja, und was die Kosten angeht, da hat Andreas natürlich recht, die sind höher als der angegebene Preis.Seit nunmehr, ich glaube mehr als 8 Jahren restauriert unser Holger seinen Wagen, wenngleich ein GT, aber was die Kosten angeht, die müssen enorm sein.
Schönen Restsonntag noch
Günter
Wo steckt eigentlich Josef, schreibt der hier nicht mehr ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Roadster09
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2018, 10:02
Fahrzeug(e): MG-B Roadster

Re: Ein Neuer aus München stellt sich vor

#18

Beitrag von Roadster09 » 13. Jan 2019, 12:14

Günter Paul hat geschrieben: 13. Jan 2019, 11:40 Hallo zusammen..
Nichts los im board, in Bayern wird man MGs wohl kaum bewegen, derzeit :wink: .
Ja, die Dellen, hab`ich auch gesehen, warum das so ist, erschließt sich mir nicht, bei meinem Wagen jedenfalls kann ich so etwas nicht erkennen.
Die Chromzierleiste sieht so etwas von unpassend aus, warum, die ist in der Tat für einen Haifisch, also 71/72 ?Die bildet einen Rahmen, für unseren Neuen aus Bayern häng ich mal ein Foto an :wink: .
Die Schnauze hat natürlich leichte Gebrauchsspuren, immerhin alles Original 1971.

Was ist das mit den GAZ Dämpfern, habe ich so noch nicht gesehen, entweder Umbau auf GAZ oder Koni oder aber man lässt den alten Hebeldämpfer, hier ist interessanterweise beides zugleich verbaut, was soll das ?Ist der nur härter ?

Ja, und was die Kosten angeht, da hat Andreas natürlich recht, die sind höher als der angegebene Preis.Seit nunmehr, ich glaube mehr als 8 Jahren restauriert unser Holger seinen Wagen, wenngleich ein GT, aber was die Kosten angeht, die müssen enorm sein.
Schönen Restsonntag noch
Günter
Wo steckt eigentlich Josef, schreibt der hier nicht mehr ?
Hallo Günter
vielen Dank auch für Deine Einschätzung.
Ich versuche ja parallel Eure Tips und Infos zu verarbeiten und zum Teil auch im Clausager Buch nachzuvollziehen.
Das meiste ist für mich ja alles "neu" und natürlich interessant.
Günter Paul hat geschrieben: 13. Jan 2019, 11:40 Wo steckt eigentlich Josef, schreibt der hier nicht mehr ?
Klar schreibe und lese ich hier mit - nur meine Frau schimpft mit mir weil ich zu viel am PC hänge :lol:

Viele Grüße Sepp

Roadster09
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2018, 10:02
Fahrzeug(e): MG-B Roadster

Re: Ein Neuer aus München stellt sich vor

#19

Beitrag von Roadster09 » 13. Jan 2019, 12:17

Wenn ich die Beiträge so ansehe fällt mir auf, dass die Forumsuhr falsch geht (Sommerzeit?) :wink:

British-Racing
Beiträge: 77
Registriert: 26. Dez 2006, 06:54

Re: Ein Neuer aus München stellt sich vor

#20

Beitrag von British-Racing » 13. Jan 2019, 12:37

...........und wenn ich mir die Beiträge ansehe habe ich die Befürchtung der Sepp wird wohl doch einen 911'er kaufen müssen.

Ich finde den B aus Holland gar nicht so schlecht...........besser jedenfalls als sämtliche umgestrickten Gummiboote, Abingdon-dash-Karren oder zusammen gebratenen Original-Kisten .
Es ist mit Sicherheit ein Auto aus GB, das in Holland auf Linbkslenkung umgerüstet wurde.

igor2202
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
Wohnort: München

Re: Ein Neuer aus München stellt sich vor

#21

Beitrag von igor2202 » 13. Jan 2019, 13:10

Hallo Sepp,

klick dich mal durch diese Seite https://www.octagonparts.nl/aanbod/oldtimer-kopen/. Schau dir nur mal die Frontpartie der Gurke an, da weißt du gleich was los ist. Mein Tipp, such dir was anderes, am besten von jemanden aus dem Forum. Aber lass die Finger von dieser Bastelkiste, Bastlwastl lässt grüssen. Und wenn die Gestehungskosten bei 40.000 € waren hilft es dir auch nicht weiter denn damit wirst du keine Freude haben. Du kannst dir mal, wenn du möchtest, bei mir eine Rohkarosse ansehen. Die ist gerade im Aufbau steht aber nicht zum Verkauf.
Aber der was dir vorschwebt den würde ich sofort vergessen.

Gruß Igor

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Ein Neuer aus München stellt sich vor

#22

Beitrag von Josef Eckert » 13. Jan 2019, 14:04

Günter Paul hat geschrieben: 13. Jan 2019, 11:40 Hallo zusammen..

Wo steckt eigentlich Josef, schreibt der hier nicht mehr ?
Hallo Günter,
der Josef hält sich aus MG raus, da nicht gewünscht, siehe Tieraden von Ralph Siebenhaar.
Ich habe weil ich auf Deine Frage mal zur Antwort gab: "Es kratzt mich nicht." eine Abmahnung erhalten wegen ungebührlichen Benehmens. Wenn das Forum so dünhäutig ist, dass keine wahren Worte erlaubt sind um das Seelenempfinden der Mitglieder nicht zu stören, dann bin ich weg.
Gruß
Josef

Roadster09
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2018, 10:02
Fahrzeug(e): MG-B Roadster

Re: Ein Neuer aus München stellt sich vor

#23

Beitrag von Roadster09 » 13. Jan 2019, 19:13

igor2202 hat geschrieben: 13. Jan 2019, 13:10 Hallo Sepp,

klick dich mal durch diese Seite https://www.octagonparts.nl/aanbod/oldtimer-kopen/. Schau dir nur mal die Frontpartie der Gurke an, da weißt du gleich was los ist. Mein Tipp, such dir was anderes, am besten von jemanden aus dem Forum. Aber lass die Finger von dieser Bastelkiste, Bastlwastl lässt grüssen. Und wenn die Gestehungskosten bei 40.000 € waren hilft es dir auch nicht weiter denn damit wirst du keine Freude haben. Du kannst dir mal, wenn du möchtest, bei mir eine Rohkarosse ansehen. Die ist gerade im Aufbau steht aber nicht zum Verkauf.
Aber der was dir vorschwebt den würde ich sofort vergessen.

Gruß Igor
Hallo Igor,
die Homepage hatte ich mir natürlich angesehen - mir kam das gar nicht so übel vor.
Mit Gurke meinst Du aber nicht den Grünen, oder?
Ich fand das Auto eigentlich ganz gut, aber einige der Fachleute sehen das dann doch anders.
Heute habe ich mir das Auto von Andreas angesehen, der ist natürlich schon TOP, aber wenn ich solche Maßstäbe anlege werde ich wohl so schnell nichts finden. :wink:

Viele Grüße

Sepp

igor2202
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
Wohnort: München

Re: Ein Neuer aus München stellt sich vor

#24

Beitrag von igor2202 » 13. Jan 2019, 19:38

Hallo Sepp,

mit Gurke meinte ich den Grünen. Die Passung des Grills stimmt überhaupt nicht, der Blinker passt nicht, die Stoßstange ist ein Witz. Ich bin mir ziemlich sicher, nicht nur wegen dem gemurksten Front Blinker oder den Sicken im Heckteil, dies ist ein frühes Gummiboot.
Aber letztendlich entscheidest du. Ich kann dir nur raten lass dir Zeit, du wirst mit Sicherheit einen besseren finden.

Gruß Igor

PS. Lass dir doch vom Verkäufer detailreichere Fotos schicken.

Roadster09
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2018, 10:02
Fahrzeug(e): MG-B Roadster

Re: Ein Neuer aus München stellt sich vor

#25

Beitrag von Roadster09 » 13. Jan 2019, 19:52

Hallo Igor,

ich hatte mir schon Bilder zusenden lassen. Es kamen aber die gleichen wie in der Anzeige, nur mit etwas besserer Auflösung.
Wahrscheinlich hat er nichts besseres parat.
Aber der grüne ist für mich jetzt erst einmal ad acta gelegt. Ich suche noch etwas länger, das Wetter schreit ja nicht gerade nach einem neuen Oldtimer. :D
Ein Gummiboot ist er aber nicht gewesen, es ist ein 71er Baujahr. Das habe ich schon gelernt :wink:

Grüße Sepp

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4077
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Ein Neuer aus München stellt sich vor

#26

Beitrag von Günter Paul » 14. Jan 2019, 10:45

Hallo zusammen.
@ Josef..du hast eine mail.
@ Igor , das ist ja interessant, Igor. Wie machst du das mit der Rohkarosse, aus zwei einen ?
Lässt du alles verzinken ? Kannst du ein Foto einstellen ?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

MG ZT-T
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2004, 01:01

Re: B BRG in NL

#27

Beitrag von MG ZT-T » 14. Jan 2019, 12:10

Roadster09 hat geschrieben: 13. Jan 2019, 19:52
Aber der Grüne ist für mich jetzt erst einmal ad acta gelegt.
Und warum? Weil hier einige auf Kleinigkeiten hingewiesen haben??

Ketzerische Gegenfrage an Diejenigen, die dem Sepp "abgeraten" haben: Man möchte mir doch vorrechnen wie man für diesen Preis ein besseres Auto entweder baut oder findet.

Cheers,
Chris

Roadster09
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2018, 10:02
Fahrzeug(e): MG-B Roadster

Re: B BRG in NL

#28

Beitrag von Roadster09 » 14. Jan 2019, 17:51

MG ZT-T hat geschrieben: 14. Jan 2019, 12:10
Roadster09 hat geschrieben: 13. Jan 2019, 19:52
Aber der Grüne ist für mich jetzt erst einmal ad acta gelegt.
Und warum? Weil hier einige auf Kleinigkeiten hingewiesen haben??

Cheers,
Chris
Hallo Chris,
der grüne gefällt mir nach wie vor, keine Frage.
Es sind jetzt halt ein paar "technische" Punkte angesprochen worden, die für Diskussion bei der Zulassung sorgen werden.
Z.B. die angesprochenen Stahlflexleitungen. Klar, das ist für einen erfahrenen Schrauber nicht die Welt.
Aber wenn es noch andere schöne Autos gibt ... :)
Übrigens: Laut Verkäufer waren für Auto und Restauration 33.000 Euro angefallen. Was mir auch plausibel erscheint.

Grüße Sepp

MG ZT-T
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2004, 01:01

Re: Ein Neuer aus München stellt sich vor

#29

Beitrag von MG ZT-T » 14. Jan 2019, 20:37

Stahlflex sind eintragungsfähig.

Cheers,
Chris

igor2202
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
Wohnort: München

Re: Ein Neuer aus München stellt sich vor

#30

Beitrag von igor2202 » 15. Jan 2019, 14:14

Hallo Günther,

wie ich das mit der Rohkarosse mache? Auf keinen Fall aus zwei einen. Vielmehr Fahrzeug komplett zerlegen, in die Hände spucken und keine Angst haben. Dann alles blank machen und alles was verrottetes Blech ist muss raus. Spachtelkitt versuche ich zu vermeiden. Verzinnen, wie auch das Schweißen habe ich mir selbst beigebracht. Spachteln, wenn es richtig gemacht wird, ist absolut in Ordnung. Ich für meinen Anspruch wollte halt verzinnen. Der MGB war schon mein Kindheitstraum, er musste rot sein und ganz wichtig mit Speichenfelgen.

Gruß Igor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten