Motortuning durch Triumph Tune (Schweiz?)

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ulrich H.
Beiträge: 20
Registriert: 21. Jun 2015, 19:53
Fahrzeug(e): MGB GT

Motortuning durch Triumph Tune (Schweiz?)

#1

Beitrag von Ulrich H. » 7. Jan 2018, 12:42

Hallo Leute,

ich habe einen GT aus 02/03/04 1974. Das Auto stammt aus der Schweiz und stand 20 Jahre in einer trockenen Scheune in Norddeutschland. Die Restauration ist blechmäßig abgeschlossen. Solange der GT spritzfertig gemacht wird habe ich mich um den Motor gekümmert. Er ist getunt. Auf dem Zylinderkopf ist eingeschlagen: Triumph Tune, auch die Kopfnummer wurde manuell in 12H4736 geändert. Es handelt sich um einen Kopf mit der versetzten Ölbohrung. Ventilsitzringe sind eingebaut, die Ventile haben Einlass 40mm und Auslass 34,5 mm Durchmesser. Doppelte Ventilfedern und Bronzeventilführungen runden das Bild ab. Brennraum ist 38 ccm. Kanäle sind ordentlich bearbeitet.

Nockenwelle ist noch unbekannt.

Kennt jemand "Triumpf Tune" oder hat jemand Erfahrungen damit?

Besten Dank für Eure Bemühungen und Grüße aus Berlin

Uli

Ulrich H.
Beiträge: 20
Registriert: 21. Jun 2015, 19:53
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Motortuning durch Triumph Tune (Schweiz?)

#2

Beitrag von Ulrich H. » 20. Jan 2018, 17:23

Hallo,

Nockenwelle ist Standard, Stößelbecher sind eingelaufen. Ich werde auch die Duplexsteuerkette einbauen und eine Kent 715.

Beste Grüße

Uli

Benutzeravatar
MGA21
Beiträge: 50
Registriert: 30. Sep 2021, 14:29
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: CH, Baselland

Re: Motortuning durch Triumph Tune (Schweiz?)

#3

Beitrag von MGA21 » 11. Okt 2021, 13:18

Hab mal kurz geggoogelt, die Firma gibts aber nicht in CH
https://www.moss-europe.co.uk/moss-triu ... folds.html

Antworten